Mickie, Hündin, rot, 3 Jahre
Re: Mickie, Hündin, rot, 3 Jahre
Ein neuer Nachbesuch hat mich an die Ausläufer des wunderschönen Bergischen Landes geführt - zu Mickie
Mickie hat ein Traumzuhause bekommen!
Ihr Frauchen und ihre Eltern "teilen" sich Mickie, dadurch muss sie kaum alleine bleiben. Mickie hat eine tolle, engagierte Menschenfamilie um sich, die ihr liebevoll zeigt, dass die Welt gar nicht so schlimm und angsteinflößend ist.
Frauchen ist ganz hin und weg von Mickie und wurde gar nicht müde, davon zu berichten, wie viel Mickie in den vergangenen 6 Monaten gelernt hat, wie neugierig und aufgeschlossen sie geworden ist und was sie sich mittlerweile schon alles zutraut. Inzwischen hat sie auch erste Schwimmerfahrungen gemacht, die sie demnächst im Urlaub auf Baltrum auf Kontakt mit Salzwasser erweitern kann.
Einen entscheidenden Einfluss auf ihre Entwicklung hatten ganz viele Rituale, Berge von Belohnungsleckerchen und die Engelsgeduld ihrer Menschen (ein ganz besonderes und vor allem sehr wirkungsvolles Belohnungshäppchen ist Harzer Roller, der vor allem an warmen Tagen in Frauchens Tasche einen betörenden Geruch verströmt ...
)
Mickie ist eine kluge Hündin, die in Windeseile Neues lernt und auch in für sie anfangs bedrohlichen Situationen jetzt die Nerven und ihre Menschen fest im Blick behält. Sie geht in die Hundeschule und macht sich dort prima. Sie hat gelernt, dass die Kanarienvögel im Wohnzimmer mit zum Haushalt gehören, sie die Vögel draußen aber ruhig mal aufmischen darf.
Es hat mich ganz glücklich gemacht, dieses tolle Team kennen zu lernen und den Stolz in Frauchens Augen zu sehen. Und ich war total geflasht von der Schönheit dieser Hündin mit dem ausdrucksvollen Gesicht!
Leider konnte ich mich Mickie nicht näher als bis auf drei Meter nähern; Fremden gegenüber ist sie immer noch sehr scheu. Daher sind auch nur diese wenigen, ziemlich gleichen Fotos entstanden.

Mickie hat ein Traumzuhause bekommen!

Frauchen ist ganz hin und weg von Mickie und wurde gar nicht müde, davon zu berichten, wie viel Mickie in den vergangenen 6 Monaten gelernt hat, wie neugierig und aufgeschlossen sie geworden ist und was sie sich mittlerweile schon alles zutraut. Inzwischen hat sie auch erste Schwimmerfahrungen gemacht, die sie demnächst im Urlaub auf Baltrum auf Kontakt mit Salzwasser erweitern kann.
Einen entscheidenden Einfluss auf ihre Entwicklung hatten ganz viele Rituale, Berge von Belohnungsleckerchen und die Engelsgeduld ihrer Menschen (ein ganz besonderes und vor allem sehr wirkungsvolles Belohnungshäppchen ist Harzer Roller, der vor allem an warmen Tagen in Frauchens Tasche einen betörenden Geruch verströmt ...

Mickie ist eine kluge Hündin, die in Windeseile Neues lernt und auch in für sie anfangs bedrohlichen Situationen jetzt die Nerven und ihre Menschen fest im Blick behält. Sie geht in die Hundeschule und macht sich dort prima. Sie hat gelernt, dass die Kanarienvögel im Wohnzimmer mit zum Haushalt gehören, sie die Vögel draußen aber ruhig mal aufmischen darf.
Es hat mich ganz glücklich gemacht, dieses tolle Team kennen zu lernen und den Stolz in Frauchens Augen zu sehen. Und ich war total geflasht von der Schönheit dieser Hündin mit dem ausdrucksvollen Gesicht!

Leider konnte ich mich Mickie nicht näher als bis auf drei Meter nähern; Fremden gegenüber ist sie immer noch sehr scheu. Daher sind auch nur diese wenigen, ziemlich gleichen Fotos entstanden.
Ich muss jedes Mal ein paar Tränen wegschlucken, wenn ich solche Berichte von Nachbesuchen lese. Ich freue mich riesig für Mickie und ihre Familie (und für alle anderen Hunde, die jetzt ein glückliches und geliebtes Leben führen können).
Danke für Deinen Bericht und die Fotos - die sind doch gut geworden! Besonders das letzte Bild ist wunderschön.
Heißt sie eigentlich noch Hummel, oder doch wieder Mickie?
Danke für Deinen Bericht und die Fotos - die sind doch gut geworden! Besonders das letzte Bild ist wunderschön.
Heißt sie eigentlich noch Hummel, oder doch wieder Mickie?
Das ist ja toll
! Was macht es schon, wenn Mickie sich nicht von Fremden anfassen lässt. Solange sie ihren Menschen vertraut ist das doch das Wichtigste.
für Deinen Besuch und die tolle Nachricht!

Danke für deinen Besuch und Fotos. Ich freue mich, daß die Maus ein Traumzuhause gefunden hat.
so sehe ich das auch3Cocker hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 14:20 Das ist ja toll! Was macht es schon, wenn Mickie sich nicht von Fremden anfassen lässt. Solange sie ihren Menschen vertraut ist das doch das Wichtigste.
für Deinen Besuch und die tolle Nachricht!

ich finde es so schön, dass ihre Menschen so geduldig bei der Sache sind

Andrea hatte das in einem Beitrag geschrieben. Mir hätte ja Mickie gut gefallen...
Aber das einzig Wichtige ist, dass die Mickie-Hummel glücklich ist!

Aber das einzig Wichtige ist, dass die Mickie-Hummel glücklich ist!

Da geht mir immer das Herz ganz weit auf,wenn die Angstmäusen so ein tolles Zuhause bekommen haben,Und wunderschön schaut sie aus
Die Hauptsache sie hat Vertrauen zu ihrer Familie

Die Hauptsache sie hat Vertrauen zu ihrer Familie
Na, die paar Fotos reichen doch, um - zusammen mit Deinem Bericht - zu sehen, was Mickie für eine schöne, zufriedene Hündin geworden ist 
Vielen Dank für Deine Schilderung, Susanne. Da geht's mir wie den anderen, man hat Freudentränen in den Augen beim Lesen

Vielen Dank für Deine Schilderung, Susanne. Da geht's mir wie den anderen, man hat Freudentränen in den Augen beim Lesen