Konyak, Hündin, rot, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Zuckergoscherl

Re: Konyak, Hündin, rot, ca. 6 Jahre

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die schönen Bilder :danke
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Wirklich wunderschöne Fotos. Und Konya wirkt so souverän. :daumen
Heike

Beitrag von Heike »

Vor Weihnachten haben uns liebe Grüße von Konyak und ihrer lieben Familie erreicht :a19

Hallo Frau Toelle-Köhlert, hallo Frau Wimmer,

ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit liegt oder ob es mir nur spontan eingefallen ist.

Oh, sorry, ich vergaß, mich vorzustellen: ich bin es, die Konyak (genannt Konya), die noch vor zwei Jahren in einem Tierheim in der ungarischen Pusta einquartiert war und die dank der Unterstützung von Tasso und Cosenet ein neues Zuhause in Deutschland gefunden hatte? Erinnern Sie sich noch an mich? Wie Sie, Frau Toelle-Köhlert, mich zunächst bei sich in Unna aufgenommen hatten? Und wie Sie, Frau Wimmer, sehr spontan meine neue Bleibe in Gelsenkirchen-Rotthausen inspiziert und für gut befunden hatten?

Ja, fast zwei Jahre her. Zeit also, sich wieder einmal zu melden und sich nochmals für Ihr damaliges Engagement zu bedanken. Ich denke, ich habe es sehr gut angetroffen in meiner jetzigen Bleibe. Mit meinem Personal komme ich bestens zurecht, die Beiden sind doch überaus bemüht, mir alles recht zu machen. Jeden Tag 3x Gassi gehen, Besuch der örtlichen Hundewiese so oft das Wetter es zulässt, dazu viele Streicheleinheiten. Und da stehe ich ja drauf! Corona-bedingt ist mein Herrchen fast ausschließlich im Home-Office tätig und geht im kommenden Frühjahr in Altersteilzeit. Es gab also ausreichend Gelegenheit, auch ihn näher kennen zu lernen. Er ist zwar meist etwas strenger mit mir als mein Frauchen, aber das geht so voll in Ordnung.

Leider war dieses ablaufende Jahr für mich nicht immer so gut, wie es die o.a. Angaben vermuten lassen. Zwei Operationen musste ich über mich ergehen lassen: die Warze an meinem Köpfchen wurde vorsorglich entfernt, da diese sich zwischenzeitlich vergrößert hatte, und eine Reihe Milchdrüsen musste mir infolge des Verdachts auf Krebsbefall entfernt werden. Gott sei Dank mit gutem Ausgang und ohne nachträgliche Folgen, da keine Streuung festgestellt wurde. Glück gehabt, weil die Ärztin so umsichtig war, den Knoten zu bemerken, und weil mein Personal nicht eine Sekunde gezögert hat, die notwendige OP durchführen zu lassen. So konnte ich mich mittlerweile sehr gut von den Strapazen und von den Narkose-Auswirkungen erholen. Gegenwärtig bin ich wieder mehr als fit und voller Lebenslust.

Verreist waren wir im Spät-Sommer auch, aber nur ein paar Tage. Hatte in diesem Kurzurlaub in Norddeutschland einen abgezäunten Garten ganz für mich, wo ich herumtollen und mich im Gras schubbern konnte. Einfach herrlich.

Wenn möglich, wollen wir, das bin ich und mein Rudel, auch im neuen Jahr einen solchen Trip machen. Freue mich schon jetzt darauf.

Aber erst einmal Weihnachten. Ruhige Tage bei Tante Karin in Köln (das ist nämlich die Schwester von meinem Herrchen). Die mag mich auch sehr und gibt mir immer reichlich Leckerlis. Das gelobte Land!

Ich hoffe, dass es Ihnen allen und Ihren Familien gut geht und Sie alle gesund sind.

Eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr für uns alle,

wünschen

die Konya aus GE sowie Martina und Armin
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Wie schön, Konya, dass Du glücklich bist und so tolle Leute an Deiner Seite hast! :huepf Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche Dir sehr, dass ihr noch viele glückliche Jahre zusammen erleben dürft!
Kathi71

Beitrag von Kathi71 »

3Cocker hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:55 Wie schön, Konya, dass Du glücklich bist und so tolle Leute an Deiner Seite hast! :huepf Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche Dir sehr, dass ihr noch viele glückliche Jahre zusammen erleben dürft!
Dem kann ich mich nur anschließen :liebe
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

3Cocker hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:55 Wie schön, Konya, dass Du glücklich bist und so tolle Leute an Deiner Seite hast! :huepf Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche Dir sehr, dass ihr noch viele glückliche Jahre zusammen erleben dürft!
Ich schließe mich auch an.
Antworten