Ellie, Hündin, rot, 8 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
cockerhetti

#51

Beitrag von cockerhetti »

:zuhause Ellie auf ein glückliches Cockerleben in deiner neuen Familie
Zuckergoscherl

#52

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich freue mich sehr für die Maus. Alles Gute im neuen Zuhause Süße. :zuhause
Danke Melanie und Heike :dasch
beethoven

#53

Beitrag von beethoven »

[ATTACH]52671[/ATTACH]

Hey Jungs, soll ich Euch was erzählen ?
Ich habe Interessenten. Dank tierlieber Menschen wie Melanie und Heike konnte ich Vertrauen fassen und habe jetzt Spaß daran, ein schöneres Cockerleben zu führen.
Mit Freunden unterwegs zu sein finde ich Dank meiner liebevollen Frauchen inzwischen gut und interessant.

Danke.
Dateianhänge
P1240739.JPG
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4221
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#54

Beitrag von pinnes14 »

:zuhause Elli....alles Glück der Welt für Dich
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10813
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#55

Beitrag von Foren-Admin »

Ich habe Ellies Geschichte für FB geschrieben:

Ellie – von schlechtester Haltung ins neue Leben

Heute möchte ich die Geschichte von Ellie erzählen, da mich diese Hündin sehr berührt hat.

Ellie hat acht Jahre ihres Lebens bei einem Vermehrer verbracht. Sie wurde in einem viel zu kleinen Zwinger gehalten, hatte keinen Menschenkontakt und musste, wie am Fließband, Welpen bekommen. Als sie nicht mehr gebraucht wurde, wurde Ellie entsorgt wie Müll.

[ATTACH]57941[/ATTACH]

Als Ellie zu uns kam, war sie mit der ganzen Situation überfordert und nur auf der Flucht. Sie kam kaum zur Ruhe und war nur in Bewegung. Ihr riesiges Gesäuge war wund, ihr Fell struppig und dünn, in ihren Augen sah man ihre Panik. Zum Glück orientierte sich Ellie stark an den anderen Hunden, und so kam sie langsam zur Ruhe und hatte auch mal entspannte Momente in der Sicherheit des Rudels.

[ATTACH]57942[/ATTACH]

Wir haben Ellie einfach nur mitlaufen lassen und immer öfters kam es vor, das Ellie sich traute, uns Menschen auch mal anzuschauen, was vorher für sie nicht möglich war. Immer wieder konnten wir beobachten, wie sie uns beobachtete und auf unsere Stimmen reagierte. Es war ein tolles Gefühl, als wir merkten, wie Ellie endlich entspannen konnte, und nicht mehr aus Furcht zu uns schaute, sondern aus Neugierde.

[ATTACH]57943[/ATTACH]

Mit gesundem Futter, viel Verständnis und bei gegenseitigem Vertrauensaufbau wurde aus dem scheuen, zerrupften Entlein ein wunderschöner Schwan. Nach fast vier Monaten hatte Ellie so viel Vertrauen, das wir endlich mit ihr zum Tierarzt gehen konnten, sie hatte Mammatumore, die entfernt werden mussten.

[ATTACH]57944[/ATTACH]

Dann war das Eis bei Ellie gebrochen. Sie lernte, an der Leine zu laufen und hatte immer mehr Freude am Leben. Und nur sechs Wochen später bekam Ellie dann das, was sie schon als Welpe hätte bekommen sollen: ein richtiges Zuhause.

Ich kann nur immer wieder das schreiben, was auch schon andere Tierschutzvereine, die sich um Zuchthunde kümmern, schreiben: Kauft keine Billigwelpen!!! Das Leid der Elterntiere dieser Welpen ist unermesslich!! Mit jedem Billigwelpen-Kauf unterstützt ihr, das Tiere leiden!!!

[ATTACH]57945[/ATTACH]
Dateianhänge
k-2018011659_p1240004-001.jpg
k-2018013058_p1240326.jpg
k-IMG_1313.JPG
k-IMG_7487.JPG
k-IMG_5170.JPG
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Rainer L.

#56

Beitrag von Rainer L. »

Schöner Text.
Vielleicht könnte man noch ein paar Worte mehr zu ihrem neuen Leben schreiben. Damit würde der Kontrast zum alten Leben deutlicher und man würde vielleicht besser verstehen, was der Einsatz für das Tier konkret bedeutet.
Zuckergoscherl

#57

Beitrag von Zuckergoscherl »

Sehr schön geschrieben, Melanie. Vielleicht kannst du, wie Rainer vorschlägt, ein bisschen über ihr neues Zuhause schreiben.
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10813
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#58

Beitrag von Foren-Admin »

ich hab doch nicht zu jedem neuen Zuhause Kontakt, und eigentlich weiss doch jeder, wie ein tolles Zuhause ist ?
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Zuckergoscherl

#59

Beitrag von Zuckergoscherl »

Es ist unmöglich zu jeder Endstelle Kontakt zu haben.
Rainer L.

#60

Beitrag von Rainer L. »

Foren-Admin hat geschrieben:ich hab doch nicht zu jedem neuen Zuhause Kontakt, und eigentlich weiss doch jeder, wie ein tolles Zuhause ist ?
Schon klar. Aber es gibt doch sicher einige weitere Informationen aus dem Vorbesuch. Ob sie Einzelhund wurde oder einen Kumpel hatte. Ob zu einer Familie oder Einzelperson oder einem Paar. An die See, in die Berge. Auf's Land, in Haus mit Garten.
Halt irgendwie ein wenig mehr als nur ein tolles zuhause.
Antworten