Sebastian, Rüde, rot, ca.

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
marieluise

Beitrag von marieluise »

Heute waren wir mit Sebastian das erste Mal unterwegs bei Freunden und haben gleichzeitig kurz eine kleine Gewerbeschau besucht, da unsere Tochter dort einen Stand hatte. Sebastian war zu allen ganz freundlich und lief freudestrahlend neben uns her. Dann kam eine kleine Veranstaltung mit Musik. Diese Band trat nur kurz auf, das ist unser Schwiegersohn, der diese Band leitet. Sie heißt Heart & Soul. Das war dem Sebastian aber dann doch zu laut; er hat gebellt ohne Ende. Dann sind wir schnell mit ihm dort weg, damit er sich nicht aufregt und habe stattdessen lieber einen kleinen Spaziergang mit ihm gemacht in unserer alten Gegend, wo wir über 12 Jahre gewohnt haben. Ich habe ihm die Wege gezeigt, wo Bonny & Tommy früher immer spazieren gegangen sind. Anschließend waren wir bei unseren Freunden zum Kaffee. Sie hat zur Zeit auch 2 Cockerhündinnen von einer gemeinsamen Bekannten in Pflege die krank ist. Aber Sebastian wollte von den beiden Hündinnen gar nichts wissen. Stattdessen hat er lieber bei den Bekannten sein Beinchen im Haus gehoben, was mir sehr peinlich war. Das macht er bei uns überhaupt nicht. Aber klar, wenn Hündinnen mit im Spiel sind, ist das etwas anderes. Ich habe zwar versucht aufzupassen, aber dann ist es doch leider passiert.
Auf unserr Heimfahrt hat er dann ganz entspannt im Auto geschlafen.

Ich hatte ja eigentlich gehofft, daß Sebastian durch den Futterneid besser seine Mahlzeit gemeinsam mit den beiden Hündinnen fressen würde. Aber das war leider nicht der Fall. Er hat nur kurz an seinem Napf geschnuppert und ist weg gegangen. Die beiden Hündinnen bei meiner Bekannten hatten ihre Näpfe so schnell leer und wollten dann noch Sebastians Futter fressen. Er ist leider ein sehr mäkeliger Fresser; am liebsten nur pures Fleisch, Gemüse kann man gut liegen lassen. Ich hoffe, daß sich das noch bessert.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ein netter entspannter cockerbub :liebe

Da darf er ruhig etwas mäkelig sein, mich würde es nicht stören :o
Regina

Beitrag von Regina »

Da habt ihr ein gang lieben Cockerbub, und bei den alt bekannten Spaziergang kommen erinnerung hoch,
er hat euch schon ganz doll lieb!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ihr habt einen ganz netten Hund in Pflege.
marieluise

Beitrag von marieluise »

Andrea mäkelig meine ich mit dem Fressen. Er frißt mir zu wenig. Ich setze dem kleinen Prinzen wirklich nur das beste Futter vor und er läßt es mir stehen :confused: Irgendwie scheint er vom Magen- und Darmbereich sehr empfindlich zu sein. Er hat mal Durchfall, mal wieder gut und dann wieder Durchfall, obwohl er dasselbe Futter bekommt. Ich gebe ihm kleine Portionen, denn er würde sonst sowieso die Hälfte stehen lassen, aber selbst da läßt er immer einen Anstandsrest oder geht manchmal weg und frißt gar nichts. Wenn ich ihn aus der Hand füttere, dann frißt er etwas, aber auch nicht viel. Am liebsten nur Fleisch frisch oder gedünstet. Alles andere mag er nicht. Für eine gesunde Ernährung brauchte er ja etwas mehr als nur Fleisch :confused:

Andrea hat geschrieben:Ein netter entspannter cockerbub :liebe

Da darf er ruhig etwas mäkelig sein, mich würde es nicht stören :o
elfie

Beitrag von elfie »

Dass der Basti eine Frohnatur ist, das merkte man schon am ersten Tag. Unkompliziert, kooperativ und sehr offen.
Schön, dass ihr ihn so viel mitnehmt und ihm alles zeigt.
Frage mich nur, wie hat er denn die vielen Pfunde auf die Rippen bekommen, wenn er kein guter Esser ist?
Vielleicht ist ihm einfach Trockenfutter lieber, weil er es anderes nicht kennt?
Andrea

Beitrag von Andrea »

Gut Ding will Weile haben, er wird schon futtern :a1
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Appetitlosigkeit kann mit Vitamin- oder Mineralmangel zusammenhängen. Du solltest aber immer bedenken, daß kein Hund vor dem vollen Napf verhungern wird. Füttere mehrmals täglich kleine Portionen und nimm den Napf wieder weg wenn er nichts mag. Sein Mäkeln nicht zu sehr beachten.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Du schreibst, dass er Gemüse liegen lässt. Wie bietest Du ihm das Gemüse an?
Für Selam zerkleinere ich das Gemüse im Blitzhacker und mische unter Fleisch und Wasser/Brühe, da er es in Stücken oder Würfeln nicht mag (außer Karotten und Kohlrabi, die liebt er als Knabberstangen).
marieluise

Beitrag von marieluise »

Sebastian bekommt 3 kleine Mahlzeiten, größere würde er sowieso nicht fressen und selbst da läßt er einen Anstandsrest übrig ;)
Er bekommt Geflügel bzw. Hähnchenbrustfilet gedünstet und das Gemüse (Möhren, schon mal Petersilienwurzel, Pastinake) dünste ich auch im Dampfgarer und dann wird es mit dem Pürierstab püriert und dann unter das Fleisch gemischt. Ich lasse manchmal schon die Vitaminzusätze weg, weil ich gemerkt habe, daß er das nicht mag.

Trockenfutter habe ich ihm auch schon gegeben. Da geht er überhaupt nicht dran, das lehnt er komplett ab.
Das einzige, was er gerne mag sind die Fit Sticks von Platinum. Ich nehme fast an, daß er das Platinum Futter auch fressen würde. Das müßte ich mal ausprobieren, allerdings finde ich, daß man bei Platinum sehr aufpassen muß, weil die Hunde davon dick werden. Und dicker muß er nun wirklich nicht mehr werden :o ; ich möchte ja lieber nur Gemüse und Fleisch geben und kein Getreide, damit er etwas abnimmt. Er hat zwar schon 300 g inzwischen abgenommen, aber das kommt, weil er so mäkelig frißt. Er würde am liebsten rohes Rindfleisch fressen und nichts dabei. Geflügel gedünstet frißt er auch gerne, aber alles bitte ohne Gemüse :cool: Er schaut mich dann immer ganz vorwurfsvoll an nach dem Motto: das willst Du mir doch wohl nicht vorsetzen :p

Elfie ich wundere mich auch, daß er so dick ist, wo er doch so mäkelig frißt ;) .Aber ich glaube, ich kann Dir auch sagen warum: Er frißt gerne Brötchen mit Philadelphia :rolleyes: und das bekommt er so gut wie gar nicht bei mir. Da könnte er so richtig reinhauen. Ich nehme an, daß er vielleicht früher viel Brot bzw. Brötchen gefressen hat und das sind natürlich "Dickmacher". Er bekommt bei mir nur morgens zum Frühstück, wenn wir frühstücken, eine ganz kleine Ecke vom Brötchen mit Philadelphia.
Antworten