Hallo Ihr Lieben, ich bin es, die Oli
Ich schulde Euch noch meinen Geburtstagsbericht. Leider war es bei uns so stressig, dass Frauchen erst jetzt dazu kommt.
Aber ich sage Euch mein Tag war Cockertastisch. Ganz nach meinem Geschmack.
Es fing quasi schon den Abend vorher an. Da war mein Freund Sherman bei mir.

1 Ich habe ihm wie üblich erst mal erklärt, wie es hier läuft und wer in diesem Haus das Sagen hat und mit welchen Sachen er besser nicht spielt. (Quasi alles ;o)) und Sherman hat wie üblich schnell verstanden, sodass es ein entspannt Abend war.

Am nächsten Morgen haben mich meine Zweibeiner dann schön ausschlafen lassen. Ich hasse nämlich nichts mehr wie frühes Aufstehen. Am Wochenende spiele ich immer Toten Mann im Bett. Damit auch keiner von den zweien wach wird und auf die Idee kommt mit mir raus zu wollen.
Aber irgendwann wurden die zwei dann nervös und weckten mich mit einem Happy Birthday. (Aber ich sag euch an der Tonlage müssen die auf jeden Fall noch arbeiten

4 ). Es ging auch direkt weiter mit großem geknuddel und Liebesbekundungen. Als wenn ich nicht wüsste, dass die zwei ohne mich nicht leben können. Nach 4 Jahren habe ich schon rausgefunden, dass meine zwei hart im Nehmen sind und sich von meinen Mätzchen nicht abschrecken lassen. Frauchen sagt immer ich wäre das Beste, was ihnen passiert ist und einfach könne ja jeder.

Nach der knuddelei gab es auch endlich Geschenke. Zuerst habe ich nur das neue Geschirr und den neuen Mantel entdeckt. Ihr könnt mir glauben meine Begeisterung hielt sich in grenze.

Das sind doch eher Geschenke fürs Frauchen. Aber dann habe ich so einen Duft in die Nase bekommen und die ganzen Leckerchen gesehen. Herrlich... Hasenohren mit Fell, Ochsenziemer, Hähnchenbrust und eine mini Leberwursttorte. Ich war begeistert

5 . Naja aber vor dem Verzehr kam natürlich noch die Gassirunde. Also ab ins neue Geschirr, den Mantel brauchte ich nicht, da herrliches Wetter war und los ging es in meinen Lieblingspark. Dort habe ich dann ausgiebig geschnüffelt, gebuddelt, mich gewälzt und rumgepöbelt. Und für nix gab es Ärger. Zuhause gab es dann lecker Fresschen und dann war ich so kaputt, dass ich erst mal wieder chillen musste. So ging es dann den ganzen Tag weiter. Chillen, Schmusen, Gassi, Fressen und von vorne.
So sieht für mich ein perfekter Tag aus. Denn im wahren Inneren bin ich ein Couchpotato mit kurzzeitigem Bedürfnis nach Action.

3
Soviel von meiner Seite. Jetzt kommt Frauchens Part mit den Fotos und ich glaube sie hat auch noch was zu sagen.
Macht es gut
Eure Oli
Meine kleine Zaubermaus, 4 Jahre bist du jetzt bei uns und wir sind so froh, dass wir uns damals für dich bzw. du dich für uns entschieden hast.
Du machst uns einfach glücklich

, wenn du mit deinem kleinen Cocker Popo durch die Wohnung wackelst, auf der Suche nach was Essbarem,
wenn du uns zum Schmusen an stupst oder einfach nur bei uns liegst und schnarchst. Du machst jeden Quatsch mit und bist mit so wenig zufrieden.
Hauptsache du bist dabei. Du hast uns in dein Herz geschlossen und uns dein Vertrauen geschenkt. Du hast vor allem mir gezeigt, wie viel Geduld ich aufbringen kann und dass es sich lohnt am Ball zu bleiben.
Du bist kein perfekter Hund aber wir sind ja auch nicht. Du bist unser Hund mit all deinen Ecken und Kanten. Und gerade für diese Ecken lieben wir dich.

1
Auch wenn ich dir an manchen Tagen gerne mal das kleine Hälschen umdrehen möchte, wenn du mal wieder an Größenwahn leidest und den größten Hund im Park anpöbelst. Oder du jede Persil Werbung im Fernsehen mit lautem Bellen kommentierst.
(wir wissen bis heute nicht, was Oli gegen die Werbung des Waschmittelherstellers hat)
Aber all diese Kleinigkeiten machen dich aus und haben uns dazu gebracht dich bedingungslos zu lieben. Und wir hoffen, dass wir noch ganz viele Jahre zusammen verbringen können.

8
So jetzt aber genug mit der Gefühlsduselei. Jetzt kommen die Fotos.
Habt es fein
Nadja