Ja Evi, diese Worte kenn ich auch zur Genüge: Der arme Hund. Auch Sabi ist eine ganz Selbstbewusste, die ihren Willen vehement durchsetz und immer an ihr
Ziel kommt. Durch das Vestibular hat sie ihr räumliches hören verloren das irritiert sie schon manchmal weil sie nicht mehr orten kann, wo die Stimmen her kommen.
Aber auch da hat sie ihren Weg gefunden. Weiss Sabi nicht mehr weiter startet sie ihr Wolfsgeheul und stampft mit den Vorderpfoten und schon sind wir zur Stelle.
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchem Ideenreichtum sie uns erziehen
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
karin W-H hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchem Ideenreichtum sie uns erziehen
Das ist wahr. Und sie selber hadern nicht mit ihrem Schicksal. Sie nehmen es so an, wie es ist und - ja, erziehen eben uns. Es sind nur WIR, die sagen: "Oje, der arme Hund".
Diese Stangen kommen uns aber sehr bekannt vor, die werden hier auch öfters mal aufgebaut (allerdings nicht so malerisch von Mauern und Rosen umgeben ).
Eure Mädels haben das schon richtig toll gemacht, und es macht doch wirklich Spass, gemeinsam aktiv zu sein.
Für kleine Varianten haben wir noch einen Tipp: Ich lasse Selam auch manchmal unter der Hürde durchrobben, und die Slalomstangen stecke ich manchmal sehr eng - Selam muss sich dann seitlich intensiv dehnen (habe ich aus dem Hunde-Physio-Seminar in Löffingen).