Belly, Amicocker, Rüde, geb. 2012

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Re: Belly wurde zu Benny

Beitrag von seegucker »

Das sind aber auch viele neue Eindrücke und Gerüche, die Belly/Benny jetzt verarbeiten muss. Das Wichtigste ist aber, dass er und Piefke sich gut verstehen, und das scheinen sie ja zu tun. Alles weiter kommt dann...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, liebe Annedore und lieber Günni (und natürlich lieber Piefke). Und Dir, Benny, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Zuhause! Dein Frauchen wird uns hoffentlich bald mit mehr Fotos von Dir verwöhnen.
:zwinker

Annedore, wegen des Nicht-Trinkens: Koch doch mal eine ungewürzte Fleischbrühe und gib davon ein bisschen in den Wassernapf (gemischt mit Wasser - ein Fleischbrühe-Schorle sozusagen). Vielleicht hilft das für den Anfang...
Insa

Beitrag von Insa »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Das mit dem trinken hatten wir bei Elka auch. Es gab dann das Fressen einfach mal ein bisschen matschigen mit Wasser drin weil es ja so schrecklich warm war. Mittlerweile trinkt sie ,nicht viel aber wenigstens von alleine.
Christine

Beitrag von Christine »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viele fröhliche gemeinsame Jahre. Wie schön dass sich die beiden Fellnäschen verstehen, das ist erst einmal das Wichtigste. Das Problem mit dem Trinken würde ich zunächst auch mal erst lösen indem Ihr das Fressi mit etwas Suppe gebt, sicher wird Benny nach der Eingewöhnungszeit auch von alleine trinken. :zuhause
3Cocker

Re: Belly, Amicocker, Rüde, geb. 2012

Beitrag von 3Cocker »

Das freut mich aber für den Süßen! :huepf Da hat er einen suuuuper Platz gekriegt. Wünsche Euch viiiiiele glückliche Jahre miteinander! :e1
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ihr euch sofort in Süssen verliebt hattet. :liebe
Es freut mich ungemein, das Benny mit euch sein weiteres Leben nun richtig geniessen kann.

:zuhause du kleiner Glückspilz
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und für Benny alles gute im neuen Zuhause.
Danke Melanie und Andreas für die liebevolle Pflege
Dodo und Günni

Beitrag von Dodo und Günni »

Problem gelöst
wir sind seit heute Mittag in unserem 1. ZuHause.
ich habe einen alten gelben Wassernapf, den ich vor Jahrzehnten für meinen ersten eigenen Hund kaufte. Diesen Napf haben alle meine Hunde geliebt, darum existiert er auch noch, obwohl er nicht mehr schön aussieht. Benny entdeckt ihn bei seiner Erkundungstour durch das Haus und.....trinkt.
Benny ist ein super Pattex-Hund. Ist stets an meiner Seite und beobachtet mich.
Einfach toll
Danke für euere lieben Worte. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Benny jetzt bei uns ist.
Dodo und Günni

Beitrag von Dodo und Günni »

ertes grosses Abenteuer überlebt
Benny musste dringend raus in en garten. Holte mich auch sehr lieb vom Schreibtisch.
nach Erledigung seiner Geschäfte erkundete er den Garten weiter. Er hatte schon den kleinen, ungepflegten Teich entdeckt. Den galt es jetzt weiter zu untersuchen. ich drehte mich kurz zu Piefke rum und hörte hinter mir ein Platschen. Als ich mich umdrehte, war Benny aber schon wieder grün-schwarz, super duftend rausgekrabbelt. Ich dachte gut, Giesskanne. Der Bursche erriet aber meine Gedanken und düste ab. Kam aber nachdem ich dann Leine und Handtuch geholt hatte brav zu mir. Die Unterbodenwäsche in der Dusche blieb ihm aber leider nicht erspart. Wir haben es beide überlebt.
Melanie hatte schon recht, das Kerlchen kann ganz schön schnell sein und glatt wie ein Aal
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Herzlichen Glückwunsch! Da hat der kleine Mann richtig Glück gehabt, einen lieben Kumpel an der Seite und so verständnisvolle und liebe Menschen, die ihm nun zeigen, wie schön das Leben ist. Alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die lustige Geschichte Anne-Dore. Das ist ein Zeichen, dass Benny bei euch sich sehr wohl fühlt.
Antworten