Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Jules Zuhause

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

Beitrag von Jules Zuhause »

Na, das ist wieder ein herrlicher Bericht, man spürt richtig die Begeisterung und Liebe für Norderney. Die Fotos sind herrlich und man möchte gleich mit "Bällchen" spielen und die Sonnenuntergänge laden zum Träumen ein... Schön, dass Euch das wechselhafte Wetter nicht die Laune vermiest und Ihr das Beste daraus gemacht habt.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Oooooch, was für tolle Bilder :daumen Das muß ein superschöner Urlaub gewesen sein, den Du da mit Deinen Lieben verbringen konntest, Du süßer türkischer Seehund :a40 Danke, daß Du uns daran bildlich teilhaben läßt :knutscha
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hallo zusammen!

Wir hoffen, Ihr habt Lust auf noch mehr Südtirol-Bilder. Denn wie Ihr wisst, war ich doch wieder mit meinem Kumpel Poldi beim Wandern.

Los geht's mit der Anreise - am Reschensee haben wir es diesmal vorgezogen, den Zwischenstop ausfallen zu lassen. Frauchen meinte ja, das hätte ein bisschen was von "The Fog"...
DSC04166 Kopie.JPG
DSC_0120[1].JPG
Naja, ich war auch heilfroh, als wir abends dann wohlbehalten und sicher im Hotel waren.
DSC_0125[1].JPG
Am nächsten Tag war aber wieder herrliches Wetter, und wir sind nach Meran gefahren.
DSC04247 Kopie.JPG
Pause mit Herrchen, weil Frauchen immer so viel fotografiert.
DSC04224 Kopie.JPG
Gleich geht's weiter ... dann bin ich endlich mit Poldi unterwegs!
DSC_0126 Kopie.JPG
Zuletzt geändert von seegucker am Do 7. Nov 2019, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Mein erster Wandertag - da ging's zu unserem geliebten Montiggler See.

Zuerst kamen wir an diesen Holzliegen vorbei.
IMG-20191104-WA0017.jpg
Und dann waren wir endlich am See! Ich bin total begeistert, dass mein Kumpel inzwischen auch so gerne ins Wasser geht - na gut, nicht ganz so weit, und schwimmen mag er auch nicht, aber er geht mit ins Wasser und das finde ich richtig toll!
DSC04278 Kopie.JPG
DSC04282 Kopie.JPG
DSC04284 Kopie.JPG
DSC04292 Kopie.JPG
Herbstlicher Blick auf den See.
DSC04304 Kopie.JPG
Familie Poldi beim Foto-Shooting.
DSC04316 Kopie.JPG
Mir gefällt's hier!
DSC04323 Kopie.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

Am nächsten Tag ging's wieder los.

Frauchen, wo bleibst Du denn wieder? Nun komm doch! Herrchen ist schon fast nicht mehr zu sehen!
DSC04365 Kopie.JPG
Poldi und ich am Hundekiosk ... wir mussten mal schauen, was im örtlichen Hunde-Tagblatt so geschrieben stand.
DSC04470 Kopie.JPG
Mystische Stimmung.
DSC04386 Kopie.JPG
Dieses Motiv kennt Ihr ja schon von Poldis Reisebericht. Hier dachte ich noch, ich müsste mich nur mal kurz dazusetzen und das wär's dann. Denkste...
DSC04395 Kopie.JPG
Ich musste natürlich auch noch auf dem Baumstumpf-Thron Platz nehmen!
DSC04403 Kopie.JPG
Und dann sind sie einfach weitergegangen...
He! Halt! Wartet auf mich!
DSC04411 Kopie.JPG
Wandertürke vor Traumkulisse...
DSC04464 Kopie.JPG
Und auch bei diesem Foto-Stop bin ich nicht drumrum gekommen...
DSC_0199 Kopie.JPG
"Das Waaandern ist des Cockers Lust ... das Waaa-haaan-dern..."
DSC04432 Kopie.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

Frauchen hat ja behauptet, diese Typen würde ich vom letzten Jahr noch kennen. Also ich weiß nicht recht - mir waren sie dieses Jahr nicht so ganz geheuer.
DSC04488 Kopie.JPG
He Kumpel ... und, wie schmeckt das Wasser?
DSC_0224 2 Kopie.JPG
Poldi war schon früher in Südtirol angekommen und ist daher auch früher wieder nach Hause gefahren. Er hat mir natürlich sehr gefehlt, aber Frauchen und Herrchen haben mich durch einen tollen Spaziergang abgelenkt. Wir sind wieder nach Meran gefahren und waren auf dem Algunder Waalweg unterwegs.

