Dane, Hündin, rot, ca. 1 Jahr

wir haben ein Zuhause gefunden
Foren-Admin

Dane, Hündin, rot, ca. 1 Jahr

Beitrag von Foren-Admin »

Auch die Geschichte von Dane ist tragisch, wobei sie Glück im Unglück hatte, denn sie ist jetzt bei uns.

Dane wurde im Osten gekauft, wohl in Polen, denn sie ist kupiert. Ohne Impfass.. so konnte der Tierarzt das Alter nur schätzen. Sie wurde angeschafft, um Welpen zu produzieren. Doch das Schicksal hat beschlossen, das ihr Leben einen anderen Weg gehen soll, und so hatte Dane einen Unfall: ein Betonmischer kippt um und fiel auf Dane. Ihr Hinterbeinchen wurde gequetscht und gebrochen. Eine Behandlung war dem Besitzer dann natürlich zu teuer, Dane sollte ja Geld bringen und keine Kosten verursachen. So brachte er Dane zwar zum Tierarzt, aber überließ sie dort ihrem Schicksal.

Eine Woche verbrachte sie bei der Tierärztin, die das Beinchen zwar versorgen, aber keine richtige Behandlung durchführen konnte. Eine aufmerksame Endstelle von uns erzählte der Tierärztin von unserem Verein und wir haben natürlich nicht gezögert und Dane übernommen.

Heike und Anke T. sind Sonntag mit der Sonne aufgestanden und viele Kilometer gefahren, um sich mit Dana, die Endstelle von Panja, zu treffen, die uns dann Dane übergeben hat. Sie sind dann gleich weiter in die Tierklinik gefahren, die Dane versorgt hat. Heute werden wir dann ein Ergebnis bekommen, wie die Behandlung weiter geht.
dane2.jpg
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Zuckergoscherl

Re: Dane, Hündin, rot, ca. 1 Jahr

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich drücke fest die Daumen, daß man der lieben Dana helfen kann und sie wieder gesund wird. :daumendruck
Barbara

Beitrag von Barbara »

Herzlich Willkommen schöne Dane!
Ich drücke die Daumen für eine gute Behandlungsoption und gute Genesung!
:danke an alle, die sich für Dane eingesetzt haben!
Regina

Beitrag von Regina »

Willkommen kleine in ein besseres Leben!
Ich drück auch die Daumen dass sie wieder gesund wird! :daumendruck :danke
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ist die hübsch mit ihrem blonden Schopf!

Herzlich Willkommen, Dane! Auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Ärzte Dir möglichst gut helfen können.

Danke an alle Helfer!

Verstehe ich den Text richtig - sie wurde in Polen "eingekauft", sollte aber hier in Deutschland "produzieren"? Ich weiß ja, dass es solche Leute auch in Deutschland gibt, aber es schockiert mich doch immer wieder...
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

seegucker hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 14:35 Verstehe ich den Text richtig - sie wurde in Polen "eingekauft", sollte aber hier in Deutschland "produzieren"? Ich weiß ja, dass es solche Leute auch in Deutschland gibt, aber es schockiert mich doch immer wieder...
ja genau, und solche Leute werden dann noch "geschützt", während Tierschutzvereine angezeigt werden.. aber so ist die Welt.

Egal... Danes Beinchen ist unterhalb des Knies ein offener Bruch. Leider ist es entzündet und es zu spät, um noch was zu korrigieren, so kann man nur Schadensbegrenzung machen. Die Entzündung muss raus, Dane muss sich schonen, mehr kann man im Moment nicht machen.
dane3.jpg
1. Vorstand CoSeNot e.V.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Armes Würmchen. Aber sie hat Glück im Unglück. Jetzt ist sie bei CoSeNot und es wartet doch noch ein schönes Leben auf sie. :danke
Insa

Beitrag von Insa »

Wow ist die hübsch.
Ich dachte immer ( bin auch manchmal zu naiv )die doofen Vermehrer kommen alle aus dem Ausland. Aber das man im Ausland kauft um hier zu vermehren, fällt mir gerade nichts mehr zu einem.

Da hat die Süße aber echt Glück gehabt.Auch mit einem Handycap kann sie jetzt glücklich werden.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Armes Baby :a50
Aber jetzt wird es besser, das Beinchen, Dein Leben, alles :knutscha
Vielen Dank, Mel :blume
JaimeeJolene

Beitrag von JaimeeJolene »

Arme Süße, aber sie hatte wirklich Glück im Unglück...wir drücken ganz feste die Daumen...das sich die Maus wieder schnell erholt...und sie später nicht so arge Komplikationen hat, wie befürchtet, es gibt immer wieder Wunder :daumendruck
Antworten