Elpida
Elpida
Und somit hat Elpida nun ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen: Es wurde beschlossen, dass sie Patenhund sein soll und in ihrer Pflegefamilie bleiben darf!
Re: Elpida
Und wo ich gerade dabei bin: Elpida hat gleich noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk bekommen
- sie darf sich nämlich schon über ihren ersten Paten freuen! Unser Bernd S. wird Elpida künftig unterstützen.
Lieber Bernd, ganz herzlichen Dank dafür!

Lieber Bernd, ganz herzlichen Dank dafür!

Ja, Elpida ist ja nun erst kurz hier, ich fass jetzt hier mal unsere letzten Wochen zusammen.
Eingezogen ist Elpida ja schon kurz nach Auftreten ihrer Erkrankung und da waren wir ja schon angenehm überrascht, weil das Mädchen sich ja schon etwas bewegen konnte und sie den Kopf heben konnte.
dann genoss sie die Sonne im Garten, noch brav in einem Körbchen
was ihr jedoch bald langweilig wurde
dann kam das Wägelchen und sie konnte mit uns durch die Gegend fahren
dann konnte sie ziemlich schnell auch ein paar Schritte gehen
das Geschirr fand sie dann aber schon doof und damit wollte sie nun gar nicht gehen
aber ohne geht es nun mal nicht. Und sie liess sich überzeugen
ein Lieblingsplätzchen hat sie bereits auch (eigentlich hat sie sich diese Ecke ausgesucht sowie sie sich alleine etwas fortbewegen konnte)
und manchmal ist es auch schön, seinen Kopf auf den Popo eines großen Kumpels zu legen
Elpida hat sich tatsächlich sehr schnell entwickelt und so dachte ich erst, sie ist bereits "gesund".
So ein Krankheitsbild hat man irgendwie auch nicht alle Tage und es ist wohl tatsächlich so, dass man nicht wirklich weiß woher es kommt (man vermutet Stress) und so kann auch niemand garantieren, dass es nicht wieder zurückkommt. Von gesund kann man im Moment halt noch gar nicht reden.
Erst einmal müssen wir jetzt ordentlich an ihrer Muskulatur arbeiten, im Moment hat Elpida noch Pudding in den Beinen. Wir machen täglich ein paar Turnübungen und bleiben einfach mal tiefenentspannt.
Erschwerend kommt hinzu, dass sie ja schon noch sehr ängstlich ist und so richtig angenehm ist ihr der ganze Zauber nicht. Aber das ist nicht wirklich ein Problem und wenn wir nichts haben, aber Geduld haben wir.
3cocker hatte anfangs geschrieben, dass Elpida für Vaida gekommen ist, vielleicht sollte es wirklich so sein.
Lieber Bernd, hab vielen Dank
Eingezogen ist Elpida ja schon kurz nach Auftreten ihrer Erkrankung und da waren wir ja schon angenehm überrascht, weil das Mädchen sich ja schon etwas bewegen konnte und sie den Kopf heben konnte.
dann genoss sie die Sonne im Garten, noch brav in einem Körbchen
was ihr jedoch bald langweilig wurde

dann kam das Wägelchen und sie konnte mit uns durch die Gegend fahren
dann konnte sie ziemlich schnell auch ein paar Schritte gehen

das Geschirr fand sie dann aber schon doof und damit wollte sie nun gar nicht gehen

aber ohne geht es nun mal nicht. Und sie liess sich überzeugen
ein Lieblingsplätzchen hat sie bereits auch (eigentlich hat sie sich diese Ecke ausgesucht sowie sie sich alleine etwas fortbewegen konnte)
und manchmal ist es auch schön, seinen Kopf auf den Popo eines großen Kumpels zu legen

Elpida hat sich tatsächlich sehr schnell entwickelt und so dachte ich erst, sie ist bereits "gesund".

Erst einmal müssen wir jetzt ordentlich an ihrer Muskulatur arbeiten, im Moment hat Elpida noch Pudding in den Beinen. Wir machen täglich ein paar Turnübungen und bleiben einfach mal tiefenentspannt.
Erschwerend kommt hinzu, dass sie ja schon noch sehr ängstlich ist und so richtig angenehm ist ihr der ganze Zauber nicht. Aber das ist nicht wirklich ein Problem und wenn wir nichts haben, aber Geduld haben wir.
3cocker hatte anfangs geschrieben, dass Elpida für Vaida gekommen ist, vielleicht sollte es wirklich so sein.

Lieber Bernd, hab vielen Dank

Herzlichen Glückwunsch liebe Elpida,
liebe Andrea , lieber Dete , liebe Almette, liebe Katie und lieber Danko.
Die Nachricht, dass die Kleine bei Euch als Patenhund bleiben darf, ist die schönste, die man sich wünschen konnte.
Ich freue mich so sehr und wünsche Euch eine lange und glückliche Zeit mit dem kleinen Sorgenkind.
Möge es nur bergauf gehen und lange gut bleiben. Das wünsche ich Euch.
liebe Andrea , lieber Dete , liebe Almette, liebe Katie und lieber Danko.
Die Nachricht, dass die Kleine bei Euch als Patenhund bleiben darf, ist die schönste, die man sich wünschen konnte.
Ich freue mich so sehr und wünsche Euch eine lange und glückliche Zeit mit dem kleinen Sorgenkind.
Möge es nur bergauf gehen und lange gut bleiben. Das wünsche ich Euch.

Sei nicht traurig, wenn es nicht so schnell geht wie erhofft. Ist doch schon toll, daß sie nicht so lang braucht wie Zümi. Sie ist jung. Es wird schon werden. Und bei Dir hat sie´s einfach nur gut.
Ja, sie hat es sicher gut, aber vielleicht hätte sie es woanders besser.
Aber im Moment ist alles gut, ich glaube man sieht so langsam auch, dass sie es faustdick hinter ihren süßen Ohren hat

Aber im Moment ist alles gut, ich glaube man sieht so langsam auch, dass sie es faustdick hinter ihren süßen Ohren hat

WC - wohl kaum.Andrea hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 16:35 Ja, sie hat es sicher gut, aber vielleicht hätte sie es woanders besser.![]()
- Martina