Nelson, Rüde, braun-weiss, geb. 3/18

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Es ist so traurig und ungerecht, kleiner Nelson, ich wünsche Dir eine gute Reise und nun eine unbeschwerte Zeit mit den vielen lieben anderen Engeln. Auch wenn es nur kurz war, aber ist es nicht tröstlich, dass er wenigstens am Ende seines kurzen Lebens erfahren durfte, was Liebe und Fürsorge bedeuten. Danke, dass er diese bei Euch genießen durfte!
weasleys

Beitrag von weasleys »

Da fehlen mir, uns, einfach die Worte....als ich es gestern hörte, waren wir einfach nur entzetzt.

Ich drück dich ganz doll aus der Ferne Heike... es tut mir so leid dass dem kleinen Schatz nicht mehr zu helfen war.

Gute Reise du zartes Mäuschen!
Olivia

Beitrag von Olivia »

Es tut mir so leid.
Kleiner Nelson mach es gut und lauf schnell über die Regenbogenbrücke. Da wird es dir besser gehen.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Diese Nachricht musste ich jetzt erst eine Weile verarbeiten, so geschockt war ich, und bin es noch immer. Ich kann es gar nicht glauben, mir fehlen die Worte.

Ruhe sanft, süßer kleiner Nelson. Wir werden nie verstehen warum Du viel zu früh gehen musstest.

Liebe Sabine und Heike, ich bin in Gedanken bei Euch.
einstein

Beitrag von einstein »

Gute Reise kleiner Nelson. Grüß unseren Burghartl.

traurige Grüße senden
C+C+H
Julchen

Beitrag von Julchen »

Diese Nachricht musste ich verarbeiten, so geschockt war ich, und bin es noch immer. Ich kann es gar nicht glauben, mir fehlen die Worte.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Der Tod ist ein Irrtum
ich krieg das nicht klar
die rufen gleich an und sagen
„Es ist doch nicht wahr
es war nur'n Versehen, war 'n falsches Signal
aus irgendeinem fernen Sternental.“ (aus einem Lied von Udo Lindenberg)

Nelsons Tod ist ein Irrtum… SO muss es einfach sein! Alles andere ist für uns kaum auszuhalten, denn die Nachricht hat uns Montagabend völlig schockiert.
Wir machen uns riesige Vorwürfe. Wo haben wir im Vorfeld an welcher Stelle versagt?

Kleiner Nelson „Nein“, als du ankamst warst du ein total ängstlicher „Welpe“, als du nach zwo Monaten gehen musstest hattest du Vertrauen und warst ein richtig selbstbewusster und dennoch kuscheliger Teenager. Es zerreist uns das Herz.
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

Sabine macht Euch bitte keine Vorwürfe. Wir hatten mal einen Sharpei, ebenfalls von einem Vermehrer, vielleicht kann sich noch jemand erinnern. Da kam eine Baustelle nach der nächsten, die erst von verschiedenen Ärzten festgestellt wurden. Wir hatten damals beschlossen, unserer "Raupe", wie wir sie genannt haben, nicht leiden zu lassen und haben sie erlöst. Vielleicht war das bei Nelson auch so und das Schicksal hat uns vorgegriffen, er kam ja aus schlimmsten Verhältnissen.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hier kann sich niemand irgendeine schuld geben. Es war einfach ein böses, ungerechtes Schicksal
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Ich bin ebenfalls geschockt.....und hadere seid dem Lesen von Tod von Nelson, ob ich etwas schreiben soll......
Zuerst einmal......es tut mir unsagbar leid, kleiner Nelson. Ich hatte dir so eine nun glückliche Zukunft gewünscht. Aber alles kam anders..... :a5 :a5 :a50 :a5
Es tut mir auch für Heike, aber auch für Sabine und Fred leid...
Sie waren die Pflegestelle, ihr Rudel die Begleiter für ihn. Er war dort die Begebenheiten, sein Umfeld gewohnt. Dort erlebte er seine erste OP.....dann wurde er , wie Melanie erklärte, zu Heike umgesetzt. Die zweite OP von ihm sei dort billiger.....
Die erste Klinik kannte ihn, die andere Klinik bei Heike wohl billiger im Kostenvoranschlg......aber ich weiß nicht, ob sie wirklich dann billiger nach der OP war. Oft stellt sich dann während der OP fest, dass es teurer wird.
Es wurden Spenden für ihn gesammelt.....und mein Beitrag soll bestimmt niemanden an den Pranger stellen......aber man sollte dennoch nachdenken, ob es die richtige Endscheidung war....denn ich kenne nicht die wirkliche Todesursache......und kann auch nicht sagen, ob es bei Sabine nicht auch passiert wäre.....
Dennoch macht es mich sehr nachdenklich......
Und ich hoffe nicht, dass mein Beitrag wieder dazu führt, dass ich wieder verbal angegriffen werde .
Denn auch wir als Pflegestelle wissen genau um den Wert des Geldes.....und auch bald zieht unser vierter Pflegehund, neben unserer Fellnasenbande hier ein.
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Antworten