Elpida

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Elpida

Beitrag von seegucker »

Elpida1.jpg
Wie wir in Elpidas Tagebuch, und auch in ihrem Thread hier im Forum, sehen können, geht es ihr schon deutlich besser. Es ist aber noch ein langer Weg, bis sie wieder ganz fit ist. Elpida leidet an peripherer Neuromyopathie, d.h. das periphere Nervensystem ist geschädigt. Es wird vermutet, dass die Hunde damit geboren werden und ein unglücklicher Umstand, z.B. großer Stress, dann einen Lähmungs-Schub auslöst. Daher kann man, wenn der Schub abgeklungen ist, nicht vorhersehen, ob dies irgendwann erneut auftritt oder nicht.

Und somit hat Elpida nun ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen: Es wurde beschlossen, dass sie Patenhund sein soll und in ihrer Pflegefamilie bleiben darf!
seegucker

Re: Elpida

Beitrag von seegucker »

Und wo ich gerade dabei bin: Elpida hat gleich noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk bekommen :gi216 - sie darf sich nämlich schon über ihren ersten Paten freuen! Unser Bernd S. wird Elpida künftig unterstützen.

Lieber Bernd, ganz herzlichen Dank dafür!

:dasch
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das sind schöne Weihnachtsgeschenke für Elpida :danke
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ja, Elpida ist ja nun erst kurz hier, ich fass jetzt hier mal unsere letzten Wochen zusammen.

Eingezogen ist Elpida ja schon kurz nach Auftreten ihrer Erkrankung und da waren wir ja schon angenehm überrascht, weil das Mädchen sich ja schon etwas bewegen konnte und sie den Kopf heben konnte.

IMG_2175.jpg
elpida1.jpg
elpida1.jpg (38.71 KiB) 723 mal betrachtet

dann genoss sie die Sonne im Garten, noch brav in einem Körbchen

elpida2.jpg
elpida2.jpg (74.02 KiB) 723 mal betrachtet
was ihr jedoch bald langweilig wurde :pfeiff

elpida3.jpg
elpida3.jpg (93.76 KiB) 723 mal betrachtet
dann kam das Wägelchen und sie konnte mit uns durch die Gegend fahren

elpida4.jpg
elpida4.jpg (55.73 KiB) 723 mal betrachtet
dann konnte sie ziemlich schnell auch ein paar Schritte gehen :huepf

elpida5.jpg
elpida5.jpg (72.51 KiB) 723 mal betrachtet
das Geschirr fand sie dann aber schon doof und damit wollte sie nun gar nicht gehen :rolleyes:

elpida6.jpg
elpida6.jpg (80.89 KiB) 723 mal betrachtet
aber ohne geht es nun mal nicht. Und sie liess sich überzeugen

elpida7.jpg
elpida7.jpg (93.54 KiB) 723 mal betrachtet
ein Lieblingsplätzchen hat sie bereits auch (eigentlich hat sie sich diese Ecke ausgesucht sowie sie sich alleine etwas fortbewegen konnte)

IMG_E2245.jpg
und manchmal ist es auch schön, seinen Kopf auf den Popo eines großen Kumpels zu legen :a53

IMG_E2297.jpg
Elpida hat sich tatsächlich sehr schnell entwickelt und so dachte ich erst, sie ist bereits "gesund". :a48 So ein Krankheitsbild hat man irgendwie auch nicht alle Tage und es ist wohl tatsächlich so, dass man nicht wirklich weiß woher es kommt (man vermutet Stress) und so kann auch niemand garantieren, dass es nicht wieder zurückkommt. Von gesund kann man im Moment halt noch gar nicht reden.

Erst einmal müssen wir jetzt ordentlich an ihrer Muskulatur arbeiten, im Moment hat Elpida noch Pudding in den Beinen. Wir machen täglich ein paar Turnübungen und bleiben einfach mal tiefenentspannt.

Erschwerend kommt hinzu, dass sie ja schon noch sehr ängstlich ist und so richtig angenehm ist ihr der ganze Zauber nicht. Aber das ist nicht wirklich ein Problem und wenn wir nichts haben, aber Geduld haben wir.

3cocker hatte anfangs geschrieben, dass Elpida für Vaida gekommen ist, vielleicht sollte es wirklich so sein. :ka

Lieber Bernd, hab vielen Dank :a38
beethoven

Beitrag von beethoven »

Herzlichen Glückwunsch liebe Elpida,
liebe Andrea , lieber Dete , liebe Almette, liebe Katie und lieber Danko.

Die Nachricht, dass die Kleine bei Euch als Patenhund bleiben darf, ist die schönste, die man sich wünschen konnte.
Ich freue mich so sehr und wünsche Euch eine lange und glückliche Zeit mit dem kleinen Sorgenkind.

Möge es nur bergauf gehen und lange gut bleiben. Das wünsche ich Euch. :danke
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Sei nicht traurig, wenn es nicht so schnell geht wie erhofft. Ist doch schon toll, daß sie nicht so lang braucht wie Zümi. Sie ist jung. Es wird schon werden. Und bei Dir hat sie´s einfach nur gut.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ja, sie hat es sicher gut, aber vielleicht hätte sie es woanders besser. :a55

Aber im Moment ist alles gut, ich glaube man sieht so langsam auch, dass sie es faustdick hinter ihren süßen Ohren hat :a40
IMG_E2306.jpg
IMG_E2307.jpg
IMG_E2309.jpg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

eine süße Maus :liebe
beethoven

Beitrag von beethoven »

Andrea hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 16:35 Ja, sie hat es sicher gut, aber vielleicht hätte sie es woanders besser. :a55
WC - wohl kaum.
Martina

Beitrag von Martina »

beethoven hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 19:44
Andrea hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 16:35 Ja, sie hat es sicher gut, aber vielleicht hätte sie es woanders besser. :a55
WC - wohl kaum.
Das sehe ich auch so. :danke :daumendruck
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Antworten