Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Sabine T.

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#231

Beitrag von Sabine T. »

Fehlt nur noch dass sie die Preisrichterkärtchen für einen von uns ziehen. :bekloppt
Als die Trainingsstunde um war und die Tür sich geöffnet hat.... sssssssstttt ...wie die Pfeile sind sie zu uns angesaust gekommen. Das ist immer ein sehr schöner Moment wie ich finde.
Evi(mi)

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#232

Beitrag von Evi(mi) »

Sabine T. hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 23:25 Vielleicht ist es eher ein kleines Wunder dass Zümelchen sich nie selbst aufgegeben hat. Vermutlich hat auch unser Rudel dazu einiges beigetragen. Aber ihr müsstet ihn mal sehen wie er jetzt umher düst. Er ist super schnell. Ich versuche mal ein Video davon aufzunehmen.

Hier allerdings wundert er sich über das Rumgehempel der Trainingskollegen...
20190504_151542.jpg

Na Leute, geht doch...
20190504_151537.jpg
Zümi ist einfach in jeder Lebenslage ein Held. Auch wenn er auf dem Kopf steht :a40
Sabine T.

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#233

Beitrag von Sabine T. »

Das Zümelchen ist zurück aus unserem gemeinsamen Urlaub. Der erste den er bei uns auf seinen eigenen vier Pfoten erlebt hat. :huepf

Wir waren gaaanz lange in Schottland und haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht wegen der langen Fahrt und den geplanten Touren, incl. Plan B. Aber wir hatten ja auch lange genug Zeit für die Vorbereitung. Das für ihn ungeliebte Auto fahren war nur ein Teil davon. So haben wir auch das über viele Monate geübt und sind scheinbar oft unkontrolliert mehrere 100 km durch die Gegend gefahren, alles step by step.
Und natürlich musste da auch was tolles für Zümi bei raus springen (für ihn ist das Bewegung), so dass er eine positive Verknüpfung hatte.
Er hat das wirklich super gemeistert. Und dass er im Moment noch glaubt dass, wenn das Auto langsamer wird, es jedesmal sofort die tolle Bespassung gibt... nun ja, da kann er ja nichts dafür....auch nicht im Stau. Unser Fehler, denn Stau haben wir nicht geübt. :D
Er hat sich aber alles in allem in diesem "Stau-Echtbetrieb" recht schnell ablenken lassen.

Auch im Campingurlaub hat er sich wie ein alter Hase benommen. Zum Beispiel bei der Morgenrunde. Die gehe ich ja immer allein mit dem Rudel, während Fred das Camping-Castle, das Cocker-Frühstück und unseren Kaffee richtet.
Allerdings muss man auf diesen morgendlichen (vom Camingplatz ausgewiesenen) Dog Way die Hunde oft angeleint lassen. Das hieß für Zümi dass er mit Ali zusammen am Jogginggürtel rechts laufen muss, während ich die anderen Vier links an der Leine habe. Nur so habe ich eine Hand für Sichtzeichen und zum Häufchen aufsammeln frei. Und ohne vorherige "Jogginggürtel-Übungseinheit" wusste er auf Handzeichen an welchem Platz, auf welcher Seite ich ihn gerne sehen würde. Ganz ehrlich, da hat er mich tief beeindruckt! Na ja, da bewahrheitet es sich... er ist unser kleiner Beamter. :a53

Und da er am vergangenen Sonntag auch noch seinen ersten Jahrestag bei uns hatte, habe ich als aller erstes ein paar Bilder von ihm bearbeitet und zusammen gestellt.
Sabine T.

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#234

Beitrag von Sabine T. »

Bild
Dateianhänge
Zümi _ voller Einsatz.JPG
Zümi zum ersten mal im hohen Norden.JPG
Aktiv-Zümel.JPG
Lunch beim Nessie Hunter.JPG
Sabine T.

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#235

Beitrag von Sabine T. »

Bild 1 => Zümi...voller Einsatz
Bild 2 => Zümelchen das erste mal im hohen Norden
Bild 3 => aktiv Zümel
Bild 4 => Lunch beim Nessie Hunter
Barbara

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#236

Beitrag von Barbara »

Einfach nur schön!!! :liebe :liebe :liebe

:danke
Sabine T.

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#237

Beitrag von Sabine T. »

Und noch ein paar Bilder vom Zümelmann...
Dateianhänge
...geschafft! Auf der anderen Seite vom Wanderweg...
...geschafft! Auf der anderen Seite vom Wanderweg...
Manche Wanderwege beginnen so...
Manche Wanderwege beginnen so...
Zümi...immer ganz vorne mit dabei...
Zümi...immer ganz vorne mit dabei...
...übereinander gestapelt...
...übereinander gestapelt...
Nach dem Moorbad...
Nach dem Moorbad...
Eine Hälfte vom Rudel...
Eine Hälfte vom Rudel...
Zümelmann war der erste auf dem Stein...
Zümelmann war der erste auf dem Stein...
Zümi, ein Teil vom Rudel...
Zümi, ein Teil vom Rudel...
Sabine T.

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#238

Beitrag von Sabine T. »

Die Bilder sollten eigentlich in genau der entgegen gesetzten Reihenfolge erscheinen. :ka
Aber ihr werdet auch so bestimmt nachvollziehen können was ich meine. :)
seegucker

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#239

Beitrag von seegucker »

Egal in welcher Reihenfolge ... Du meinst, dass Zümi ein ganz toller Hund ist, der sein Leben geniesst und Eurer Rudel bereichert. Und dem stimmen wir hier alle zu.

Tolle Eindrücke von Eurem Urlaub! Welcome home, Zümi & family.
Zuletzt geändert von seegucker am Mi 3. Jul 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara

Re: Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

#240

Beitrag von Barbara »

Die Reihenfolge ist doch völlig wurscht! Die Bilder sind einfach alle toll!
Und Moorbäder sollen ja auch gesund sein, gut, dass Zümi eins genommen hat!

Die Fotos sehen nach viel Spaß, wunderschönen Eindrücken und Erholung aus.
Antworten