Lili, Hündin, rot, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ach Du meine Güte. Wie Barbara schreibt - was für ein Schock, und was für ein Glück im Unglück.

Alles Gute weiterhin für Joe.
Christine

Beitrag von Christine »

Das war wohl Glück im Unglück aber die absolut richtige Entscheidung von Euch die Milz entfernen zu lassen bevor der Tumor zu streuen beginnt. Ich habe mir von unserer TÄ sagen lassen dass fast alle Milztumore bösartig sind und somit war es Glück dass er rechtzeitig entdeckt wurde. Weiterhin :gube für den kleinen Racker.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Die Pathhisto hat ergeben, dass der Tumor von Joe gutartig war, aber das weiß man ja vorher nicht. Insofern hat Joe zweimal Glück gehabt.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Zuckergoscherl hat geschrieben:Das ist ein schöner Gruß. Kathrin.
Das ist OT, wie geht es Spyke?
Spyke ist zum Glück auch topfit.
Julchen

Beitrag von Julchen »

Es war genau die richtige Entscheidung die Milz zu entfernen, GSD war der Tumor gutartig, genau wie bei Jule.
Aber auch gutartige Milztumoure können sich fatal auf die Gesundheit auswirken.

Gute Besserung weiterhin für den Racker und Euch noch schöne Tage!!!

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von Christine »

beethoven hat geschrieben:Die Pathhisto hat ergeben, dass der Tumor von Joe gutartig war, aber das weiß man ja vorher nicht. Insofern hat Joe zweimal Glück gehabt.
Wunderbar, ja doppeltes Glück für Joe und Euch, weiterhin alles Gute!
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

beethoven hat geschrieben: Bereits 12 Stunden nach der Operation erhielten wir einen Anruf von der Klinik, bei dem man uns bat, Joe baldmöglichst abzuholen, da er dem Klinikpersonal nicht zumutbar sei und der Schutz der Mitarbeiterinnen Vorrang habe.
:a3 7 Der Bub hat Charakter! Und wer schon wieder soooviel Kraft im Poppes hat, dem kann es nicht so schlecht gehen. Schön, daß er alles so locker überstanden hat. Noch schöner, daß ihr rechtzeitig bemerkt habt, was los ist.
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

3Cocker hat geschrieben: :a3 7 Der Bub hat Charakter! Und wer schon wieder soooviel Kraft im Poppes hat, dem kann es nicht so schlecht gehen. Schön, daß er alles so locker überstanden hat. Noch schöner, daß ihr rechtzeitig bemerkt habt, was los ist.
Und dass er dem Klinikpersonal unmissverständlich klar gemacht hat, das es nun auch wieder an der Zeit ist nach Hause zu gehen.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
beethoven

Beitrag von beethoven »

Seine Existenz und seine Eigenarten der Menschheit gegenüber zu verteidigen und zu rechtfertigen war schon manches mal etwas anstrengend.
Kürzlich las ich einen Artikel, in dem beschrieben wurde, dass sich , wenn man der Evolution freien Lauf lassen und als Mensch nicht eingreifen und bestimmte Charaktere bevorzugen würde , sich eben genau diese Art von Hunden durchsetzen und vermehren würde.
Das möchte ich natürlich so nicht leben. Rücksichtnahme und Menschenschutz geht vor. Sobald Joe offline unterwegs ist trägt er seit Jahren immer, auch in den entlegensten Gebieten und zu jeder Tages - und Nachtzeit seinen Komfortmauli.
Leider bin ich der einzige Mensch geblieben, der ihn am ganzen Körper anfassen darf, ohne Gefahr zu laufen, gebissen zu werden.
Er liebt zum Beispiel meinen Vater und meine Schwester und begrüßt sie euphorisch. Sie mögen ihn auch sehr, aber anfassen dürfen sie ihn nicht.
Joe ist schon der speziellste Hund, den ich bisher kennengelernt habe .
Als ich vor einiger Zeit eine Radiosendung hörte, bei der gefragt wurde, welches Lebewesen man mitnehmen würde, wenn man z.B. für unbegrenzte Zeit auf den Mond oder eine einsame Insel gehen müsste, hätte ich mich ohne eine Sekunde zu überlegen für Joe entschieden.
Den würde ich nicht zurücklassen.
Zuletzt geändert von beethoven am Sa 30. Jan 2021, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Was für eine schöne Liebeserklärung! Du schreibst so liebevoll über Deinen Joe, den andere aufgrund seiner speziellen Art wohl ganz anders sehen, dass mir ganz warm ums Herz wird. Schön, dass Ihr beide zusammen gefunden habt!!! Und besonders freue ich mich, dass er die OP gut überstanden hat und das Ergebnis gutartig war. Jetzt kann er unbesorgt genesen und Deine Streicheleinheiten genießen. Was hat er für ein Glück, dass Du so vorausschauend agiert hast!
Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und hoffe, noch viele soooo schöne Fotos von Deinen Fellnasen sehen zu dürfen.
Antworten