Merle, Hündin, schwarz, 7 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Re: Merle, Hündin, schwarz, 7 Jahre

Beitrag von Zuckergoscherl »

:merry und danke für euren Einsatz.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

...aber lasst mich nacheinander erzählen.

Merles Geschichte ist eine traurige. Ohne Namen nur mit Chip kam sie holter die polter bei uns an.
Noch während Konas Vermittlung hat mich der Hilferuf erreicht. Also schnell Treffpunkt geplant und auf dem Weg dorthin habe ich das Nötigste besorgt, denn es hieß sie hat schon Milcheinschuß. Derweil hat Fred daheim das Zimmer für die Maus gerichtet und ein Notbett aufgestellt.

Als sie ankam ist sie zwei Tage nur gerannt. Sie konnte überhaupt nicht in normalem Tempo laufen. Ich dachte entweder sind die Welpen tot oder sie purzeln gleich aus ihr heraus. Es war auch was am Damm zu fühlen was mir Sorgen bereitet hat.

Wir haben sie Merle genannt. Koseform Merli. Nur ein ganz kleiner Schritt zu Merlin. Und wir hatten gehofft dass sie ein wenig zaubern kann.
Denn es stellte sich schnell heraus das Merle einen Vaginaldachtumor hat. Das hätte für die Welpen schwierig werden können wenn sie zu lang im Geburtskanal gewesen wären. Also wurde ich von unserer Tierärztin instruiert wie ich Merle unterstützen kann. Wie ich den Tumor beiseite und den Geburtskanal rutschig halte. Für den Fall dass doch ein Kaiserschnitt notwendig wäre hatte ich alle privaten Rufnummern der Tierärztin, denn der Weg in die TK wäre zu weit gewesen.
Aber wir haben es geschafft!!! :huepf
Während ich Merle unterstützt habe, hat Fred sich um Fläschchen und Wärmflaschen gekümmert.

Die täglichen verschiedenen vertrauensbildenden Maßnahmen haben geholfen. Auch das gewöhnen an das Zimmer wo sie Ruhe hat und trotzdem einer von uns immer (!) bei ihr ist. Sie hatte keine Angst als ich sie anfassen musste. Merle wusste dass ich ihr helfen wollte.
Und auch jetzt. Wir dürfen nach den Welpen gucken ohne dass sie in Panik gerät. Merle ist eine tolle Mama. Wir versuchen ihr Auszeiten zu schaffen, denn sie ist ja nur Haut und Knochen. Und sie nimmt die Auszeiten gerne an.
Der Tumor ist bei uns immer im Hinterkopf.

Merle hat vier gesunde Welpen und das Sorgenbaby holt gut auf. Die beiden Sternchen hatten absolut keine Chance. Sie waren völlig unterentwickelt und wir haben sie würdevoll bestattet.
Dateianhänge
Merle vor der Geburt, völlig ausgemergelt. Wer unser Rudel kennt, sie ist kleiner als Malija.
Merle vor der Geburt, völlig ausgemergelt. Wer unser Rudel kennt, sie ist kleiner als Malija.
Endlich geschafft.
Endlich geschafft.
Kurze Pause an der Milchbar.
Kurze Pause an der Milchbar.
Fresskoma im Babykörbchen.
Fresskoma im Babykörbchen.
Martina

Beitrag von Martina »

Danke, Sabine und Fred, für Euren Einsatz.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
beethoven

Beitrag von beethoven »

Danke Sabine und Fred. Das macht es nicht wett, was Ihr tut, aber Ihr macht es ja auch nicht für ein Danke, sondern für Hunde in Not.
Andrea

Beitrag von Andrea »

An ihr ist ja wirklich nix dran 😢

Alles Gute für die kleine Familie 🍀
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

So ist es Kathrin. Als ich Merle abgeholt hatte sah es aus als ob sie weint, so sehr haben ihre Augen getränt.
Dateianhänge
20201205_182323.jpg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Sabine und Fred :dasch
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ach Mensch, Sabine, diese Geschichte treibt mir die Tränen in die Augen. Ganz ähnlich wie bei Melanie. Aber jetzt kann sie erst mal ihr Babyglück genießen. Danke. Danke. Danke.
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

😥😥😥😥Ich habe geweint, bei deinem Bericht..
Auch nach so vielen Jahren bei CoSeNot als Pflegestelle...
Ich weiß gar nicht, was ich im Moment schreiben soll..
Wie ich diese gewissenlose Vermehrer hasse.
Sorry...
Merle... Ich wünsche dir und deinen Welpen alles Glück dieser Welt.

Danke an euch, Sabine und Fred.. Und an CoSeNot.. für die Übernahme.. 😥❤️
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
weasleys

Beitrag von weasleys »

Das arme Mädchen. Ich frage mich bei den Berichten über die Geburten bei den drei Hündinnen mittlerweile wirklich, wie viele Muttertiere und Welpen bei diesem Schw... immer drauf gegangen sind.
Ohne Worte..... .

Aber egal wie schlimm es jeweils gelaufen ist, ich bin total glücklich für die Mamas und ihre Babys das diese Grausamkeiten nun für sie ein Ende haben.

Liebe Sabine und Fred Dankeschön! :a38

Den Namen den ihr gewählt habt fand ich gleich besonders schön. Die Bedeutung die ihr in ihm seht macht ihn noch passender. :liebe

Wir drücken euch die Daumen das der Tumor bis zu einer OP stagniert und die Mama sich schnell erholt und zusammen mit ihren Babys wieder zu Kräften kommt.
Antworten