Chipper, Rüde, schwarz-weiss, 8 jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Lunadine

Re: Chipper, Rüde, schwarz-weiss, 8 jahre

Beitrag von Lunadine »

:b3
Er ist wieder zu Hause 🙂🙂🙂
Es geht Chipper den Umständen entsprechend schon wieder ganz gut. Er ist zwar noch schlapp und müde und etwas taumelig auf den Beinen, aber er hat schon wieder 2x im Garten gepillert und auch sein Abendessen gefuttert.
Der eine Zahn war wohl so fertig, dass auch schon das Umfeld samt Kiefer und Knochen durch die Entzündung stark angegriffen waren. Die Blutung war auch trotz der OP nur schwer zu stillen. Er hat jetzt noch eine Tamponage drin, die erst Samstag entfernt wird.
Außerdem zeigte sich im Röntgenbild, dass auch die andere Seite, obwohl die Zähne dort äußerlich noch gut aussehen, ähnlich angegriffen ist. Wir müssen also noch entscheiden, ob er in ein paar Wochen nochmal in Narkose gelegt wird, um auch dort die noch verbliebenen Zähne zu entfernen.
Dateianhänge
Auf dem Weg nach Hause
Auf dem Weg nach Hause
Amylie

Beitrag von Amylie »

Oh je armer Chipper ,da wünschen wir dir gute Besserung und :daumendruck für den Rest der Zähne
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Puh, das ist schon heftig für den Kleinen Mann. Sowie es sich anhört ist es wohl das beste die andere Seite auch zu machen, sonst hat man irgendwann vielleicht das gleiche Problem wie jetzt.
Aber erstmal muß er sich erholen und dann kann man entscheiden, der arme Schatz
Gute Besserung für ihn.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ach Menno, das sind gute und schlechte Nachrichten auf einmal. Ich denke auch, so wie Micha, dass er sich nun erstmal vollständig erholen und wieder zu Kräften kommen muss.

Gute Besserung, lieber Chipper!
🍀🍀🍀
Barbara

Beitrag von Barbara »

Lieber Chipper, ich freue mich für dich und deine Menschen, dass du wieder Zuhause bist und es dir langsam besser geht! Jetzt heißt es Kraft tanken. (Das mit den anderen Zähnen ist Sch….)
Gute Besserung! 🍀🍀🍀
Christine

Beitrag von Christine »

Armer Chipper Kumpel, auch bei mir war das vorletzte Mal der Kiefer bereits angegriffen und das letzte Mal vor ein paar Wochen wurden dann auf beiden Seiten insgesamt 9 Zähne entfernt die eitrig waren obwohl die Zähne äußerlich gut ausgesehen haben und wir immer regelmäßig Zahnpflege betrieben haben. Jetzt geht es mir besser fast ohne Zähne als vorher, hoffentlich geht es meinem armen Kumpel auch bald besser wenn die andere Seite operiert ist. Ich denke ganz fest an ihn!! :daumendruck
beethoven

Beitrag von beethoven »

Bei unserem damals schon sehr herzkranken, medikamentenpflichtigen Beethoven standen wir auch vor so einer Entscheidung.
Auch sein Kiefer war bereits stark angegriffen. Seine Zähne, die ich heute noch in einer kleinen Porzellandose aufbewahre, waren kariesfrei.
Die Tieräztin sagte damals Hopp oder Topp zu uns. Natürlich hatten wir Angst vor dem OP-Risiko bei unserem Senioren, aber wir hatten Gück.
Nachdem ein Großteil seiner Zähne entfernt wurde, blühte er danach noch einmal regelrecht auf und wir hatten ihn noch ein paar Jahre, bis er fast 17 Jahre alt war.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass Zahn/Kiefer- und Nierenprobleme im Zusammenhang stehen können.
Ich wünsche Chipper und Euch alles Gute und viel Glück. :daumendruck :daumendruck :daumendruck
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Mittlerweile geht es Chipper schon wieder ganz gut. Gestern hab ich ihn gründlich gebadet und das ganze Blut rausgewaschen. Und heute ist er schon wieder richtig munter für seine Verhältnisse.
Eigentlich stellt sich uns die Frage auch gar nicht, ob weitere OP ja oder nein, sondern eher wann er wieder fit genug dafür ist. So ein "Blutbad" wie Samstagnacht wollen wir auf keinen Fall nochmal erleben...also müssen die übrig gebliebenen Zähne vorher raus. Und da wir davon ausgehen, dass er mindestens 16 wird (diesen November wird er ja "erst" 15), macht das auch noch Sinn.... Aber jetzt sind wir erstmal gespannt auf die Nachuntersuchung am Samstag.
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

:liebe
Dateianhänge
20220921_202043.jpg
schoschana

Beitrag von schoschana »

Gute Besserung, armer Chipper. Auch ohne oder mit wenig Zähnen lebt es sich gut
Viele Grüße
Annette und Meute