Münchener Gassiimpressionen

wir haben ein Zuhause gefunden
3Cocker

Re: Münchener Gassiimpressionen

#11

Beitrag von 3Cocker »

Naja, ich hab sie auch erst mal hineingehoben :pfeif Aber jetzt wissen sie´s und machen es ganz von allein. :o
Evi(mi)

Re: Münchener Gassiimpressionen

#12

Beitrag von Evi(mi) »

3Cocker hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 20:48 Naja, ich hab sie auch erst mal hineingehoben :pfeif Aber jetzt wissen sie´s und machen es ganz von allein. :o
Und DAS genau ist der Unterschied. Ich habe Shellbert schon einige Male ins Wasser gehoben und nun weiß sie es - und macht es auch nicht von alleine :a40 Amanka hingegen hat bemerkt, daß es Leckerchen gibt, wenn man von selbst ins Wasser hüpft. Also tut sie es. Aber nicht wegen des Abkühleffekts.... :bekloppt
Noisette

Re: Münchener Gassiimpressionen

#13

Beitrag von Noisette »

Das sind wirklich tolle Fotos von deinen Hunden :liebe liebe 3Cocker!
Unsere Josie würde niemals freiwillig ins Wasser gehen oder sich rein heben lassen :a40
seegucker

Re: Münchener Gassiimpressionen

#14

Beitrag von seegucker »

Das sind ganz tolle Bilder!

Mein bekennender Wasser-Fan Selam wäre von den Weihern begeistert (und natürlich auch von der Isar), und auch den Brunnen würde er nicht ignorieren. Aber in eine Pfütze legen? Das hat er noch nie gemacht...
3Cocker

Re: Münchener Gassiimpressionen

#15

Beitrag von 3Cocker »

Naja, Pfütze-liegen ist für Frauli nicht gerade der Burner, weil anschließend mit Arbeit verbunden, aber ein Cocki ohne Wasser, das ist doch wie Suppe ohne Salz. Da würde ich was vermissen. Ich kann es ihnen übrigens auch verbieten, das Pfütze-liegen, wenn ich rechtzeitig ein scharfes und kurzes "Ne, lass es!" sage.
seegucker

Re: Münchener Gassiimpressionen

#16

Beitrag von seegucker »

Nein, bloß nicht! Verbieten würde ich ihnen das auch nicht, wenn sie Spaß dran haben! Bestimmt gibt's irgendwo einen griffbereiten Gartenschlauch oder eine volle Gießkanne wenn Ihr nach Hause kommt. Und wenn Du sie bei Bedarf davon abhalten kannst ... da ist doch alles perfekt.

Aber Selam vermeidet es wirklich, in Pfützen zu liegen - wenn möglich, läuft er nicht einmal durch (Gerade heute wieder: Es war wärmer als wir erwartet hatten, aber dass er die Pfoten in der Pfütze kühlen würde? No Way...). Was mich irgendwie amüsiert, denn das Gegenteil, nämlich Selam im Bach oder Selam im See kennt Ihr ja von den Fotos.
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Münchener Gassiimpressionen

#17

Beitrag von karin W-H »

Auch Pfützen sind bei meinen Ami´s ein absolutes no go und denen fällt so einiges ein um drumrum zu laufen :o
Bei Regen wird an der Tür eine Vollbremsung gemacht und sie müssen schlagartig nicht mehr pinkeln. :a44
Nur unsere Angstmaus Aika ist das alles egal, in der Sache ist sie ein Natur-Schmutz Cocker. :a40
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Antworten