Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Insa

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

Beitrag von Insa »

So sieht das aus wenn die beiden Blödsinn gemacht haben und ich schimpfen muss.
20210521_202539.jpg
20210521_202515.jpg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

:a40
seegucker

Beitrag von seegucker »

Deine Damen haben beide einen Blick, als könnten sie kein Wässerchen trüben! Fast schon vorwurfsvoll, dass Du überhaupt auf die Idee kommen kannst, dass SIE was angestellt haben könnten... :a40
Lauffreund

Beitrag von Lauffreund »

Es sieht fast so aus, als ob die Beiden zu unrecht ins Achtung gestellt wurden :a37
Klasse Foto :wink
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Wer, Sir? Ich, Sir? Nein, Sir, ich nicht, Sir!
Insa

Beitrag von Insa »

Ich erlebe mit Emma irgendwie ein dejavu. Alles wiederholt sich was ich mit Dana am Anfang erlebt habe. Obwohl Emma nicht halb so ängstlich ist wie es Dana war. Sie klebt aber genauso wie Dana an mir obwohl ich gar nichts besonderes mache. So weiß ich dann auch immer warum ich "nur" zwei Hunde habe, weil ich nur zwei Hände zum streicheln habe.
Draußen ist Emma sehr aufgeweckt, geht auf jeden Hund freudig zu , was aber oft nicht lange hält. Sobald der andere Hund sich mit ihr beschäftigen will knurrt sie. Sie hat einen mega Jagdtrieb und liebt es durchs hohe Gras zu rennen. Trecker, Motorräder und alles andere was nen Motor hat interessieren sie nicht die Bohne. Rinder findet sie sehr spannend und ich glaube wenn das Wetter schöner wird könnte sie eine Wasserratte werden.
Im Haus hat sie Alzheimer. Gerade hat man noch mit ihr auf dem Sofa gekuschelt , dann steht man auf oder kommt gerade vom Klo dann haut ängstlich ab.
Meistens halb die Treppe rauf dann wieder langsam runter mittlerweile oft aufs Sofa. Das Sofa ist für sie Lu. Auch Fressen geben ist noch so ne Sache für sich. Nicht aus dem Napf ,nein es muss ein flacher Teller sein und der darf auch nicht in der Küche bei Danas Napf stehen. Wenn man mit dem Teller auf sie zu kommt haut sie erst mal ab dann stellt man den Teller auf den Boden und muss den Raum verlassen. Erst dann frisst sie. Ist ziemlich nervig aber wir schauen mal. Später mehr.
20210528_133137.jpg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Sie braucht Zeit und diese Zeit bekommt sie bei euch.
Lauffreund

Beitrag von Lauffreund »

Wenn man weiß, was die kleine Maus alles so erleben musste ist es ein Wunder, wie weit sie sich schon bei Euch geöffnet hat.
Ich würde sagen: Erstes Ziel erreicht. Klasse und macht weiter so :h12
Insa

Beitrag von Insa »

Wir haben ein Problem
Emma bellt die ganze Zeit wenn ich nicht zu Hause bin. Ich weiß nicht ob sie es auch tut wenn die beiden Hunde ganz alleine sind aber sie tut es wenn mein Mann zuhause ist. Sie reagiert nicht wenn man sie anspricht und starrt nur zur Tür und rennt aufgeregt hin und her und bellt.
Antworten