Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
Danke für die Bilder. Hoffentlich wirst du oft Bilder einstellen. 

Guten Abend, oder gute Nacht,
Es war wieder eine aufregende Woche,
Nuri und die große Schwester sind Cabrio gefahren, haben eine Fahrradtour im Hänger überstanden, die erste kleine Tour mit dem Wohnmobil, und damit das nicht in gewohnter Umgebung schlafen, kennengelernt, schwimmen in einem reißenden Fluss
,haben sich perfekt in einem Lokal verhalten, mich zur Arbeit begleitet, viele Kinder kennengelernt und auch große Menschen, die das Pärchen so süüüüüüüss fanden und viele Kleinigkeiten mehr.
Das Autofahren klappt perfekt mit den beiden, und während ich Kunden besuche, spazieren die beiden mit meinem Mann durch die Gegend.
Apportieren kann Nuri perfekt, Lily findet es doof. Sitz klappt, bleib nicht
Zusammen spielen und das freilaufen und sich fangen auf Wiesen und Feldern finden die beiden cool
. Kleinere Wanderungen und das dazugehörende Picknick mit anschließendem nickerchen genießen die beiden.
Das einzige was auf der Strecke bleibt ist mein Haushalt
zum zweithund braucht es eine Reinigungskraft sowie eine Waschfrau, Köchin und ein größeres bett
Sofa geht aber auch
Es war wieder eine aufregende Woche,
Nuri und die große Schwester sind Cabrio gefahren, haben eine Fahrradtour im Hänger überstanden, die erste kleine Tour mit dem Wohnmobil, und damit das nicht in gewohnter Umgebung schlafen, kennengelernt, schwimmen in einem reißenden Fluss

Das Autofahren klappt perfekt mit den beiden, und während ich Kunden besuche, spazieren die beiden mit meinem Mann durch die Gegend.
Apportieren kann Nuri perfekt, Lily findet es doof. Sitz klappt, bleib nicht

Zusammen spielen und das freilaufen und sich fangen auf Wiesen und Feldern finden die beiden cool

Das einzige was auf der Strecke bleibt ist mein Haushalt

Sofa geht aber auch

Oh ja! Da muss ich Dir Recht geben! Eine 24-h-Putzkraft wäre nicht schlecht. Aber zum Glück wird man ja entsprechend entschädigt und wer will schon vom Fußboden essen? Wem´s nicht passt, soll draussen bleiben! 

Danke für deinen Bericht. Die Kleine ist glücklich bei euch und du schreibst mit viel Liebe über sie.
Das stimmt. Hundehaushalte sind normalerweise ordentlich und sauber. Wer es aber klinisch rein haben möchte, der muss nicht zu Besuch kommen.
Die ruhende Prinzessin ist so goldig! Toll, wie sie nun jeden Tag neue Abenteuer erleben kann. Da darf man auch mal müde sein.
Die ruhende Prinzessin ist so goldig! Toll, wie sie nun jeden Tag neue Abenteuer erleben kann. Da darf man auch mal müde sein.
Guten Tag,
Gerade nach Wanderung wieder zuhause angekommen.
Es waren so einige Vierbeiner unterwegs. Nuri ist ihren ersten Pferden nahe gekommen. Sehr neugierig, aber wenn die großen Tiere anfangen zu wiehern, versteckt sie sich doch lieber hinter Frauchen
. Lily ist entspannt, aber auch in gesundem Abstand.
Dann verfolgten uns einige Rinder hinterm elektozaun. (Den ich auch als Dorfkind auch im fortgeschrittenen alter merkwürdig finde)
Und dann erstarrten wir auf einem Waldweg alle vier gleichzeitig vor Schreck…..
Ein ausgewachsener Dachs überquerte etwa 3 Meter vor uns den Weg, blieb stehen, beäugte uns kritisch. Ich rettete Nuri auf meinen Arm, Reiner Lily, der Dachs kam auf uns zu, wir wollten schon den Rückwärtsgang einlegen, Reiner brüllte und gsd, er verschwand im Dickicht. Wir haben die beiden dann noch einige Meter getragen um sicher zu sein, das es zu keinem Kontakt kommen würde.
Später hoppelten noch zwei Rehe in Entfernung über die Wiese.
Zwischdurch gab es Probleme mit Nurchen. Dat Kleine will nicht getragen werden. Meckert wie eine olle Ziege in ihrem Rucksack. Ich kann es nachvollziehen…..Lily läuft hinternwackelnd ja in Sichtweite.
Gebt ihr mir einen Rat?
Was darf ich Nuri zumuten mit ihren fast 5 Monaten.
Wir gehen, aber gemütlich, mit Pausen, ca 10 km.
Eigentlich macht sie keinen müden Eindruck.
Ganz anderes Thema zum Schluss
Nuri hat die Gene von einem Känguru geerbt. Sie hüpft wie ein flummi
Und den Appetit von einem Elefanten. Nicht satt zubekommen. Ich gebe schon möhrchen und reisflocken als Ballast mit ins Futter. Hoffe damit mache ich nichts falsch.
Nun verabschieden wir uns für heute, jetzt ist gammeln angesagt.
Ich sollte eigentlich man mein Haus in Ordnung bringen, habe aber beschlossen: mein Haus, meine Unordnung, mein Schmutz……kann auf mich warten
Schönen Sonntag
Gerade nach Wanderung wieder zuhause angekommen.
Es waren so einige Vierbeiner unterwegs. Nuri ist ihren ersten Pferden nahe gekommen. Sehr neugierig, aber wenn die großen Tiere anfangen zu wiehern, versteckt sie sich doch lieber hinter Frauchen

