Giana, Hündin, rot, 6 Jahre

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Heute mal was Neues. Bei unserer Pflegemaus hat es anscheinend KLICK gemacht. Seit vergangenen Wochenende ist hier Ruhe eingekehrt.( klopf auf Holz )
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, doch meine zwei Zicken machen gemeinsame Sache.
Heute morgen musste ich mal richtig lachen.
Unsere Sabi ist eine Langschläferin, im Gegensatz zu Janni und Giana, die sind sofort von null auf hundert. Ich sitze vor meinem Kaffe und meine Pattex-Hunde immer dabei.
Dann steht Giana auf und tappert nach hinten, musste da mal schauen was sie macht. Ich konnt es nicht glauben, sie hat Sabi geweckt mit anstupsen, bin dann schnell wieder in die Küche, da kamen auch beide angetapst und haben sich es im Küchenkörbchen bequem gemacht. :a1 9
So lässt es sich doch auch entspannter leben, man wird nicht mehr geschimpft, man kriegt keinen Mauli mehr übergestülpt und muss nicht mehr durch Türschutzgitter getrennt sein.
Giana hat sich auch noch mal verändert, sie ist viel gelöster und oft richtig kindisch und hat nur Blödsinn im Kopf.
Wenn Futterzeit oder Gassi angesagt ist, hab ich ein schwarz-weiss-rotes Gewusel wie ein Wollknäuel. Glaub ich muss doch ein bisschen Disziplin üben, denn wenns raus geht ist nur Leinengewurschtel. :a3
Ich muss gestehen wir sind schon etwas verliebt, mein Mann Michael gleich vom ersten Tag an. Er hat ihr auch das betteln bei Tisch beigebracht muss doch sein Mädchen verwöhnen :a4 8
Nun noch ein paar Bilder. Da ich nur ne 0815 Kamera habe ist das mit draussen Bilder meistens nix, da Giana ein kleiner Wirbelwind ist.

Bild
Beim Hühnerfüsschen knabbern

Bild

Bild

[img]http://up.picr.de/26966074xp.jpg[/img
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Spaghetti, lecker
Bild

Bild
Satt und müde.
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Sie wirkt sehr entspannt auf den Bildern Karin

Manche brauchen etwas mehr Zeit und andere wiederum spazieren ins Rudel und von Anfang an ist alles easy
Vielleicht wird es auch hin und wieder Rückschritte geben, laßt Euch davon nicht entmutigen und ein bisschen Konsequenz bei der Hundeerziehung kann einem das Leben leichter machen :zwinker

Viel Spaß noch mit Eurer Pflegemaus
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das ist sehr schön Karin. Die Maus ist gelehrig.
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Toll! Die müssen unbedingt ins Tagebuch! :a2 7
seegucker

Beitrag von seegucker »

Das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich für Euch, für Eure Vierbeiner und für Giana. Die "Nudel-Nasch-Fotos" sind spitze - diese gewellte Zunge! Giana ist wirklich eine sehr hübsche Maus, da kann man schon verstehen, dass Ihr ein bisschen verliebt seid.
Donaufee

Beitrag von Donaufee »

Das ist toll, ich freue mich so für euch. :a1 5

Das ist ja jetzt ein Quantensprung - ihr seid auch wirklich so geduldig mit ihr. Da zeigt es sich, das sich all die Anstrengungen und Entbehrungen lohnen. Sie braucht einfach Zeit um zu vertrauen und sich an ihr "neues Leben" zu gewöhnen. :p ipi

Giana ist so eine hübsche Cockerdame, ich hab mich doch auch ein wenig in sie verguckt. Und deine Bilder sind zu köstlich. Wie sie so entspannt auf dem Rücken liegt und das Bild wie sie die Spagetti einsaugt und ihr Blick dabei...herrlich. :rosa
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ja, das ist ein toller Fortschritt ! :daumen Und ein süßes Mäuschen war sie ja schon immer :liebe Die Fotos sind bezaubernd ! :a1 3
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Ja, es waren schon turbulente Wochen. Aber es beweisst sich doch immer wieder, mit Liebe, Gedult und Konsequenz lernt auch Cocker wie es sich besser lebt.
Es gibt schon noch Situationen wo ich in hab-acht Stellung bin, doch es ist Ruhe.
Auch im Wald rast sie nicht mehr einfach zu anderen Hunden. Sie bleibt stehen schaut zu mir und wenn ich ihr ein OK gebe wackelt sie los zur Bergrüssung.
Giana entwickelt sich zum Traumhund.
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Ich freue mch so sehr für euch....DANKE...für eure Geduld und euer Verständnis....
Ich kann es voll und ganz nachempfinden...Nicht immer ist es leicht für uns Pflegestellen... :a3 8
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Antworten