Zu Aston hatte ich lange nichts geschrieben. Er war immer pumperl gesund und hier im Rudel immer so bescheiden dabei.
In Bens Tagebuch hatte ich ihn nun erstmals wieder erwähnt und die liebe Christiane hat nachgefragt was denn mit ihm los sei.
Ashton hatte vor einigen Wochen schreckliches Nasenbluten, in lebensbedrohlichem Ausmass...aus dem Nichts heraus.
Als wir nach Hause geeilt kamen, bot sich uns ein Bild wie in einem Splatter Video, und ich hängte mich direkt ans Telefon um einen Notdienst zu finden, während die anderen Familienmitglieder den kleinen Kerl beruhigten und mit gefrorenen Möhren, usw alle Blutwege zur Nase kühlten.
In Dortmund hätte ihn niemand über Nacht versorgen können , so rasten wir nach Ahlen in die Tierklinik.
In vielen Untersuchungen wurde festgestellt das der immer gesunde kleine Kerl Leishmanien, Mykoplasen, und Anaplasmen in riesigem Ausmass in seinem Körper wüten hatte...und noch hat.
Das Nasenbluten war nur ein äußeres Symptom einer auf alle Fälle ansonsten tödlichen inneren Zerstörung.
Auf Grund der lebensbedrohlichen Anämie und dem starken Flüssigkeitsverlust bekam er direkt Infusionen, am nächsten Tag eine Bluttransfusion, alle inneren Organe wurden geschallt um ev, innere Blutungen auszuschliessen, usw.
Seid dem bekommt sehr viele Medikamente , die er bislang (GsD) gut verträgt, um diese fiesen Blutparasiten einzudämmen.
So kämpft er bis jetzt um sein Leben. Die Anzahl der roten Blutkörperchen will nicht dauerhaft ansteigen. Nach dem wir in letzten Woche Hoffnung hatten, weil sie sich erhöht hatten, zeigte das Blutergebnis von gestern nun wieder ein schlechtes Ergebnis..
Heute halten wir wieder Rücksprache mit dem Arzt in der Hoffnung das gestern das Gerät falsch ausgewertet hat...auch da kann es Probleme geben

Es ist ein Tanz auf dem Drahtseil...aber wir haben Hoffnung.
Und von außen sieht man dem kleinen Kämpfer nichts an, munter, tolles Fell ,alles wie immer.
Wir hätten nicht gedacht das diese Blutparasiten so heimtückisch ,auschliesslich innerlich ein Leben auslöschen können.