Balu, Rüde, rot, geb. 2012

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Ach Gottchen, der Balu ist ja ein richtig entspanntes Knuddelmonster :gi48
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
beethoven

Beitrag von beethoven »

Danke für die schönen Fotos von einem sehr sympathischen und bildschönen Cocker. Toll, dass er sich bei Euch so wohl fühlt.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ein echtes Leckerchen, Euer Balu :hang !
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Was für entzückende Bilder :liebe
Regina

Beitrag von Regina »

:zuhause du wunderschöner Cockerbub,wollte dir hier alles Liebe wünschen,
freu mich für dich,und immer schön Bilder schicken!
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:zuhause , Balu! Hast'n Schweineglück, so'n schönen Platz zu kriegen!
Danke, Christiane, daß Du für ihn da warst!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Jetzt habe ich es im anderen Thread gelesen und weiß, wen Chaplin zu euch geschickt hat, Andreas. Ich freue mich sehr für euch und mit euch. Alles Gute im neuen Zuhause süßer Balu. Du hast es gut getroffen. Sag Andreas, er soll uns öfter über dich berichten.
Danke Christiane für deine liebevolle Pflege.
anger68

Beitrag von anger68 »

Balu is in da house!

Wie wahrscheinlich die meisten schon im Thread zu Chaplin gelesen haben, ist der Balu nun ein Mannheimer Bu geworden.
Zwischen meinem ersten Cocker in meiner Kindheit/Jugend und meinem zweiten Cocker sind 17 Jahre vergangen. Ich habe mir vorgenommen, nie mehr so lange ohne Hund zu sein. Daher haben wir schon wenige Tage nach Chaplin's Einschläfern Nägel mit Köpfen gemacht und Balu in unsere Familie aufgenommen.

Am 06.01. haben wir ihn bei Christiane zum ersten gegenseitigen Beschnuppern besucht und waren alle drei hin und weg von seinem freundlichen Wesen und seiner Aufgeschlossenheit. Im Verlauf unseres Gesprächs hat er sich reihum mal bei jedem von uns zur Seite gelegt und kraulen lassen.

[ATTACH]58100[/ATTACH]

[ATTACH]58101[/ATTACH]

[ATTACH]58102[/ATTACH]

Auf das Bild mit dem zukünftigen Herrchen hat sich noch Maisy reingeschmuggelt, weil in der Hosentasche noch einige Leckerlies betörend rochen.

Wir haben also am 06.01. unsere Herzen verloren und mündlich zugesagt, Balu zu adoptieren.

Fortsetzung folgt....

Liebe Grüße
Andreas
Dateianhänge
Balu 2019-01-06   3.jpg
Balu 2019-01-06   2.jpg
Balu 2019-01-06   1.jpg
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

anger68 hat geschrieben: Ich habe mir vorgenommen, nie mehr so lange ohne Hund zu sein. Daher haben wir schon wenige Tage nach Chaplin's Einschläfern Nägel mit Köpfen gemacht und Balu in unsere Familie aufgenommen.
Genau wie bei mir. Ich habe zwischen dem ersten und zweiten Hund auch Jahre verstreichen lassen, in denen ich nicht glücklich war. Das mache ich nie wieder. Das habt Ihr toll gemacht, Andreas :daumen

Und die Fotos sind bezaubernd, ich freue mich auf die Fortsetzung :a1 5
anger68

Beitrag von anger68 »

Balu kam, sah und siegte!

Am 10.01. habe ich mich dann wieder auf den Weg ins Siegerland gemacht, um Balu abzuholen. Er kam sofort freudestrahlend auf mich zu und hat sich zu mir gesetzt. Könnte auch daran gelegen haben, das wieder einige Leckerchen im Spiel waren.
Christiane hat ihn ins Auto gesetzt und er hat das klaglos über sich ergehen lassen. Kein Piensen. Was für eine treulose Tomate....! :)

Auf der Heimfahrt hat er sich sofort zurechtgekuschelt und die knapp zwei Stunden geschlafen.

Zuhause angekommen, wurde er schon von den beiden Frauchen an der Strasse erwartet. Auch hier war er sofort zutraulich und dem ersten kurzen Gassigehen stand nichts im Wege.
Die Wohnung wurde einmal kurz inspiziert, der Kopf in alle herumstehenden Tüten und Kartons gesteckt und dann nahm er "seine" Couch in Besitz.

Erstes Kuscheln mit dem jungen Frauchen:
[ATTACH]58103[/ATTACH]

Die Couch gehört mir!
[ATTACH]58104[/ATTACH]

Auch Oma's Couch wurde für gut befunden:
[ATTACH]58105[/ATTACH]

Antrittsbesuch bei den Bisons, Wildschweinen und Rehen im hiesigen Wald:
Für die Stadtmenschen: Balu ist im Vordergrund... :D
[ATTACH]58106[/ATTACH]

Balu ist ein Traumhund!
Er ist immer freundlich, die Rute ist ständig in Bewegung und beim Gassigehen möchte er am liebsten alle Gerüche auf einmal aufnehmen: er pendelt ständig von links nach rechts, nach links, nach rechts.
Das Grundstück von der Oma hat er einmal kurz abgelaufen und zu seinem Revier erklärt! Nachbarn, die ungefragt herüberschauen, werden sofort verbellt! :cool:

Er ist nun unser vierter Cocker aus dem Tierschutz und der erste, der sich nahtlos in sein neues Zuhause einfügte. Die anderen wirkten insbesondere an Ihrem ersten Tag verunsichert und haben stundenlang das neue Zuhause abgelaufen. Balu geht einmal für 5 Minuten durch alle Räume und das war's.

Auch verfügte er von Anfang an über einen gesunden Appetit und er ist immer hungrig. In seinem Bauch muss ein schwarzes Loch sein, das alle Materie anzieht und verschlingt. :D

Das soll es für's erste gewesen sein.

Nochmals vielen Dank an Christiane und Ihre Familie für die liebevolle Betreuung und an CoSeNot, daß wir nach Chaplin nun wieder einen tollen Hund adoptieren durften. :danke

Liebe Grüße
Andreas
Dateianhänge
Balu 2019-01-12   2.jpg
Balu 2019-01-12   1.jpg
Balu 2019-01-10   2.jpg
Balu 2019-01-10   1.jpg
Antworten