Sebastian, Rüde, rot, ca.
-
Sandra
-
seegucker
Marieluise, wahrscheinlich bringt es nichts, aber ich schreibe es Dir trotzdem mal: Ich überbrühe das fein zerkleinerte Gemüse immer ganz kurz mit kochendem Wasser. Das hatte mir die Dame im Barfshop in Konstanz empfohlen: fein gehäckselte Gemüseportion in kleines Haarsieb, Sieb in ein Glasgefäß hängen und mit kochendem Wasser aufgiessen, so dass das Gemüse im Wasser "blanchiert" wird, also nur 2-3 Minuten. Dazu habe ich immer ungewürzte Fleischbrühe (Rind, Geflügel) da, die mische dann mit ins Futter. Vielleicht würde diese Variante für Sebastian "anders riechen"?
-
marieluise

Sebastian muß sich nach seinem Spaziergang erst einmal ausruhen. Leider kann ich das Schnarchen nicht einfügen; das wäre genial!!! Da wache ich manchmal nachts auf, so laut schnarcht er
Ja sicher Sandra sind Hunde Fleischfresser, aber nur Fleisch ist auch nicht gut. Sie sollten 70 % Fleisch bekommen und 30% Gemüse. Nur Fleisch wäre zu einseitig.
-
Zuckergoscherl
-
LibbyexMami
-
Regina
-
marieluise
Judith ich meine einseitig mit nur Fleisch, egal welche Sorte Fleisch, aber nur Fleisch. Sie müssen ja auch noch etwas anderes bekommen als nur Fleisch. Ich habe meinen Hunden bisher keine Knochen gefüttert. Mein Mann hat das einmal gemacht und meine Hündin hatte einen Darmverschluß. Daher gebe ich keine Knochen, dafür lieber Fleischknochenmehl von PerNaturam; so bekommen sie auch den Knochenanteil, den sie brauchen.
-
elfie
Das mit dem Futtern wird sich finden. Der Hunger wird es regeln. Er hat ja ein paar Reserven.
In seinem Körbchen liegt er wie ein Prinz. Ganz gemütlich hat er es, da rutscht schon mal ein
Schnarcher raus - sehr süß! Philadelphiabrötchen würde Nille wohl auch nicht liegen lassen.
Die Naschereien sind doch das Schönste im Cockerleben.
In seinem Körbchen liegt er wie ein Prinz. Ganz gemütlich hat er es, da rutscht schon mal ein
Schnarcher raus - sehr süß! Philadelphiabrötchen würde Nille wohl auch nicht liegen lassen.
-
Andrea
elfie hat geschrieben:Das mit dem Futtern wird sich finden. Der Hunger wird es regeln. Er hat ja ein paar Reserven.
Das meine ich auch, er braucht Zeit auch um sich an Futter zu gewöhnen
-
marieluise
Eigentlich dachte ich, daß die meisten Cocker gerne fressen, gerade wenn es so etwas Gutes gibt. Aber davon kann man nicht immer ausgehenAndrea hat geschrieben:Das meine ich auch, er braucht Zeit auch um sich an Futter zu gewöhnen
Heute hat Sebastian wieder so einen Tag: es geht ihm anscheinend sehr gut. Er albert mit mir herum auf dem Teppich und beißt mir liebevoll in die Finger und macht seine Spielchen. Er bringt mir sein Quietschie und schüttelt es herum. Er kann ein richtig lustiger Opi sein.
Heute ist aber auch wieder sein Wetter