Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Christiane

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#11

Beitrag von Christiane »

Ich glaube, manche Leute wissen auch gar nicht, an wen sie sich wenden können, wenn sie ihr Tier abgeben müssen... Die Besitzerin hat ihren Hund wahrscheinlich schon lieb gehabt und gehofft, auf die Art ein Zuhause zu finden, dass besser als Tierheim ist 🤷‍♀️
Man kennt ja die Hintergründe nicht so genau.
Ich wünsche Opal, dass sie schnell ein neues Zuhause findet 🍀
seegucker

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#12

Beitrag von seegucker »

Christiane hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 17:56 Ich glaube, manche Leute wissen auch gar nicht, an wen sie sich wenden können, wenn sie ihr Tier abgeben müssen... Die Besitzerin hat ihren Hund wahrscheinlich schon lieb gehabt und gehofft, auf die Art ein Zuhause zu finden, dass besser als Tierheim ist 🤷‍♀️
Man kennt ja die Hintergründe nicht so genau.
Ich wünsche Opal, dass sie schnell ein neues Zuhause findet 🍀
Dass die Besitzerin ihre Opal lieb gehabt hat (und bestimmt immer noch hat) wollte ich damit nicht anzweifeln. Und ich stimme Dir auch zu, dass ein neues Zuhause ganz klar besser ist als ein Tierheim. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich wahrscheinlich das Internet nach Tierschutzvereinen durchforsten würde, bei Hundeschulen in der (auch weiteren) Umgebung anfragen würde etc. Auf die Idee "Ebay" wäre ich für eine Lebewesen einfach nicht gekommen, das habe ich eigentlich erst hier im Forum mitbekommen, dass es das überhaupt gibt.

Aber jetzt ist Opal ja im und vom Verein aufgefangen worden, und nun drücken wir alle die Daumen, dass da draußen jemand ist, der sie so goldig findet, dass er sagt "Ich komme mit dem Doppelproblem Nichts Hören/Nichts Sehen klar, ich möchte dem Cockermädel ein schönes, glückliches Leben ermöglichen.".
Regina

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#13

Beitrag von Regina »

Ohje wie sie da sitzt die süße...man möchte sie nur in den Arm nehmen und sagen alles wird gut kleine l
Damke fürs Körbchen hoffe sie bekommt ein neues Zuhause sie ist im besten alter :danke
3Cocker

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#14

Beitrag von 3Cocker »

Danke, Melanie! Ich bin froh, daß ihr sie aufgenommen habt. Sie ist eine Hübsche. Hoffentlich findet sie trotz ihrer Behinderungen nochmal ein verständnisvolles Zuhause.
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 11301
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#15

Beitrag von Foren-Admin »

die Nacht war nicht schön - für uns Beide nicht. Opal hat nur geweint. Ich hab sie zu mir ins Bett genommen aber sie ist immer wieder hochgeschreckt und zur Tür gelaufen. Ich hab ihr dann eine Höhle gebaut, in der Hoffnung, das ihr das hilft, und sie ist auch sofort rein. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen, und heute morgen lag sie dann völlig geschafft in der Höhle, mit ihrem Lieblingskuscheltier als Kopfkissen. Aber kaum ist sie wach, geht das Weinen weiter... zum Glück frisst sie.

Ich nehme Privatabgaben soo ungerne auf, weil die armen Hunde so wahnsinnig leiden. Es bricht mit das Herz und ich hoffe, das wir das unseren Hunden, die wir vermitteln, ersparen können...
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Amylie

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#16

Beitrag von Amylie »

:a50 das arme Mäuschen ,am liebsten würde ich sie zu mir nehmen aber ich habe schon einen blinden Cocky der meine ganze Aufmerksamkeit braucht :a50
Evi(mi)

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#17

Beitrag von Evi(mi) »

Furchtbar, Mel :grrr
Eigentlich sollte man ja ein Video davon machen und der ehemaligen Besitzerin vorspielen, damit sie auch weiß, was sie ihrem Hund da antut.... :a52
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#18

Beitrag von Martina »

Armes Hundchen, hoffentlich findet sie bald wieder jemanden, an den sie sich halten kann. Danke, Melanie, dass Du Dich so um sie kümmerst.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
seegucker

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#19

Beitrag von seegucker »

Zuerst nochmals Danke, dass Ihr Opal aufgenommen habt.

Ich denke, dass gerade ihr, mit ihrem doppelten Handicap, die Umstellung sicherlich besonders schwer fällt und dass sie wohl etwas mehr Zeit brauchen wird. Die Räumlichkeiten sind fremd, die Gerüche sind fremd, alle Abläufe im Alltag sind fremd. Auch wenn sie es nicht hört oder sieht, sie wird die anderen Hunde dennoch spüren - das ist sie ja auch nicht gewohnt. Deine Zeilen bei den Bildern "Im Cockerwald" machen aber Hoffnung, dass sie sich vielleicht doch bald an ihre neue Situation gewöhnen wird.
Regina

Re: Opal, Hündin, blauschimmel, 7 Jahre

#20

Beitrag von Regina »

Das ist schon schlimm wenn sie trauern armes
Mädel ...
Antworten