Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
3Cocker

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

Beitrag von 3Cocker »

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass man die Ursache schnell findet und dass man Dir dann helfen kann. :daumendruck :gube
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Auch von uns werden die Daumen gedrückt, damit es dir bald wieder besser geht...
❤️🍀😇
Und deine Fellnasen passen ja gut auf dich auf
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Titus

Beitrag von Titus »

Good Morning in the Morning,
Lange habe ich ja nichts von den beiden Mädels geschrieben.
Gesundheitlich bin ich immer noch nicht fit, habe aber beschlossen wieder meiner Arbeit nach zugehen, und den Alltag einkehren zu lassen.
Dieses sich auf die Krankheit zu konzentrieren, macht mich auch nicht gesund.

Jetzt zu unseren #gagacockern#
Die beiden sind an Verrücktheit nicht zu überbieten. Haben die Fensterbank entdeckt um ihre Neugierde zu stillen. Meine Kaffeetasse ist auch interessant, bei nicht bewachen dieser Tasse meinerseits, klettert Nuri auf den Tisch, stößt sie um, und die beiden versuchen sich am Kaffee. Ist nix für Kinder und Hunde, daher großes Schimpfen und Tasse in Zukunft nicht mehr stehen lassen. Die beiden bekommen mich schon in die richtige Richtung erzogen.
Das vierte paar Schuhe ist hin, daher Schuhe immer schön brav im schuhschrank untergebracht. Wäscheständer über Nacht im Wohnzimmer bei offener Tür ist auch keine gute Idee. Es sei denn ich trainiere den beiden an sie brav in einen Korb zu falten.
Socken sind auch immer zu gebrauchen, selbst wenn sie im Wäschekorb verstaut sin. Den kann man mittlerweile umkippen.
Beim wegräumen des wochenendkaufs bitte beachten genügend gauda zu kaufen, den finden sie bestimmt um ihn zu verschlingen. Joghurt Becher sind gefüllt auch beliebt.
Dagegen sind ihre Körbchen für die Katz….liegt sich doch besser auf Sofa und Sessel.
Das öffnen der Spülmaschine lockt sie sofort aus allen möglichen Ecken, es könnte ja noch was essbares runterfallen. Kühlschranktür gestaltet sich entsprechend. Leider vergessen sie in diesen Momenten meinen Erziehungsanspruch die Küche ist tabu.
Mit Toilettenpapier kann man auch toll durch das Haus jagen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Mit cockern….
Bleibst du jung, fit, bist nie alleine, hast Spaß und Ärger, kennst Blutdruck und nerven,
Bekommst genug kuscheleinheiten, frische Luft und jede Menge Zuneigung
Amylie

Beitrag von Amylie »

Du bringst es genau auf den Punkt :pfeiff
So ist es auch bei uns .... nur das Gino den Unsinn ganz alleine schafft :a40
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ha! Fragt sich, wer da wen erzieht! Sieht so aus, als wenn Deine Cockers Dir erst beibringen, was "Ordnung halten" wirklich bedeutet :a40
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die neue Geschichte. Ich liebe deine Geschichten. :danke
Titus

Beitrag von Titus »

Hallo ins Forum ,
Heute stellt sich mir die Frage, womit fange ich an, womit höre ich auf .?

Et Nurchen hat sich wieder mit Giardien infiziert :flenn
Wie immer putzmunter und neugierig fuhren wir mit Firmenauto durch die Eifel.
Die beiden sind ja auf der Rückbank angeschnallt, der Sitz mit einem Bezug geschützt (kenn den Namen nich, sieht aus wie eine Wanne aus Stoff)
Wir sind ja schon einiges gewöhnt, was hundepupse an geht……aber an diesem Morgen :kotz
Nun ja, wir beschlossen den nächsten Parkplatz anzufahren, damit die beiden mal an die frische Luft kamen und sich lösen konnten.
Zu spät :a44 Nuri explodierte im wahrsten Sinne. Beide Hund, die komplette stoffwanne , ihre kuscheldecken, Gurte , alles einfach alles wurde von den #Splittern # dieser sch…..Explosion getroffen.
Bin ja meist vorbereitet und hatte Müllsäcke , Handschuhe und feuchttücher im Auto. Stoffwanne, decken in Müllsäcke. Und dann mit feuchttüch entfernt, was zu entfernen war.
Mein Mann spazierte derweil mit den beiden in geruchsneutralem Abstand.
Wie Man sieht sind die Rollen klar bei uns verteilt :a46
Da Nuri an diesem Tag noch zweimal Durchfall hatte, habe ich am nächsten Tag sofort wieder stuhlprobe abgehen und mal wieder…….. Giardien positiv :flenn

Ansonsten gibt es den täglichen Wahnsinn im Hause Lily und Nurchen. Sie finden immer was um blödsinn zu veranstalten.
Unser Hausbau schreitet schnellen Schrittes voran. Die Nachbars Pferde sind den beiden nicht geheuer. Zementwannen , Styropor, Baubesen, schaufeln finden sie spannend und können alles gebrauchen…..denke sie wollen sich ihre eigene Hütte bauen.
Die freilaufenden dorfhunde zeigen großes Interesse an den beiden. Daher muss schnellst möglich ein hundesicherer Zaun aufgebaut werden. Wir wollen ja #intimen# Kontakt unbedingt vermeiden. Und es kommt bald die Zeit, wo ich nicht ständig aufpassen kann.
Mitte November steht der Zaun.
So und jetzt geht es wieder mit meinen helferlein an die Arbeit.
Habt ein schönes Wochenende
schoschana

Beitrag von schoschana »

Du Arme!
Viele Grüße
Annette und Meute
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:danke für die schöne Geschichte. Kann mir lebhaft vorstellen, was da los war! Tröste Dich, wäre bei uns nicht anders gewesen. :gube für Deine Beiden!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

3Cocker hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:15 :danke für die schöne Geschichte. Kann mir lebhaft vorstellen, was da los war! Tröste Dich, wäre bei uns nicht anders gewesen. :gube für Deine Beiden!
Ich schließe mich Susi an.
Antworten