Kefa, Hündin, schwarz-loh mit weiss, geb. Januar 14
Ich war letzte Woche mit Mambo bei Doris zum Trimmen und habe bei der Gelegenheit Kefa kennen gelernt. Sie ist wirklich ein nettes Cocker-Mädchen!
Sie folgt Doris wie ein Schatten und so war sie die ganze Zeit beim Trimmen dabei. Mir gegenüber war sie sehr zurückhaltend. Sie hat sich zwar streicheln lassen, fand das aber nicht wirklich gut, also hab ich sie in Ruhe gelassen. Nachdem sie dann gemerkt hat, dass ich ungefährlich bin, durfte ich sie auch streicheln, ohne dass sie sich komplett verspannt hat.
Insgesamt fand ich es toll, zu sehen, wie gut sie sich in den 3 Wochen eingelebt hat und wie entspannt sie rumgelegen hat, während wir beschäftigt waren.
Vor anderen Hunden hat sie keine Angst und hat Mambo sofort interessiert beschnüffelt:
[ATTACH]58547[/ATTACH]
In ihrem Garten fühlt sie sich sauwohl:
[ATTACH]58548[/ATTACH]
Sie muss aber immer aufpassen, wo Frauchen ist:
[ATTACH]58549[/ATTACH]
… und himmelt sie an:
[ATTACH]58550[/ATTACH]
[ATTACH]58551[/ATTACH]
Sie folgt Doris wie ein Schatten und so war sie die ganze Zeit beim Trimmen dabei. Mir gegenüber war sie sehr zurückhaltend. Sie hat sich zwar streicheln lassen, fand das aber nicht wirklich gut, also hab ich sie in Ruhe gelassen. Nachdem sie dann gemerkt hat, dass ich ungefährlich bin, durfte ich sie auch streicheln, ohne dass sie sich komplett verspannt hat.
Insgesamt fand ich es toll, zu sehen, wie gut sie sich in den 3 Wochen eingelebt hat und wie entspannt sie rumgelegen hat, während wir beschäftigt waren.
Vor anderen Hunden hat sie keine Angst und hat Mambo sofort interessiert beschnüffelt:
[ATTACH]58547[/ATTACH]
In ihrem Garten fühlt sie sich sauwohl:
[ATTACH]58548[/ATTACH]
Sie muss aber immer aufpassen, wo Frauchen ist:
[ATTACH]58549[/ATTACH]
… und himmelt sie an:
[ATTACH]58550[/ATTACH]
[ATTACH]58551[/ATTACH]
Ooooch, wie süß. 
Amanka ist ähnlich. Fremde machen ihr noch Angst, mit Hunden hat sie keine Probleme. Und überall will sie mit dabei sein. Schatten von Frauchen, Herrchen und Shelley.
Toll, daß Kefa sich in so kurzer Zeit schon so gut eingelebt hat.
Solche Berichte sind immer erfreulich, vor allem auch, weil man ja die Vorgeschichten dieser armen Würmchen kennt.

Amanka ist ähnlich. Fremde machen ihr noch Angst, mit Hunden hat sie keine Probleme. Und überall will sie mit dabei sein. Schatten von Frauchen, Herrchen und Shelley.
Toll, daß Kefa sich in so kurzer Zeit schon so gut eingelebt hat.

Was für ein schöner Bericht und so schöne Fotos. Ich freue mich auch sehr, dass es Kefa so gut geht.
Es ist immer wieder beeindruckend, wie diese Mäuse, nach dem was sie erlebt haben, doch bereit sind, den Menschen weiterhin zu vertrauen (auch wenn es anfangs noch etwas zaghaft ist).
Ist das auf dem ersten Bild Dein Mambo? Falls ja ... was für ein Größenunterschied!
Es ist immer wieder beeindruckend, wie diese Mäuse, nach dem was sie erlebt haben, doch bereit sind, den Menschen weiterhin zu vertrauen (auch wenn es anfangs noch etwas zaghaft ist).
Ist das auf dem ersten Bild Dein Mambo? Falls ja ... was für ein Größenunterschied!
Ja, das ist Mambo. Er ist ein großer Cocker (Endmaß für Rüden), aber ich glaube es liegt auch an der Perspektive. Kefa ist für eine Hündin normal groß (also kein "Bonsaicocker), aber ziemlich lang und schmal mit einem sehr kleinen Kopf.seegucker hat geschrieben: Ist das auf dem ersten Bild Dein Mambo? Falls ja ... was für ein Größenunterschied!
Doris erzählte mir noch: Wenn sie außerhalb des Hauses an der Leine unterwegs ist, orientiert sie sich an den anderen Hunden, erschrickt aber bei jedem Auto o.Ä. Da wird sie noch eine Weile brauchen.