Balu, Rüde, rot, geb. 2012

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
anger68

Beitrag von anger68 »

Wenn es bald dauerhaft wärmer ist, wird die Schermaschine gewetzt und aus dem Fellmonster wird ruckzuck eine Nacktschnecke.
Auf dem Feld sammelt der Herr gerne Unmassen von Kletten auf, die ich dann stundenlang aus dem Fell zupfen darf.
Das scheint der Gauner auch noch zu geniessen, denn er hält da ganz still, egal wie lange es dauert.
Andrea

Beitrag von Andrea »

:liebe
Julchen

Beitrag von Julchen »

Bitte nicht die Scherrmaschine :o :confused:

Balu hat so schönes Fell und ich glaube mit dem Coatking ist er ratz fatz das tote Fell los und wird glänzen wie die Sonne.

Liebe Grüße
beethoven

Beitrag von beethoven »

anger68 hat geschrieben: Auf dem Feld sammelt der Herr gerne Unmassen von Kletten auf, die ich dann stundenlang aus dem Fell zupfen darf.
Das scheint der Gauner auch noch zu geniessen, denn er hält da ganz still, egal wie lange es dauert.
Sehr erstaunlich.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Er ist wunderschön :liebe
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich glaube auch nicht, daß ihr damit glücklich werdet, wenn ihr ihn schert. Geht lieber zum Hundefrisör und laßt ihn ordentlich auskämmen und ggf. die Fahnen kurz schneiden. Sonst ist sein wunderschönes Fell für immer ruiniert und es wuchert noch schlimmer als jetzt.
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

3Cocker hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, daß ihr damit glücklich werdet, wenn ihr ihn schert. Geht lieber zum Hundefrisör und laßt ihn ordentlich auskämmen und ggf. die Fahnen kurz schneiden. Sonst ist sein wunderschönes Fell für immer ruiniert und es wuchert noch schlimmer als jetzt.
Das kann ich nur bestätigen. Bitte nicht nackisch machen, Balu's Fell ist so schön.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Christiane

Beitrag von Christiane »

beethoven hat geschrieben:Sehr erstaunlich.
Ja, nicht wahr? Ein Hund, der Fellpflege und Rumgezubbel liebt :a4
Christiane

Beitrag von Christiane »

Also, ich denk, sein Fell ist relativ pflegeleicht, man kann ihn gut schneiden. Coatking könnte auch funktionieren. Obwohl er nicht viel Unterwolle hat, nur halt viel Haare.
Letztlich ist es ja eure Entscheidung. Tatsächlich wird das Fell vom Scheren wirklich nicht besser und ich hab den Eindruck, es wächst immer mehr nach. Und Balu hat viel weniger Wolle als Belami ��
Und er ist ja auch soooo lieb dabei....
Aber ich will dir da nicht reinreden :rolleyes:
anger68

Re: Balu, Rüde, rot, geb. 2012

Beitrag von anger68 »

Balu lümmelt gerne rum, zum Beispiel auf dem Schoss vom kleinen Frauchen. Dabei mag er gar nicht durch Nachbarn oder Passanten gestört werden.

https://youtu.be/k6j3lbl5jVE

Danach macht er Mutter - Hund - Gymnastik

https://youtu.be/TdbQPw_kjho

Edit: 2. Link korrigiert
Zuletzt geändert von anger68 am Di 9. Apr 2019, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten