Kefa, Hündin, schwarz-loh mit weiss, geb. Januar 14
-
Kefa, Hündin, schwarz-loh mit weiss, geb. Januar 14
[ATTACH]57850[/ATTACH]
[ATTACH]57851[/ATTACH]
[ATTACH]57852[/ATTACH]
[ATTACH]57851[/ATTACH]
[ATTACH]57852[/ATTACH]
1. Vorstand CoSeNot e.V.
-
Ich habe mit Kefas Pflegefrauchen Doris telefoniert (sie muss sich hier erstmal durchwurschteln und bat mich schon mal was zu schreiben). Die Maus taut von Stunde zu Stunde mehr auf. Nachdem man sie zuerst immer die Treppe hinunter in den Garten tragen musste, läuft sie jetzt mit Doris beiden Cockern schon mit in den Garten.
Insgesamt ist sie sehr vorsichtig und fühlt sich vor allem in ihrem Körbchen sicher. Wenn es allerdings ums Fressen geht ist sie sofort dabei. Da sie sehr dünn ist, kann sie das auch brauchen. Leckerchen aus der Hand nimmt sie allerdings noch nicht.
Sie ist sehr lieb und lässt sich alles gefallen: Zähne nachschauen, Ohren sauber machen, bürsten.
Ich bin sicher, dass sie in Doris liebevoller Obhut schnell auftaut. Die Herzen der Familie hat sie jedenfalls schon für sich gewonnen.
Danke, Doris, dass du Kefa eine Chance gibst.
8
Insgesamt ist sie sehr vorsichtig und fühlt sich vor allem in ihrem Körbchen sicher. Wenn es allerdings ums Fressen geht ist sie sofort dabei. Da sie sehr dünn ist, kann sie das auch brauchen. Leckerchen aus der Hand nimmt sie allerdings noch nicht.
Sie ist sehr lieb und lässt sich alles gefallen: Zähne nachschauen, Ohren sauber machen, bürsten.
Ich bin sicher, dass sie in Doris liebevoller Obhut schnell auftaut. Die Herzen der Familie hat sie jedenfalls schon für sich gewonnen.
Danke, Doris, dass du Kefa eine Chance gibst.

Das klingt ganz genau nach Amanka. Wir mußten sie auch erst tagelang die Treppe hinunter tragen und sie wollte gar nicht erst aus der Wohnung/ihrem Körbchen heraus. Am liebsten hätte sie auch in ihrem Körbchen gefressen. Leckerchen hat Amanka auch nicht aus der Hand genommen, die mußte man ihr immer hinlegen....Ulrike hat geschrieben:Ich habe mit Kefas Pflegefrauchen Doris telefoniert (sie muss sich hier erstmal durchwurschteln und bat mich schon mal was zu schreiben). Die Maus taut von Stunde zu Stunde mehr auf. Nachdem man sie zuerst immer die Treppe hinunter in den Garten tragen musste, läuft sie jetzt mit Doris beiden Cockern schon mit in den Garten.
Aber wenn es genauso rasch geht wie bei Amanka, wird Kefa auch schon bald Vertrauen fassen.