![. :zuhause](./images/smilies/zuhause.gif)
Xara, Hündin, rot, geb. 03.12.20
Re: Xara, Hündin, rot, geb. 03.12.20
Heute hat sich die Endstelle von der kleinen Frieda bei uns gemeldet und Folgendes mitgeteilt:
"Frieda geht es gut. Die Blindheit ist überhaupt kein Problem. Sie läuft mittlerweile recht gut an der Leine und im Wald kann sie komplett ohne Leine laufen. Sie hat sich zu einer kleinen selbstbewussten Hundedame entwickelt, hat keine Probleme mit anderen Hunden und Menschen. Wir haben die Hundeschule besucht und Frieda hat so einiges gelernt. Mit ihrem Hundekumpel Fritz ist sie ein Herz und eine Seele. Wir sagen immer wenn Frieda sprechen könnte würde sie sagen: Ich bin nicht blind ich kann nur nichts sehen. Wir lieben Frieda über alles und möchten sie nicht mehr missen."
Soweit ein kleiner aber aussagefähiger Auszug über den Erfahrungsbericht, welcher uns heute erreicht hat.
Hier ein paar ebenfalls übermittelte Bilder der kleinen Frieda. Wir wünschen ihr und der ganzen Familie der Endstelle weiterhin alles Gute und sind glücklich und froh, dass wieder einmal eine glückliche Vermittlung geklappt hat
"Frieda geht es gut. Die Blindheit ist überhaupt kein Problem. Sie läuft mittlerweile recht gut an der Leine und im Wald kann sie komplett ohne Leine laufen. Sie hat sich zu einer kleinen selbstbewussten Hundedame entwickelt, hat keine Probleme mit anderen Hunden und Menschen. Wir haben die Hundeschule besucht und Frieda hat so einiges gelernt. Mit ihrem Hundekumpel Fritz ist sie ein Herz und eine Seele. Wir sagen immer wenn Frieda sprechen könnte würde sie sagen: Ich bin nicht blind ich kann nur nichts sehen. Wir lieben Frieda über alles und möchten sie nicht mehr missen."
Soweit ein kleiner aber aussagefähiger Auszug über den Erfahrungsbericht, welcher uns heute erreicht hat.
Hier ein paar ebenfalls übermittelte Bilder der kleinen Frieda. Wir wünschen ihr und der ganzen Familie der Endstelle weiterhin alles Gute und sind glücklich und froh, dass wieder einmal eine glückliche Vermittlung geklappt hat
![. :a8](./images/smilies/a8.gif)
-
Danke für die tollen Nachrichten und Bilder ![. :danke](./images/smilies/h1.gif)
![. :danke](./images/smilies/h1.gif)
- Gaby_3
Schweren Herzens, voller Verzweiflung und Tränen möchte ich hiermit mitteilen, dass Frieda sehr, sehr krank ist....
Heute Abend wird wahrscheinlich die schlimmste Entscheidung ihrer Familie mit dem Tierarzt fallen, sie mit noch nicht mal 11 Monaten gehen zu lassen... Wenn nicht ein Wunder geschieht...
Frieda musste gestern Morgen notfallmäßig in die TK. Sie reagierte nicht mehr koordiniert, konnte nicht mehr gehen, hatte Augen und Muskelkrämpfe.
Trotz eingeleitete Therapie hat sich der Zustand nicht gebessert.
Heute Morgen beim erfahrenen Haustier Arzt der Familie... Blutentnahme heute wieder...
Es wird angenommen, dass sich im Gehirn ein Prozess entwickelt, der es zerstört. Sie hatte auch schon die ganze Zeit Nieren und Blasenprobleme, die behandelt werden.
Der Tierarzt geht auch von einer Inzucht beim Vermehrer aus, die auch dazu geführt hat...
Ich hoffe und bete mit der Endstelle von Frieda mit.,ich bin völlig fertig...
Ich hoffe, dass unsere Lilly.. und der andere Welpe, wo immer er sich befindet....nicht auch noch so etwas durchmachen müssen...
Meine Gedanken sind bei Frieda und ihren Menschen...
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
![. :a44](./images/smilies/a44.gif)
- Martina
Danke Gaby, dass Du diese schreckliche Nachricht ins Forum geschrieben hast. Ich bin völlig fertig - gestern hatten wir uns dort zum Nachbesuch angemeldet - und uns auf einen fröhlichen Nachmittag gefreut, und dann ereilte uns die Nachricht. Es tut mir so unendlich leid für Frieda und ihre Menschen, die sich ao sensibel auf sie eingestellt hatten und sie so sorgfältig umhegt haben.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Ich bin echt sprachlos und geschockt, solche Nachrichten von Frieda hier zu lesen.
Noch vor zwei Wochen hatte ich Kontakt zur Endstelle und da war alles scheinbar in Ordnung. Ich kann es nicht fassen und hoffe, dass es hier ein Wunder gibt und Frieda es schafft.
Wir geben die Hoffnung nicht auf
![. :daumendruck](./images/smilies/h3.gif)
Noch vor zwei Wochen hatte ich Kontakt zur Endstelle und da war alles scheinbar in Ordnung. Ich kann es nicht fassen und hoffe, dass es hier ein Wunder gibt und Frieda es schafft.
Wir geben die Hoffnung nicht auf
O mein Gott wie schrecklich, es ist kaum zu fassen so ein armes Würmchen, hoffen wir von ganzem Herzen dass vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung für die Kleine besteht und vor allem hoffen wir mit Euch liebe Gaby dass Lilly in Zukunft nicht damit belastet ist. Diese schrecklichen Vermehrer, was tun sie doch den armen Fellnäschen an und das alles nur aus Geldgier!!!
-
das ist ja schrecklich. Wir hatten noch überlegt, sie selbst zu behalten, aber da war noch nicht der richtige Zeitpunkt. Jetzt hat sie so ein tolles Zuhause und nun sowas.. Ich denke ganz fest an Dich, süsse Maus ![. :(](./images/smilies/frown.png)
Im ganzen Wurf "war der Wurm drin". Ich wünsche und hoffe so sehr, liebe Gaby, das Eure Lilly von all dem verschont bleibt.
Und wieder kommt mir der Gedanke, wie viele Welpen bei den ganzen Vermehrern sterben müssen, heimlich, unter Ausschluss der Öffentlichkeit... und im Müll entsorgt werden. Und dann werde ich wütend, das es Menschen gibt, die glauben, Tierschutzvereine bereichern sich an einem Wurf Welpen....
![. :(](./images/smilies/frown.png)
Im ganzen Wurf "war der Wurm drin". Ich wünsche und hoffe so sehr, liebe Gaby, das Eure Lilly von all dem verschont bleibt.
Und wieder kommt mir der Gedanke, wie viele Welpen bei den ganzen Vermehrern sterben müssen, heimlich, unter Ausschluss der Öffentlichkeit... und im Müll entsorgt werden. Und dann werde ich wütend, das es Menschen gibt, die glauben, Tierschutzvereine bereichern sich an einem Wurf Welpen....
1. Vorstand CoSeNot e.V.