Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*
-
Sabine T.
Re: Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*
Kona ist letzte Woche mal kurz ausgetickt. Mit Schaum vor dem Mäulchen und so. In der Art kennen wir ihn gar nicht.
Ich fand es sehr souverän wie die Familie reagiert hat, auch wenn es nicht ganz ohne Bissspuren für Frauchen und Cockerine abging.
Ich fand es sehr souverän wie die Familie reagiert hat, auch wenn es nicht ganz ohne Bissspuren für Frauchen und Cockerine abging.
-
Zuckergoscherl
Das ist schön, daß die Familie so verständnisvoll ist.
-
3Cocker
Oh weh! Das ist nicht gut! Hoffentlich haben seine Menschen genug Erfahrung, um daran arbeiten zu können.
-
beethoven
Ich wünsche Kona, dass seine Menschen Durchhaltevermögen haben und mit ihren Aufgaben wachsen. Hoffentlich finden sie gute Strategien, vielleicht im Austausch mit Sabine, deren Persönlichkeit und Erfahrung diesem Hund so gut getan haben.
-
seegucker
Oje... Ich finde es toll, dass seine Familie ihn nicht gleich auf-/abgegeben hat. Wie die anderen hier hoffe auch ich, dass sie Wege und Strategien finden, daran arbeiten und solche Ausraster in der Zukunft vermeiden zu können.
-
Sabine T.
Kona ist wieder da seit letzten Samstag und es ist als wenn er nie weg gewesen wäre.
Er war ziemlich gestresst und wir hatten den Eindruck als wenn er einfach nur froh war sein Pflegerudel und uns wieder zusehen. Es läuft hier alles ganz unaufgeregt und auch zu den Welpen ist er lieb. Er ist mehr an ihrem Spielzeug interessiert.
Ich glaube all zu viel hat er nicht falsch gemacht. Oft hören die Leute im Überschwang der Freude ja auch nicht richtig zu. Das was die Familie erzählt und aufgeschrieben hat... da war von einem für uns komplett anderen Hund die Rede.
Vielleicht haben sie ihn einfach nicht verstanden.
Bei den verhaltensoriginellen muss man oft Geduld haben können. Wie wir aus eigener Erfahrung wissen kann sich so etwas auch schon mal mehrere Monate hinziehen. Aber so ein Kandidat ist Kona bei weitem nicht! Er braucht Struktur und ein paar Regeln und dann ist er ein sehr verträglicher und lieber Hund.
Natürlich muss man Hunde auch zusammen führen können. Das ist scheinbar etwas suboptimal gelaufen.
Tja was soll ich sagen, der Leidtragende ist vor allem mal Kona. Die meißten glauben immer dass der Hund vorallem uns Menschen verstehen muss. Aber wir Menschen sollten uns auch darum bemühen den Hund und seine Sprache zu verstehen. Für uns hat das auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Er war ziemlich gestresst und wir hatten den Eindruck als wenn er einfach nur froh war sein Pflegerudel und uns wieder zusehen. Es läuft hier alles ganz unaufgeregt und auch zu den Welpen ist er lieb. Er ist mehr an ihrem Spielzeug interessiert.
Ich glaube all zu viel hat er nicht falsch gemacht. Oft hören die Leute im Überschwang der Freude ja auch nicht richtig zu. Das was die Familie erzählt und aufgeschrieben hat... da war von einem für uns komplett anderen Hund die Rede.
Bei den verhaltensoriginellen muss man oft Geduld haben können. Wie wir aus eigener Erfahrung wissen kann sich so etwas auch schon mal mehrere Monate hinziehen. Aber so ein Kandidat ist Kona bei weitem nicht! Er braucht Struktur und ein paar Regeln und dann ist er ein sehr verträglicher und lieber Hund.
Natürlich muss man Hunde auch zusammen führen können. Das ist scheinbar etwas suboptimal gelaufen.
Tja was soll ich sagen, der Leidtragende ist vor allem mal Kona. Die meißten glauben immer dass der Hund vorallem uns Menschen verstehen muss. Aber wir Menschen sollten uns auch darum bemühen den Hund und seine Sprache zu verstehen. Für uns hat das auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
-
Sabine T.
-
beethoven
Ich hab's geahnt klingt zu neunmalklug. Ich habe meine Joe - Geschichte samt Verlusttrauma wohl noch nicht verarbeitet. Danke, dass er wieder bei Euch sein darf, ist mir daher irgendwie auch zu wenig.
Solange unser alter Opa Spyke noch lebt, erlaubt mein Mann kein weiteres verhaltensoriginelles Rudelmitglied neben Bady.
Dass ich mich sonst für Kona bewerben würde, ahnt hier wohl jeder.
Ich werde auf jeden Fall die Ohren und Augen aufmachen und an ihn denken, wenn ich passende Hundeleute treffe.
Dass Fred und Du mich extremst beeindrucken, schrieb ich bereits.
Solange unser alter Opa Spyke noch lebt, erlaubt mein Mann kein weiteres verhaltensoriginelles Rudelmitglied neben Bady.
Dass ich mich sonst für Kona bewerben würde, ahnt hier wohl jeder.
Ich werde auf jeden Fall die Ohren und Augen aufmachen und an ihn denken, wenn ich passende Hundeleute treffe.
Dass Fred und Du mich extremst beeindrucken, schrieb ich bereits.
Zuletzt geändert von beethoven am Fr 5. Feb 2021, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
3Cocker