Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Re: Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

Beitrag von Zuckergoscherl »

Kona hat ein schönes Tagebuch :danke
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Ihr werdet es bestimmt schon in seinem TB gelesen haben wie gut Kona in seinem Pflegerudel dabei ist. Er ist ein ganz prima Rudelmitglied. Miss Little (Morla) nervt ihn täglich und trotzdem ist er immer geduldig mit ihr. :a40
Dateianhänge
Egal was die Zwerge da treiben. Ich habe ich gerade Wichtigeres zu erschnuffeln. (Kona links von den Welpis.)
Egal was die Zwerge da treiben. Ich habe ich gerade Wichtigeres zu erschnuffeln. (Kona links von den Welpis.)
Kona am Start...in der Mitte mit der neongelben Schleppleine. Natürlich mit Blick auf Susanna.
Kona am Start...in der Mitte mit der neongelben Schleppleine. Natürlich mit Blick auf Susanna.
Kona hilft Morla ihren Freischwimmer zu machen.
Kona hilft Morla ihren Freischwimmer zu machen.
Zuckergoscherl

Ich hoffe Kona findet bald seine Menschen :daumendruck Er hat so viel bei euch gelernt.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Kona hat hier eine ganz wichtige Aufgabe übernommen. :a12
Nachdem er uns einige Futternäpfe (sie sind aus Plastik) geschreddert hat, haben wir seine Passion umgeleitet. Er ist jetzt nach der Fütterung für das Einsammeln der Näpfe zuständig.
Er bekommt jeweils das Kommando "Napf" und sammelt dann alle Näpfe nacheinander auf Kommando ein. Das macht er richtig prima.

Zeitgleich haben wir mal geschaut was er zum Dummy Training sagt. Die ersten leichten Übungen hat er schon gut verstanden.

So aufmerksam ist er immer. Kona entgeht absolut nichts.
So aufmerksam ist er immer. Kona entgeht absolut nichts.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Das ist eine super Idee, Vaida hat auch die Näpfe angekaut, mir fiel aber nur ein die Näpfe nach dem einsammeln hoch zu stellen 🙈
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich kann Dich nur bewundern, Sabine, für Deinen Hundeverstand. Ich habe viele Jahre Cocker, aber bei der Erziehung bin ich wohl einfach nicht konsequent genug. :pfeiff
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ich bin auch immer wieder begeistert von Euren tollen, kreativen Ideen für die Hunde und mit den Hunden! Für Kona habt Ihr ganz offensichtlich den perfekten "Umgangston" gefunden, das tut dem Hübschen richtig gut.
Zuckergoscherl

Die neuen Beiträge im TB sind wieder sehr schön
Ziwa's Rudel

Beitrag von Ziwa's Rudel »

Es ist so wunderschön zu sehen und zu hören wie gut es Kona geht und wie glücklich er bei euch ist! :a35
Ihr seid das Beste was dem großen tollen Kerlchen passieren konnte!!! Wir können immer nur wieder sagen wie sehr wir eure Arbeit bewundern und uns von Herzen dafür bedanken!
Einen dicken Schmatz für den Hübschen! :a38
Für euch natürlich auch! :a38
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Ziwa's Rudel hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 03:41 Es ist so wunderschön zu sehen und zu hören wie gut es Kona geht und wie glücklich er bei euch ist! :a35
Ihr seid das Beste was dem großen tollen Kerlchen passieren konnte!!! Wir können immer nur wieder sagen wie sehr wir eure Arbeit bewundern und uns von Herzen dafür bedanken!
Einen dicken Schmatz für den Hübschen! :a38
Für euch natürlich auch! :a38
Danke Conny! :)
Ich habe gerade sein Tagebuch weiter geschrieben. Ihr könnt ja mal schauen wenn ihr Lust habt. Es gibt eigentlich wenig hinzuzufügen. Aber ein paar zusätzliche Bilder habe ich noch für seine Fangemeinde...
Hä? Was soll ich machen?
Hä? Was soll ich machen?
Ach so, auf die Youngsters aufpassen.
Ach so, auf die Youngsters aufpassen.
Kona sammelt Brennholz für den Ofen.
Kona sammelt Brennholz für den Ofen.
Im grunde ist er nicht anders als die beiden Kleinen.
Im grunde ist er nicht anders als die beiden Kleinen.
Antworten