Auf dem Weg zum Waalweg.
DSC04584 Kopie.JPG
Der Waalweg ist ein schmaler Spazierweg am Hang...
DSC04610.JPG
... mit einem "Bewässerungskanälchen", was ich natürlich ausgiebig genutzt habe!
DSC04612 Kopie.JPG
Es ging noch weiter nach oben ... zu der Burg sind wir hochgelaufen.
DSC04617 Kopie.JPG
Blick von oben.
DSC04639 Kopie.JPG
Tja, und wer hochläuft, der muss dann auch wieder runterlaufen...
DSC04641 Kopie.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

Eines Morgens am Hotel...

Nanu, wer kommt denn da?
DSC_0344 Kopie.JPG
Was bist Du denn für einer? Sowas wie Dich habe ich ja noch nie getroffen...
DSC_0347 Kopie.JPG
Mein Frauchen hat derweil wieder mal ein "Einfach so"-Fotomotiv entdeckt.
DSC04668 Kopie.JPG
Ich habe auch was mit Wasser entdeckt! Aber ... ich durfte NICHT rein! So eine Gemeinheit!
DSC04678 Kopie.JPG
Nicht mal ein kleines bisschen...
DSC04683 Kopie.JPG

Und dann ging's auch schon wieder nach Hause. Da es auf der Heimfahrt wieder in Strömen geregnet hat, wurde die Snack-Pause im Auto verbracht.

Herrchen ... ***Hypnotisier*** ...
Herrchen, Du wolltest mir doch bestimmt was von Deinem Brot abgeben, nicht wahr?
DSC_0379 Kopie.JPG
Frauchen! So sag doch was! Er reagiert gar nicht!
DSC_0380 Kopie.JPG
Das gibt's doch nicht! Er hat tatsächlich das ganze Brot alleine aufgegessen ... ich fass' es nicht!
DSC_0384 Kopie.JPG
Selam ist auf der Heimfahrt natürlich nicht verhungert, sondern wohlbehalten und gut genährt wieder zuhause angekommen. Er hat in seinem Garten wieder das Regiment übernommen, und sagt den Raben und Igeln wieder, was Sache ist.

Und er grüßt alle ganz herzlich ... bis zum nächsten Mal!
Olivia

Beitrag von Olivia »

"Wandertürke" finde ich super. :a40
Was für schöne Fotos. Davon bekommen wir nie genug. Selam du bist der hübscheste Wandertürke/Seehund den ich kenne. Und zusammen mit dem süßen Poldi ist es zum dahinschmelzen. :a53
Da hattet ihr ja einen tollen Urlaub. Aber Selam, du musst dich mehr durchsetzen. Das geht ja gar nicht, dass das Herrchen dir nix abgibt. Wenn das zukünftig nicht klappt müssen wir mal mit dem Tierschutz reden. :zwinker :a37
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die schönen Bilder :danke Selam hat wieder viel gesehen und entdeckt. Schade, daß er ins Schwimmbad nicht durfte. Und auf der Heimfahrt sollte sein Herrchen mit ihm die Jause teilen.
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Wanderkumpel, schöne Fotos hat dein Frauli gemacht, sag ihr ganz lieb
danke-0020.gif
danke-0020.gif (53.52 KiB) 53 mal betrachtet
von mir. Weißt du was mich am meisten gefreut hat, dass du mich magst und dass wir ein ganz prima Schnüffel- und Markier - Team waren. Aber dass dein Herrchen bei der Heimfahrt das ganze Brot alleine vertilgt und nicht mit dir geteilt hat finde ich fies, meiner hat mich wenigsten kosten lassen, man sollte es wirklich dem Tierschutz melden. :a40

Bis zur nächsten Wander - Tour Kumpel und wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
schwochenende00064.gif
schwochenende00064.gif (79.81 KiB) 53 mal betrachtet
Antworten