Rosalis Abschied

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
andreas2807

Beitrag von andreas2807 »

Noch ein ganz besonderer Hund, der gegangen ist - mach's gut, kleine Rosali :p ipi

Liebe Evi, lieber Johan, tut mir sehr leid
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Es tut mir sehr Leid, dass Ihr Eure Rosalie gehen lassen musstet. Es klang so unheimlich ähnlich wie bei Jule, mir sitzt ein Kloß im Hals. Aber Ihr habt Ihr den größten Liebesbeweis geschenkt, so dass sie nicht unnötig leiden musste. Und Deine Fotos zeigen eine wirklich schöne gemeinsame Zeit, in der die Kleine so viel Liebe erfahren durfte. Oft sind es die Kleinigkeiten, die einem erst bewusst werden, wenn sie fehlen. Schade, dass es nur 2 Jahre waren, aber auch wunderbar, dass sie diese 2 Jahre bei Euch erleben und genießen durfte.
Ich wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft und Zeit zum Trauern.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Sie hat bei Euch erfahren, dass es auch ein schönes Leben gibt, dass sie geliebt wird. Viel zu kurz war ihre Zeit bei Euch, aber sie hat diese Zeit so intensiv gelebt... Wie wunderbar, dass sie diese gute Zeit noch erleben durfte. Du hast so liebevoll über sie und ihre Eigenheiten geschrieben. Mir laufen wieder die Tränen.

Mach's gut, da wo Du jetzt bist, kleine Rosalie. Du wurdest und wirst weiterhin sehr geliebt.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme. :knutscha
Ich habe es noch immer nicht begriffen. Wenn ich heim komme, laufe ich sofort zu Rosalis Körbchen, damit sie nicht aufstehen muß (sie hat immer sofort bemerkt, wenn ich heim gekommen bin - sie konnte mich zwar nicht sehen und auch nicht hören, aber sie hat den Luftzug der Eingangstür gespürt). Wenn ich aufstehe oder mich umdrehe, schaue ich auf den Boden neben mir, ob ich ihr eh nicht drauf steige, sie war immer irgendwo unter meinen Füßen. In der Nacht sitze ich noch immer im Lehnstuhl neben ihrem leeren Körbchen und wenn ich eindöse, werde ich munter, weil ich ihre Pfötchen am Parkett höre, die nicht mehr da sind.... in der ersten Nacht, von Dienstag auf Mittwoch, war's komisch. Amanka, die immer bei mir im Wohnzimmer geschlafen hat, während Herrchen mit Shelley im Bett war, lag in ihrem Körbchen, hat ins Dunkle gestarrt und leise geknurrt. Das hat sie immer gemacht, wenn Rosl auf ihren nächtlichen Wanderschaften an ihr Körbchen gekommen ist und Amanka dadurch aufgeweckt hat. Dieses ganz leise Knurren. Mehrmals in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Amanka genau so geknurrt. Ich habe alles überprüft, die Katze lag auf der Wäschebank im Badezimmer vor der Heizung und hat geschlafen. Mein Mann und Shelley lagen im Bett und haben geschlafen. Der Fernseher war aus. Der Zeitungsmann kam erst später. Absolut nichts, kein Geräusch, weder draußen noch drinnen, kein Lichteinfall, keine Bewegung, kein Grund zu Knurren. Wahrscheinlich hat sie auch die Pfötchen gehört, die nicht mehr da sind :ka
Cockerbiene

Beitrag von Cockerbiene »

Liebe Evi, lieber Johann,

ihr habt Rosali den Himmel auf Erden bereitet und sie auch auf ihrem letzten Weg würdevoll begleitet.
Sie hatte zum ersten Mal in ihrem Leben bei euch erfahren, dass es auch ein schönes Leben gibt und dass sie geliebt wird.

Ich drück euch und wünsche euch viel Kraft diese traurige Zeit zu bewältigen.

Machs gut kleine Rosalie und komm gut über die RBB.
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Evi, lieber Johan,

es tut mir entsetzlich leid, dass Rosali den Kampf gegen dies blöde Krankheit verloren hat. Und wie schön, dass sie ihr letztes Wochenende richtig genießen konnte. Danke für alles, was Ihr diesem armen Hundeseelchen entgegengebracht habt.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Christine

Beitrag von Christine »

Folgende Fotos sind nur der kleinen Rosali gewidmet von ihrem Kumpel dem Bayern - Poldi:

Als sie diesen bösen Tumor noch nicht hatte kam Rosl zu mir Nachhause auf Besuch

Bild

Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, dann kam die Aufforderung zum Spiel Omi Rosl komm spiel mit mir

Bild

die Kleine fegt mich an

Bild

Rosl blüht richtig auf und wird immer flotter

Bild

es wird ein Kopf an Kopf Rennen

Bild

Rosl komm tanz mit mir

Bild

das ist ja ein richtiger Luftsprung

Bild

Lass es dir gut gehen im Land ohne Schmerzen kleine Rosali, Janni und Sunny sind zusammen gerückt und haben dir ein Plätzchen frei gemacht bei ihnen, du kannst wieder sehen und bist jung und gesund und läufst und tobst mit ihnen in den Wiesen und mit unserem Janni wirst du sicher auch so ein Tänzchen wagen wie mit dem Poldi.

Du warst etwas ganz Besonderes, dein Frauchen vermisst dich sehr und trauert um dich, die schönsten Jahre deines Lebens hast du bei Evi und Johan gelebt.

Bild Mach`s gut kleine Cocker - Omi und ruhe dich aus!
Andrea

Beitrag von Andrea »

Das sind sehr schöne Bilder und Rosalie wirkt wie ein junges Mädchen
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ooooch, was für süße Bilder, danke, Christine :knutscha

Ja, das war wirklich ein Happening. Ich hätte nie gedacht, daß Rosl in ihrem Alter - damals war sie ja auch schon 14 - noch SO verrückt und ausgelassen spielen würde mit einem Teenager, den sie weder sieht noch hört. Wir mußten sie trennen, sonst hätte die zwei noch der Schlag getroffen, so sind sie herumgehüpft. Rosali war dann aber auch 2 Tage lang platt wie eine Flunder :a4 So eine schöne Erinnerung :liebe
Christine

Beitrag von Christine »

Ja liebe Evi die schönen Erinnerungen kann uns Keiner nehmen!
Antworten