Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

So ein wunderbarer Bericht, da sieht man, was Liebe und Fürsorge schaffen kann und ein sicherlich starker Lebenswille von Zümi. Er sieht auf Deinem Arm richtig glücklich aus. Ich wünsche Euch viel Kraft und weitere Fortschritte!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Lieber Zümi, ich freue mich, daß du solche Fortschritte machst. Kämpfe weiter kleiner Mann. Ich bin sicher, daß du bald bei solcher tollen Pflege und Unterstützung von Frau Dr. Erdbeere &Co bald laufen kannst.
Danke Sabine und Fred.
weasleys

Beitrag von weasleys »

Hübscher , glücklicher und ein so wacher Blick.....so toll was er mit euch für Fortschritte macht, das kann man gar nicht in Worte fassen! :liebe
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

beethoven hat geschrieben: ...Und dass ehemalige Reiter einen guten Knieschluss haben, das ist mal klar. Einmal trainierte Muskeln bauen sich irgendwie auch nach Jahren nicht wieder ab.
:zwinker Man weiß halt wie es geht. Das ist wie Fahrrad fahren. Man verlernt es nicht. :a1 2
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

seegucker hat geschrieben:...Auf dem ersten Foto himmelt er Dich ja richtig an...
...macht er ständig, obwohl ich die konsequentere Pflegekraft bin und ihm nicht alles durchgehen lasse. Er fängt schon mal den ein oder anderen Anschiss wenn er sich nicht benimmt.
Und petzen kann er auch. :a4
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Evi(mi) hat geschrieben: ...Das sieht nach einer mehr als ungesunden Haltung aus für Deine Bandscheiben da im Wasser. :a3 8
...ist es, definitiv. :bekloppt
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Sabine T. hat geschrieben:...ist es, definitiv. :bekloppt
Ich komm mit Dir dann Wassergymnastik machen, wenn Zümi gesund ist und Dein Rücken schmerzt :knutscha :zwinker
Andrea

Beitrag von Andrea »

Der Zümi hat ein TB und ich brauche mein Taschentuch :a5

Es ist sehr schön geschrieben :blume
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Seid unserem Urlaub trainiert unser kleiner Kämpfer täglich auf einer Art Erdnuss. Das ist super anstrengend für ihn, aber wir können so seine Vorderläufe noch besser stabilisieren. Hier zeigt uns die Physiotherapeutin wie es geht.
1.jpg
Und dann, ganz genau heute vor einer Woche, hat uns Zümi ziemlich überrascht.
Fred hatte Zümel-Dienst und ich schon den Autoschlüssel für den Start in den Arbeitstag in der Hand. Da höre ich auf einmal Fred, wie er im Garten RICHTIG laut nach mir ruft.
Ich habe alles fallen lassen und bin nach draußen gestürzt. Und sehe Zümi wie er ein paar Schrittchen macht, gestützt und mit Hilfe, aber immerhin. Ein unbeschreibliches Gefühl!
So geht es jeden Tag ein klein wenig bergauf. Und wir hatten letzte Woche noch ein weiteres Highlight. Am Samstag habe ich ihm ein Getränk gereicht und was macht Zümi?! Er richtet sich ganz zaghaft mit den Vorderpfoten auf.
Zümi war auch in Warmsen beim Treffen mit dabei...
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Und er hat eine schöne, kuschelige Decke von Lena bekommen. Ganz lieben Dank dafür, Lena!
5.jpg
Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz, ganz herzlich bei allen bedanken die auf dem Treffen in Warmsen nach Zümi geschaut haben. Danke sagen für die glänzenden Augen wenn wir von seiner Kranken- und Rehaphase berichtet haben, Danke sagen für die Hilfsangebote und für die aufmunternden Umarmungen.
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

jetzt, wo man Zümi kennengelernt hat, geht einem die ganze Geschichte noch viel näher..
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Antworten