Sebastian, Rüde, rot, ca.

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
elfie

Beitrag von elfie »

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit, lieber Basti!
Ich habe ihn ja beim Transport kennengelernt und da war er sehr unruhig und hat gejunkt.
Sobald er Marieluise und ihrem Mann übergeben war, war die Welt für ihn in Ordnung. Er hat
sich so riesig gefreut als ob er alte Bekannte getroffen hätte. Ich glaube, da stimmt die Chemie eindeutig!
Wenn er jetzt noch ein wenig (oder auch mehr) abspeckt, wird er ein ganz toller Kerl. Der hat die gute Laune für
sich gepachtet, so daß er sich ganz schnell Zuhause fühlen wird.
marieluise

Beitrag von marieluise »

Evi Sebastian möchte sich bei Dir nochmals ganz, ganz herzlich bedanken, daß Du einen Teil der Fahrt zu seiner Pflegestelle übernommen hast. Und er möchte Nille ganz besonders Danke sagen, daß sie ihm seine Box überlassen hat. Das macht nicht jeder ;)
Ja Du hast recht, die Chemie zwischen uns stimmt. Er bekommt zwar wenig Futter, also reduziert, nicht die normale Menge, aber dafür hochwertig und teilweise selbst gekocht. Samstag gab es gedünstetes Hähnchenbrustfilet mit Gemüse. Das hat er ganz schnell herunter geputzt. Was mich wundert, er ist von den teuren Edenfood Gläsern nicht so begeistert. Dabei haben meine beiden die so gerne gefressen. Er muß wirklich abspecken, das ist auch für seine Gelenke wichtig. Er wog heute beim Tierarzt 17,8 kg; ein ganz stattliches Gewicht. Da müssen mindestens 1,5 kg runter, langsam aber sicher. Das schaffen wir schon, aber er soll ja auch nicht hungern :p .
Wir machen immer unsere Frikadellen aus selbst durch dem Fleischwolf gedrehtes Fleisch. Da hat er natürlich von Herrchen etwas abbekommen :confused: Na ja, so als Einzelprinz hat man es schon gut
elfie hat geschrieben:Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit, lieber Basti!
Ich habe ihn ja beim Transport kennengelernt und da war er sehr unruhig und hat gejunkt.
Sobald er Marieluise und ihrem Mann übergeben war, war die Welt für ihn in Ordnung. Er hat
sich so riesig gefreut als ob er alte Bekannte getroffen hätte. Ich glaube, da stimmt die Chemie eindeutig!
Wenn er jetzt noch ein wenig (oder auch mehr) abspeckt, wird er ein ganz toller Kerl. Der hat die gute Laune für
sich gepachtet, so daß er sich ganz schnell Zuhause fühlen wird.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Vielleicht reicht etwas mehr Bewegung ja auch schon. War bei Pami das Wichtigste (obwohl sie immer noch pummelig ist). Einen sehr hübschen und liebenswerten Hundemann habt Ihr da jedenfalls aufgenommen. Ich wünsche Euch erst mal nur eine wunderbare Zeit mit ihm.
Kirsten

Beitrag von Kirsten »

Sebastian hat es wirklich gut bei Euch. Ich freue mich für Euch alle drei.
andreas2807

Beitrag von andreas2807 »

Marieluise - Schön, dass er bei Euch ist :a1 3
cockerclaudi

Beitrag von cockerclaudi »

mein gott ist der süß :a5 3 bin froh dass er bei dir ist :danke er würde mir mein herz brechen
Cockerbiene

Beitrag von Cockerbiene »

Marieluise, danke das ihr Sebastian ein Pflegekörbchen gegeben habt.
Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Schmusecocker.
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Das sind ja tolle Nachrichten :a1 3 Nachtigall ick hör dir trapsen
Aber erst einmal ein grosses Dankeschön fürs Pflegekörbchen für den süssen Buben.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Marieluise, das freut mich ganz besonders. Ich hab oft an Dich gedacht und - Du hast das Richtige getan. Nur ein neues Cockerchen bringt wieder Leben in ein leeres, trauriges Haus :zwinker Ich wünsche Euch eine lange, glückliche "Pflege"zeit miteinander. :knutscha
marieluise

Beitrag von marieluise »

Ich staune immer wieder jeden Tag aufs Neue, was Sebastian für ein Vertrauen zu mir hat. Ohrentropfen ging gar nicht; nur mit Schnappen nach der Flasche oder nach meiner Hand. Ich wollte ihm eigentlich schon einen Maulkorb anziehen, aber ich bin mehr für die sanfte und ruhige Methode. Und siehe da, heute kam er schon freiwillig zu mir und hat ganz still gehalten; im Gegenteil, er hat mir anschließend die Hand geleckt :) . Er ist ein ganz goldiger Rüde. Gestern haben wir unsere verrückte halbe Stunde gehabt mit Toben. Das hat ihm sehr gefallen; Quietschies mag er auch schon. Er möchte am liebsten den ganzen Tag von mir entweder gekrault oder bespaßt werden ;) ;)
Mein Mann ist schon traurig, daß er nur auf mich fixiert ist und nur ganz selten zu ihm kommt. Er lockt ihn schon immer mit Leckerchen; das klappt natürlich.
Antworten