Unsere Merle Maus ist vor fast zwei Wochen in ihr neues Zuhause gezogen. Das war alles andere als einfach für uns, denn unsere gemeinsame Zeit und das was wir gemeinsam durchgestanden haben hat uns arg zusammen geschweist.
Sie kam hier vor einem halben Jahr völlig durcheinander, völlig abgemagert, krank und panisch mit ihren Welpen im Bauch, kurz vor der Niederkunft, an. Gegangen ist sie mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen, mit glänzendem Fell und als ein selbstbewusster, fröhlicher und leinenführiger Hund.
Zu sehen wie wir alle Widrigkeiten mit der Geburt und ihrer Gesundheit gemeistert haben, wie sie in unserer Obhut Vertrauen gefasst und sich entwickelt hat gehört mit Sicherheit zu den schönsten Erlebnissen in unserem Pflegestellendasein!
Um so glücklicher sind wir dass sie genau das richtige Für-immer-Zuhause gefunden hat. Besser hätte sie es nicht treffen können!
Eine Familie die sie seit Monaten kennen gelernt und die sie mit offenen Armen und viel Liebe empfangen hat. Eine Familie die Parvo nicht schreckt, die sich mit Pankreasinsuffizienz auskennt und deren Ersthund nun ja, wie soll ich sagen... "ein alter Bekannter ist" ... Das wäre doch reichlich uncharmant.
Tatatataaaaa und nun lass ich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack... Merle ist zu ihrem Sohn, dem kleinen Zauberlehrling Merlin, gezogen.
Ihr zwei Hübschen, wir wünschen euch und eurer Familie alles Glück der Welt! Und ganz uneigennützig freuen wir uns auf die gemeinsame Gassirunde morgen.

- Ich darf das neue Halsband anlegen.

- Ali Controlletti schaut das alles in Ordnung ist und sagt Tschüß.

- ...müdchen

- ...mit Merlin.