Zubko, Rüde, braun mit loh, geb. September 14

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Christine

Beitrag von Christine »

Das hoffe ich auch dass er bald auch mit Männern zurecht kommt, aber liebe Gaby Ihr werdet es auch dieses Mal schaffen wie so oft dass der Arme bereit wird für sein neues und schöneres Leben. Was mag er für schreckliche Erfahrungen mit Männern gemacht haben, ich kriege dabei einen Hass, ich könnte ....
attachment.gif
attachment.gif (6.04 KiB) 421 mal betrachtet
wie kann man einem hilflosen Tier so etwas antun??? :keule
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ich schließe mich Evi und Christine an.

Gaby, Du hast geschrieben, an manchen Tagen käme er schon besser klar mit Deinem Mann, an anderen weniger. Das ist nur ein kleiner (Fort-)Schritt, aber dennoch ein Fortschritt, und für Zubko ist es sicherlich ein RIESEN-Schritt.
beethoven

Beitrag von beethoven »

An Deiner Seite und mit Deiner Geduld wird sein Vertrauen in die Welt und sein Selbstvertrauen hoffentlich in kleinen Schritten weiter wachsen. Danke Gaby für Dein Verständnis für den hübschen Cockermann.
einstein

Beitrag von einstein »

Unsere Merline war ja auch ein Angsthund. Sie ist weggerannt. Über Wochen.

Überlistet haben wir sie dann mit Harzer-Stinkekäse. Wir haben ihn kleingeschnitten und Christian hat sich dann mit dem Rücken zu ihr auf den Boden gesetzt. Ab und zu hat er dann ein kleines Stück Stinkekäse in ihre Richtung geworfen. Ich hab sie von der Ferne beobachtet. Konnte genau sehen wie sie reagiert. Und so hat er dann nach Ansage geworfen - näher - weiter weg - andere Richtung. Er hat sich dabei nie umgedreht - nur nach Ansage ist der Käse geflogen - kein Augenkontakt. Den haben wir dann immer mehr in die Käsespiele eingebaut. Und auf einmal ging es - der Kontakt war da und Christian war ihr ein und alles.

LG senden
C+C und Frl. Happy
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

einstein hat geschrieben: Überlistet haben wir sie dann mit Harzer-Stinkekäse.
Da wurde ja auch mit allen Tricks gearbeitet :zwinker
Hauptsache, es wirkt :daumen
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Liebe Gaby, ich bin sicher bei euch wird der kleine Mann bald seine Ängste ablegen. Du und Thomas haben schon eine riesengroße Erfahrung.
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

So sieht es bei uns auch aus. Mal zwei schritte vor, dann wieder einer zurück. Aber wir freuen uns schon , wenn sie zeitweise ein ganz normaler Cocker sein kann.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Heike

Beitrag von Heike »

Ja Gaby, du sprichst mir aus dem Herzen, ich habe hier auch 2 sehr ängstliche Mäuse.

Jeder Fortschritt, noch so klein, freut uns als Pflegemama riesig, ihr habt soviel Erfahrung und seit so liebevoll und geduldig, schön das der hübsche Zubko dadurch schon zu dir Vertrauen aufbauen konnte :blume
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Ihr glaubt gar nicht, wie ich diese Vermehrer hasse...und es hört nicht auf....
Zubko ist so ein Angsthund gewesen , ein wenig ist es besser....aber was man diesen Hunden antut....er hat immer noch Angst, dadurch ist er natürlich auch unsicher....man muss ihn ..lesen...lernen...Männer sind noch immer ein Problem...dann bellt und bellt er....dass ist schon sehr anstrengend für uns und unsere Nachbarschaft....
mir folgt er auf Schritt und Tritt...er sollte in eine sehr verständnisvolle Endstelle...
Zubko ist ein wunderschöner Cockermann, gestern ließ er sich Problemlos die großen Felltatzen schneiden und kämmen...
Kleine Kinder sollten nicht in der zukünftigen Familie leben, die noch unkontrolliert schreien oder durch die Gegend rennen....

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Christine

Beitrag von Christine »

Ich kann mir vorstellen dass es für Euch problematisch ist, vor allem wenn man nicht so richtig eingreifen kann um dem Armen die Angst zu nehmen. Hoffentlich findet er bald eine verständnisvolle Familie die ihm die Zeit gibt die er braucht um zu erkennen dass nicht alle Männer Böses mit ihm vorhaben.
Antworten