Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre
- pinnes14
Nachdem Poldi und sein Frauchen schon ihre tollen Fotos von Südtirol gezeigt haben, wollen wir nun noch unsere Foto-Ausbeute zeigen. Wir hatten wirklich Glück, denn es war an allen drei Tagen perfektes Wanderwetter, und auch wir sind überzeugt, dass die gemeinsamen Touren nicht nur uns, sondern auch unseren beiden Lieblingen sehr gut gefallen haben.
Herrchen und Frauchen sind über den Reschenpass gefahren, am Reschensee haben wir Pause gemacht. Mein erster Ausflug mit Poldi ging an den Montiggler See. Hier hatte ich schon wieder einen Stein im Blick... ... den wollte ich unbedingt haben, aber mir wurde gesagt, dass ich dass gefälligst unterlassen sollte. Naja, dann habe ich halt Stöckchen gebracht - Hauptsache irgendwas aus dem Wasser holen.
Herrchen und Frauchen sind über den Reschenpass gefahren, am Reschensee haben wir Pause gemacht. Mein erster Ausflug mit Poldi ging an den Montiggler See. Hier hatte ich schon wieder einen Stein im Blick... ... den wollte ich unbedingt haben, aber mir wurde gesagt, dass ich dass gefälligst unterlassen sollte. Naja, dann habe ich halt Stöckchen gebracht - Hauptsache irgendwas aus dem Wasser holen.
Auf dem weiteren Weg um den See haben wir uns alles gemeinsam angeschaut.
Ich habe Frauchens Fotomanie schon so in Fleisch und Blut aufgenommen, dass ich auf diesen Felsbrocken ganz alleine hochgeklettert bin. Sie war aber begeistert von meiner Idee und hat auch gleich wieder ein Bild gemacht.
Am nächsten Tag ging es dann auf Meran 2000. Nach der Fahrt mit der Seilbahn musste Poldi erstmal einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: wälzen!
Ey Kumpel, was machst Du da eigentlich? Und wie riechst Du jetzt überhaupt?
Interessante Felsformationen gab es da oben auch zu bestaunen. Frauchen meint ja, sie hätte an der Felsekante ein Gesicht entdeckt...
Aber das Schönste, was es da oben zu bestaunen gab, waren ja wohl wir beide! Das bayerisch-badische Dream-Team mit Migrationshintergrund.
Poldis Frauchen und Herrchen... Und ja, mein Frauchen schämt sich, dass sie meinen Kumpel unten am Bild abgeschnitten hat - sie hatte nicht durch den Gucki geschaut, sondern versucht, auf dem Display zu erahnen, was sie da fotografiert. Sowas sollte man einfach nicht tun, Frauchen!
Dann ging's aber weiter in Richtung Meraner Hütte.
Und hier oben auf Meran 2000 bekamen wir auch einen Eindruck vom Lärchenglühen, das unten im Tal ja noch nicht zu sehen war.
Nachdem wir in der Meraner Hütte eine schöne Pause mit Essen und Trinken für uns alle gemacht hatten, ging es auf den Rückweg. Endlich wieder Gras unter den Pfoten - da wollte mein Kumpel sich gleich mal wieder wälzen. ABER...
"Was ist das? Wieso geht's nicht weiter? Was klemmt denn hier?" "Selaaaam! Mein Frauchen ist so gemein, die hält mich einfach an der Leine fest und lässt mich nicht wuzeln!" Da drüben waren wir - das ist die Meraner Hütte. Hier haben wir schnell nochmal einen Schluck kühles Wasser genommen und die Pfoten etwas gekühlt, bevor wir... ... den nächsten Anstieg in Angriff genommen haben.
"Was ist das? Wieso geht's nicht weiter? Was klemmt denn hier?" "Selaaaam! Mein Frauchen ist so gemein, die hält mich einfach an der Leine fest und lässt mich nicht wuzeln!" Da drüben waren wir - das ist die Meraner Hütte. Hier haben wir schnell nochmal einen Schluck kühles Wasser genommen und die Pfoten etwas gekühlt, bevor wir... ... den nächsten Anstieg in Angriff genommen haben.
An unserem letzten gemeinsamen Wandertag ging es dann zu den Lärchenwiesen und zur Hütte Gschnoferstall. Auf dem Weg dahin sind wir an diesen beiden Hübschen vorbeigekommen.
In den Lärchenwiesen.
Wir beide mit unseren Frauchen.
Manchmal haben wir ja in entgegengesetzten Richtungen was Spannendes entdeckt,...
... aber meistens waren wir uns doch einig wo es hingehen sollte.
Traumhafter Blick auf die Dolomiten. Poldis Herrchen hat uns auch gesagt, was wir da alles sehen, aber Frauchen ist sich schon wieder unsicher.
"Na und ob, Poldi. Ich fänd's prima, wenn wir nächstes Jahr wieder zusammen auf Tour gehen würden." "Hallo, Frauchen und Herrchen ... habt Ihr gehört, wir würden gerne nächstes Jahr wieder ein bisschen zusammen wandern und Wassertreten!"
Das war's vom Team Bodensee. Liebe Grüße an Selams Wanderkumpel mit Frauchen und Herrchen, und auch an alle anderen hier im Forum!
"Hey Selam, zu zweit wandern macht viel mehr Spass als allein. Hat's Dir auch gefallen?" "Na und ob, Poldi. Ich fänd's prima, wenn wir nächstes Jahr wieder zusammen auf Tour gehen würden." "Hallo, Frauchen und Herrchen ... habt Ihr gehört, wir würden gerne nächstes Jahr wieder ein bisschen zusammen wandern und Wassertreten!"
Das war's vom Team Bodensee. Liebe Grüße an Selams Wanderkumpel mit Frauchen und Herrchen, und auch an alle anderen hier im Forum!
Hallo Kumpel, dein Frauchen hat tolle Fotos gemacht und ich denke schon ein bisschen mit Wehmut zurück an die schönen Wandertage mit dir und deinem Rudel die viel zu schnell vorbei gingen. Aber ....... einer Wiederholung steht ja nichts im Wege!!!! Danke an dein Frauchen für den schönen Urlaubsbericht! Mein Rudel plant ja schon fürs nächste Jahr neue begehbare Wanderungen.
dein bayerischer Kumpel