Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Evi(mi)

#31

Beitrag von Evi(mi) »

Sabine T. hat geschrieben:Gestern Abend hat er sich von der Seitenlage (fast selbstständig) auf den Rücken gedreht. Und wenn man das erleben darf wissen wir für was u.a. die durchwachten Nächte gut sind. :tuete
Ist das nicht das Schönste, was man in der Früh lesen kann, wenn man ins Büro kommt ?! :a3 5
Und zugleich auch das Blödeste, denn jetzt rinnt mir schon um halb 10 Uhr morgens die Wimperntusche von den Augen - das ist so rührend und ich freu mich so riesig. Nach der langen Zeit das erste Anzeichen einer Besserung ! Bild Hoffentlich ist das der Anfang.... das glaub ich, daß Euch das Kraft gibt. Ihr seid phantastisch, Sabine, Fred und Euer ganzes Rudel, das Euch derzeit ja ziemlich "teilen" muß. :knutscha
Christine

#32

Beitrag von Christine »

Wie schön, hoffentlich ist ein Anfang gemacht und der Kleine macht weiter Fortschritte, das wünschen wir ihm und Euch liebe Pflegeeltern von ganzem Herzen denn das ist die Belohnung für Eure Mühe.
andreas2807

#33

Beitrag von andreas2807 »

Sabine und Fred, vieeeelen Dank! :danke :danke :danke

...und gute Besserung für den kleinen Zümi :p ipi
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Martina »

Ich habe es gerade erst gelesen und kann mich den Dankeswünschen der anderen nur anschließen! Ich wünsche Zümi und Euch alles Gute.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Sabine T.

#35

Beitrag von Sabine T. »

Zümi wollte euch ein kurzes Update vom Krankenlager geben...
1.jpg
Es geht ihm ein ganz klein wenig besser. Er kann sich selbst ohne Hilfe auf den Rücken und auch auf die andere Seite drehen, streicht sich mit dem Pfötchen
über die Nase und erwartet Entertainment. Es scheint als wenn der Anfang gemacht ist und da freuen wir uns riesig drüber.
Seine Genesung ist leider kein Kurzstreckenlauf sondern eher ein Halb-Marathon, aber Zümi macht das toll. Auch in Anbetracht der hohen sommerlichen Temperaturen.
Diese spielen ihm übel mit. Wir versuchen mit Kühlmatten, medizinischen Kühlmanschetten und Wasser ihm die Hitze zu erleichtern. Und auch sein Zümi-Mobil liebt er.
Klar ist er manchmal auch unleidlich, aber das darf er sein. Ganz roter Cocker greift er dann schon mal freundschaftlich an`s Handgelenk oder grummelt. Aber was würden
wir in in einer solchen Situation machen?
Ich bin mir sicher dass er das Pflegeprogramm zu schätzen weiß. Bestimmt gibt es einen ziemlichen "Verwöhnti" wenn er gesund ist. Aber darauf können wir jetzt keine Rücksicht nehmen. Sein Wohlbefinden ist momentan viel wichtiger.

Zümi beim Frühstück...
2.jpg
...im Kampf gegen die Hitze...
3.jpg
...müde vom beobachten...
4.jpg
...das Rudel wacht (ha...ha...) über Zümis Schlaf...
5.jpg
Zuckergoscherl

#36

Beitrag von Zuckergoscherl »

Wie schön, daß es dem Kleinen ein bisschen besser geht. Ich drücke fest die Daumen und wünsche ihm gute Besserung.
Danke Sabine und Fred. Ihr macht so viel für den lieben Patienten.
Und das letzte Bild ist einmalig.
seegucker

#37

Beitrag von seegucker »

Wunderbar, dass Du das heute wieder schreiben kannst, Sabine. Somit war das "Auf-den-Rücken-drehen" von Mitte der Woche kein einmaliger Zufall, sondern ein Anfang. Ich freue mich sehr für Euch, und natürlich für Zümi. Danke für Euren Einsatz, Eure Ausdauer und Eure Liebe zu den Hunden.

Das erste Bild ist zum Verlieben - und beim letzten Bild musste ich lachen. Sieht aus, als ob Ihr sie alle in Position gelegt hättet.
beethoven

#38

Beitrag von beethoven »

Euer Elan, Optimismus und Ideenreichtum wirkt bestimmt ansteckend und genesungsfördernd. Wo als in so einer liebevollen und aufmerksamen Atmosphäre könnte man als Hund besser aufgehoben sein, wenn solch eine Krankheit einen erwischt hat ?

Schön, dass Ihr neben Eurem großen Einsatz für Zümi noch Zeit findet, uns zu informieren.
Danke auch für die schönen Fotos.
Das vom Rudelliegen hat mich besonders berührt.
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10862
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#39

Beitrag von Foren-Admin »

nicht nur das, einen neuen Zwischenstand für die HP hat Sabine auch gemacht:

http://www.cocker-und-setter-in-not.de/ ... ruf-zuemi/
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Martina »

Danke, Sabine, für den tollen Bericht und für alles, was ihr dem Zümi Gutes tut.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Antworten