Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert
Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert
Er altert in Würde. Die Umfangsvermehrung im Kehlkopfbereich hat inzwischen ein erhebliches Volumen angenommen.
Er hat keine Schmerzen, keine Metastastasen und wenn's bösartig wäre, hätte es ihn wohl längst dahingerafft.
Sam atmet ohne Probleme und hat keine Schwierigkeiten beim Schlucken/Fressen.
Eine OP wäre zu riskant.
Seinen Stolz und Eigensinn hat Sam sich bewahrt, die Hektik, mit der er früher unterwegs war, ist längst Geschichte.
Wir besuchten mit seinem Herrchen eine Außengastronomie. Man durfte sich drinnen seinen Kuchen aussuchen. O-Ton Herrchen : Komm, wir suchen uns was
aus. Darauf ich: und Sam ?
O-Ton Herrchen : Der bleibt jetzt hier unter dem Tisch liegen bis wir zurück sind. Wäre mit meiner Lara auch gegangen. Aber mit Sam ?
Klar ging das. Er hat die Ruhe und Besonnenheit seines Herrchens wohl komplett übernommen.
Hundeschule fand der für sich überflüssig. Sams Entwicklung/Verhalten gibt ihm scheinbar recht.
Orthopädisch ist Sammy immer noch sehr gut drauf. Auch heute läuft er noch 10 Kilometer am Stück... nur eben etwas langsamer.
Ich liebe diesen Hund.
Sein Foto hängt in meiner Praxis und wenn ich neue Kraft zum Arbeiten brauche, weil Menschen enttäuschend waren, schaue ich mir seinen stolzen und trotzigen Blick an.
Bestimmt kein einfacher Hund, aber ein kluger, treuer, ehrlicher und starker Charakter.
Leider kann ich mich an die Bilder von Sam nicht mehr so richtig erinnern, meine aber, mich an ein Porträt zu erinnern, auf dem er leicht zur Seite schaut. Ein wunderschöner Hund, der auch jetzt, im Seniorenalter, immer noch wunderschön ist und ganz viel Ausstrahlung hat. Und seine Geschichte liebe ich sowieso.
Danke für das neue Foto und die Nachrichten von Sam.
Ich wünsche Sam und seinem Herrchen alles Gute, und dass sie noch möglichst viel Zeit zusammen verbringen können.
Ich wünsche Sam und seinem Herrchen alles Gute, und dass sie noch möglichst viel Zeit zusammen verbringen können.
Danke Kathrin für das schöne Foto und gute Nachrichten. Sam schaut so würdevoll und sicher aus. Ein schöner Opa
Ich habe einige für sein Herrchen rausgesucht, weil er sich das gewünscht hat.seegucker hat geschrieben: ↑So 9. Okt 2022, 00:09 Leider kann ich mich an die Bilder von Sam nicht mehr so richtig erinnern, meine aber, mich an ein Porträt zu erinnern, auf dem er leicht zur Seite schaut. Ein wunderschöner Hund, der auch jetzt, im Seniorenalter, immer noch wunderschön ist und ganz viel Ausstrahlung hat. Und seine Geschichte liebe ich sowieso.
Joe und Sam, beide ziemlich originelle Cocker, mochten sich wohl recht gern und haben sich immer gefreut, wenn sie sich unter verschiedensten Bedingungen und an unterschiedlichsten Orten wiedergetroffen haben.
So schade, dass die beiden Freunde sich diesmal nicht mehr begegnen konnten.
Wenn Sam irgendwann, hoffentlich in weiter Ferne, über die Regenbogenbrücke gehen muss, holt Joe ihn bestimmt ab, um wieder mit ihm zu toben.
Zuletzt geändert von beethoven am So 27. Nov 2022, 13:16, insgesamt 8-mal geändert.