Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
seegucker

Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#1

Beitrag von seegucker »

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an Snoopy erinnern, den "Seniorenheim-Cocker". Seine letzte Familie hat sich bei uns gemeldet. Im Oktober letzten Jahres ging dieser wunderbare Hund über die Regenbogenbrücke… 🌈🖤

Snoopy wurde fast siebzehn Jahre alt, und man kann sagen, dass sein Leben aus drei Abschnitten bestand. Es begann in Frankreich, doch mit 11 Jahren musste er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. CoSeNot nahm ihn auf und er bezauberte seine Pflegefamilie mit seiner drolligen Art. Schon bald fand der hübsche und rüstige Senior sein neues Zuhause - er zog in ein Seniorenheim, wo er seine feste Bezugsperson, sein Frauchen, hatte. Doch eigentlich war er im gesamten Seniorenheim zuhause, denn er durfte sich fast überall frei bewegen und alle, Bewohner wie Mitarbeiter, liebten den lustigen Kerl sehr. Er war sozusagen "der vierbeinige Nachbar und Kollege". Als seine Bezugsperson gestorben war, fand Snoopy bei einer der Mitarbeiterinnen des Seniorenheims, die er bereits kannte, sein drittes Zuhause. Hier verbrachte er nochmals einige wunderbare Jahre als geliebtes Familienmitglied. Er war mittlerweile taub, doch das behinderte ihn in keinster Weise. Er genoss das Familienleben in vollen Zügen, er liebte die gemeinsamen Urlaube an der Nordsee und die Campingausflüge. Auch im eigenen Garten fühlte er sich sehr wohl, dort tobte er sich gerne aus.

Bis ins hohe Alter hat er aktiv am Leben teilgenommen, hatte immer wieder Blödsinn im Kopf und brachte seine Familie zum Lachen. Sie vermissen ihn unendlich und er wird in ihren Herzen weiterleben.

Lieber Snoopy, möge es dir da, wo du jetzt bist, gut gehen. Wir freuen uns so sehr, dass dein Leben sich so zum Positiven gewendet hatte, und dass du die guten Zeiten noch so lange genießen konntest. An Snoopys Familie sagen wir danke, dass ihr Snoopy aufgefangen und ihm so wunderbare letzte Jahre ermöglicht habt. Wir wünschen euch, dass ihr bald wieder mit mehr Lachen als Tränen an diesen zauberhaften Hund zurückdenken könnt.
1_IMG_20200516_110420 Kopie.jpeg
2_IMG_20200901_140600.jpeg
3_IMG_20200830_205940_888.jpeg
4_IMG_20200627_152330_340.jpeg
5_IMG_20210727_180122.jpeg
6_IMG_20210430_132110.jpeg
7_IMG_20200410_151719.jpeg
8_IMG_20191213_194520.jpeg
9_IMG_20200516_110420.jpeg
Zuletzt geändert von seegucker am Mi 1. Jun 2022, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zuckergoscherl

Re: Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#2

Beitrag von Zuckergoscherl »

Gute Reise lieber Snoopy.
Heike

Re: Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#3

Beitrag von Heike »

Alles Liebe im Regenbogenland lieber Snoopy :a10

Es war für uns eine neue und tolle Erfahrung, einen Cocker in ein Seniorenheim zu vermitteln. Snoopy war der Sonnenschein bei den älteren Herrschaften
und hat vielen Zweibeinern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Für Snoopy selbst war es bestimmt herrlich immer eine streichelnde Hand zu spüren und so geliebt zu werden.

Mein großer Dank geht auch an die liebe Mitarbeiterin des Seniorenheims, das sie Snoopy aufgenommen, weitere schöne Jahre geschenkt und so liebevoll umsorgt hat :blume
Christine

Re: Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#4

Beitrag von Christine »

Kleiner Snoopy, du hattest wirklich Glück in deinem langen Leben und bist immer wieder zu lieben Menschen gekommen die dich aufgefangen und geliebt haben. Als mein Herzenshund Janni noch gelebt hat bin ich auch oft in ein Seniorenheim mit ihm gegangen und wir haben eine ehemalige Nachbarin besucht. Es waren immer viele Bewohner begeistert von unseren Besuchen, eine alte Dame hat ihn dann immer ganz fest gestreichelt und hat mit Tränen in den Augen gesagt, auch ich hatte einmal einen lieben Kameraden wie du und sie war glücklich mal wieder ein Fellnäschen streicheln zu können. Das waren auch für mich wunderbare Momente.
Kleiner Snoopy du bist nun angekommen im Land ohne Schmerzen und vielleicht triffst du auch meinen Janni, er war auch ein bisschen ein " Seniorenheim - Hund ".
beethoven

Re: Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#5

Beitrag von beethoven »

Ruhe sanft, kleier Snoopy.
Du warst ein ganz besonderer Schatz.wie natürlich jeder Hund es für den Menschen, der ihn liebte, war
beethoven

Re: Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#6

Beitrag von beethoven »

Christine hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:01 Kleiner Snoopy, du hattest wirklich Glück in deinem langen Leben und bist immer wieder zu lieben Menschen gekommen die dich aufgefangen und geliebt haben. Als mein Herzenshund Janni noch gelebt hat bin ich auch oft in ein Seniorenheim mit ihm gegangen und wir haben eine ehemalige Nachbarin besucht. Es waren immer viele Bewohner begeistert von unseren Besuchen, eine alte Dame hat ihn dann immer ganz fest gestreichelt und hat mit Tränen in den Augen gesagt, auch ich hatte einmal einen lieben Kameraden wie du und sie war glücklich mal wieder ein Fellnäschen streicheln zu können. Das waren auch für mich wunderbare Momente.
Kleiner Snoopy du bist nun angekommen im Land ohne Schmerzen und vielleicht triffst du auch meinen Janni, er war auch ein bisschen ein " Seniorenheim - Hund ".
Mein geliebter Joe wäre wohl nie ein brauchbarer Seniorenheimhund geworden. Ich erinnere mich an einen ( wie ich finde ) sehr zutreffenden Beitrag von Elfie , die seinerzeit über Snoopy schrieb : ( ich hoffe, dass ich sie jetzt sinngemäß richtig zitiere ) so proppevoll mit Liebe zu seiner Bezugsperson und immer nach noch mehr Nähe suchend.
attachment.jpg
attachment.jpg (29.51 KiB) 762 mal betrachtet
Zuletzt geändert von beethoven am Mi 15. Jun 2022, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3155
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#7

Beitrag von Gaby_3 »

😢😢😢😢😢Komme gut über die Regenbogenbrücke, du Süßer 🌈🖤
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
cockerclaudi

Re: Snoopy, der "Seniorenheim-Hund"

#8

Beitrag von cockerclaudi »

Alles Liebe im Regenbogenland lieber Snoopy :a10
Antworten