Jones, Rüde, blauschimmel, 4 Monate

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
andreas2807

Re: Jones, Rüde, blauschimmel, 4 Monate

Beitrag von andreas2807 »

Hier weht es ganz schön. Pass auf, dass Du nicht wegfliegst, lieber Poldi :zwinker
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ja, am Samstag sah es bei uns auch noch so aus, als käme der Frühling. Aber am Sonntag war das schon wieder ganz anders. Dagegen war Sturmtief Sabine direkt eine Lappalie, heute Nacht hatten wir Sturmböen bis 160 km/h. Wir haben geglaubt, unser Dach fliegt weg... :a55
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Ihr Lieben, hier meldet sich wieder einmal der Bayern Poldi, heute vor einer Woche hatte ich keinen guten Tag. Mein Frauli hatte beschlossen bei mir eine Zahnsanierung machen zu lassen da ich leider trotz aller Maßnahmen ( täglich Zähneputzen, diverse Pülverchen, Algenmischungen usw. usw. ) sehr zu Zahnstein neige.

Wegen Corona bekam ich die Injektion zum Schlafen in meinem Auto und ich blieb dort bis ich eingeschlafen war.
Bild

Dann schleppte mich mein Herrli in die Tierklinik:
Bild

Meine Leute waren aufgeregter als ich, ich habe ja geschlafen und habe mich vorher gefreut dass wir so früh schon einen Ausflug gemacht haben, allerdings ich mit nüchternem Magen.

Dann kam die schlimme Nachricht, nach genauer Untersuchung meiner Beißerchen kam die TÄ zu meinen Leuten die aus Sicherheitsgründen wegen Corona im Auto gewartet haben und sagte, mindestens 2 Zähne müssen heraus, sie sind vereitert. Meine Leute fielen aus allen Wolken, hatte ich doch bisher alles gebissen, harte Sachen wie getrocknete Hühnerbrust, getrocknete Hasenohren und ähnliches. Das war eine böse Überraschung. Dann kam die TÄ nochmals und sagte es müssen noch mehr Zähne heraus, es sind noch einige locker und die kommen bestimmt in ein paar Monaten und dann beginnt alles wieder von vorne. Meinem Frauli ist das Herz wohl in die Hose gefallen, sie meinte haben wir etwas falsch gemacht???? Die TÄ sagte aber man sieht dass die Zähne fleissig geputzt worden sind, aber der Poldi hat halt leider die Veranlagung dazu.

Dann begann das Warten im Auto von meinen Leuten, sie ließen mich nicht alleine und schauten immer wieder durchs Fenster. Nach 3 1/2 Stunden war es dann so weit das Werk war vollbracht, 5 Zähne war ich los geworden und trotz meiner Thrombozytopenie hat es keine Nachblutungen gegeben. Das Team hat super gearbeitet, sie haben die Wunden elektrisch verkautert und blutstillend tamponiert. Klasse Arbeit und nach Bangen und Hoffen durften mich meine Lieben wieder mit nach Hause nehmen, bevor die Gefahr einer Nachblutung nicht gebannt war durfte ich die Klinik nicht verlassen.

Hier habe ich schon mal ein Auge riskiert:

BildBild

Ich war noch hundemüde, habe zu Hause dann ca. 4 Stunden geschlafen, aufgestanden und was glaubt ihr wohl was ich gemacht habe ................... als erstes in meinem Napf nachgesehen ob etwas Essbares drin ist, ich hatte einen gigantischen Kohldampf und mein Magen hat geknurrt. Nach kurzem Gassi Gang gab es dann Hühnersuppe mit klein geschnittenem Fleisch drin, hm war das gut.

Und was soll ich euch sagen, ohne diesen blöden 5 Zähne fühle ich mich " Cocker wohl ", ich vermisse sie überhaupt nicht und meine Zähne werden wieder jeden Abend von Herrchen geputzt damit sie noch lange
" Zahnsteinfrei " bleiben und ich wieder kraftvoll zubeißen kann.

Bleibt alle gesund und flüchtet vor Corona
Euer Bayern Poldi der nur noch 37 Zähne hat Bild
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Gut, daß du alles überstanden hast lieber Poldi. Ich wünsche dir gute Besserung :gube
Dodo und Günni

Beitrag von Dodo und Günni »

Toll hast du das gemacht Poldi! Gut, dass du alles so gut überstanden hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie aufregend das für dein Frauli und dein Herrli gewesen ist. Benny hat ja auch so viele Zähne gezogen bekommen. Ihm hat das Futter auch sehr schnell wieder geschmeckt. Toll, wie ihr Hunde das so wegsteckt. Wir Menschen hätten n och lange gejammert.
Machs weiter gut, Bayern Prinz. Pass gut auf deine leute auf, damit ihr alle gesund bleibt
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

🍀🍀🍀OH je, lieber Poldi... Das war ja eine Aktion.. GsD ist alles gut gegangen bei deiner Zahnsanierung. Ich hätte, wie dein Frauchen und Herrchen auch große Angst gehabt um dich. Du bist ihr ein und alles. Nun sind die Kranken Zähne weg.
Ich drücke dich ganz lieb, lieber Poldi 💕💕
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Martina

Beitrag von Martina »

Armer Poldi! Gleich 5 Zähne hast Du verloren! Aber gut, dass Du dann gleich Hühnersuppe bekommen hast, als Du ausgeschlafen hattest und Gassi gegangen warst. Nichts hilft besser gegen Entzündungen oder unterstützt die Heilung!

Du warst sehr tapfer und kannst stolz auf Dich sein!
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Och, Poldi, das tut mir Leid. Du bist doch noch viel zu jung um fünf Zähne hergeben zu müssen. Aber hauptsache Du hast keine Zahnschmerzen (mehr). Die sind nämlich fürchterlich. :gube tapferer Bursche. :pipi

P.S. Als ich neulich mit Pami zum Spritzen bei unserer homöopathischen Tierärztin war musste ich auch erst klingeln, dann durfte ich allein im Wartezimmer warten. Sie haben mir Pami abgenommen, gespritzt und draußen wieder übergeben. Die Praxis durfte ich auch nicht betreten.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ach Poldi, wir haben so sehr mit Deinem Frauchen und Herrchen gezittert, und sind so froh und dankbar, dass Du alles gut überstanden hast. Und wie toll, dass es Dir jetzt, ohne die fünf "Störenfriede" im Schnäuzchen, so gut geht.

Liebe Christine, der Poldi ist bei Euch in allerbesten Händen, macht Euch da bloss keine Gedanken. Passt gut auf Euch auf!
Barbara

Beitrag von Barbara »

Lieber Poldi, du warst so tapfer! Schön, dass du alles so gut überstanden hast!
Dein Frauli und Herrli passen super auf dich auf, auf sie kannst du dich verlassen. 🍀 Alles Gute!
Antworten