Dann verfolgten uns einige Rinder hinterm elektozaun. (Den ich auch als Dorfkind auch im fortgeschrittenen alter merkwürdig finde)
Und dann erstarrten wir auf einem Waldweg alle vier gleichzeitig vor Schreck…..
Ein ausgewachsener Dachs überquerte etwa 3 Meter vor uns den Weg, blieb stehen, beäugte uns kritisch. Ich rettete Nuri auf meinen Arm, Reiner Lily, der Dachs kam auf uns zu, wir wollten schon den Rückwärtsgang einlegen, Reiner brüllte und gsd, er verschwand im Dickicht. Wir haben die beiden dann noch einige Meter getragen um sicher zu sein, das es zu keinem Kontakt kommen würde.
Später hoppelten noch zwei Rehe in Entfernung über die Wiese.
Zwischdurch gab es Probleme mit Nurchen. Dat Kleine will nicht getragen werden. Meckert wie eine olle Ziege in ihrem Rucksack. Ich kann es nachvollziehen…..Lily läuft hinternwackelnd ja in Sichtweite.
Gebt ihr mir einen Rat?
Was darf ich Nuri zumuten mit ihren fast 5 Monaten.
Wir gehen, aber gemütlich, mit Pausen, ca 10 km.
Eigentlich macht sie keinen müden Eindruck.
Ganz anderes Thema zum Schluss
Nuri hat die Gene von einem Känguru geerbt. Sie hüpft wie ein flummi

Und den Appetit von einem Elefanten. Nicht satt zubekommen. Ich gebe schon möhrchen und reisflocken als Ballast mit ins Futter. Hoffe damit mache ich nichts falsch.
Nun verabschieden wir uns für heute, jetzt ist gammeln angesagt.
Ich sollte eigentlich man mein Haus in Ordnung bringen, habe aber beschlossen: mein Haus, meine Unordnung, mein Schmutz……kann auf mich warten

Schönen Sonntag

Klingt nach einem richtig tollen Hundeausflug. So einen echten Rat habe ich auch nicht, würde sie aber einfach laufen lassen, bis sie müde ist. Als Cindy zu uns kam war sie auch 5 Monate alt und ein Perpetuum mobile. Entspricht ungefähr einem 8 - 10-jährigen Kind. Die können doch auch 10 km laufen. Und geflogen ist die Cindy auch mehr als gerannt.
Danke für deinen Bericht. Du findest immer Beschäftigung für Nuri
seegucker hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 00:07 Das stimmt. Hundehaushalte sind normalerweise ordentlich und sauber. Wer es aber klinisch rein haben möchte, der muss nicht zu Besuch kommen.

Hallo zusammen
Heute zuerst eine etwas schlechtere Nachricht.
Die kleine Nuri ist mit Giardien infiziert
Immer wieder traten Durchfälle bei ihr auf. Zuerst dachte ich es ist die Umstellung, dann dieses schlingen vom Futter.
Zu Anfang war es mal paar Tage ganz normal, aber in letzter Zeit häuften sich dann die Durchfälle. Nuri ist munter und zeigte keine Veränderungen.
Ich habe dann um sicher zusein , eine stuhlprobe zum Arzt gegeben, und bereits der Schnelltest war positiv.
Nuri und auch zur Sicherheit werden jetzt medikamentös behandelt.
Und ich habe viel zu waschen und zu putzen.
Hoffe wir haben es schnell im Griff.
Und jetzt noch eine kleine Geschichte vom Wirbelwind und der staunenden großen Schwester.
Hab mir heute und morgen Urlaub genommen, um oben benanntes Wasch- und putzproblem, sowie die genaue Beobachtung durchführen zu können.
Na ja, so schlimm sieht es ja nun nicht bei mir aus, dass ich Tag und Nacht hätte putzen müssen
Ich habe das schöne Wetter genutzt, unsere Terrasse und das Drumherum von Unkraut zu befreien. Zur Hilfe kam Nuri. Lily lag entspannt im Schatten. Ihr helfen wurde von interessenloser Faulheit gebremst.
Nurchen dagegen, die perfekte Hilfe. Der Handfeger sowie die Schaufel wurden hin und her getragen. Ausgerupfte Grasbüschel mussten Lily und Herrchen zum begutachten vor die Füße gelegt werden. Verwelkte Blumen schmecken doch nicht so gut und wurden wieder durch die Gegend gespuckt, Erde..sehr interessant und die fliegt so schön , wenn man intensiv genug buddelt.
Jetzt träumt Nuri und immer noch buddelt sie. War wohl spannend und auch im Tiefschlaf zappeln ihre Beinchen.
Wir gehen nun ein letztes Mal raus .
Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Start in den Tag
PS.: mögen eure Vierbeiner auch den leicht kühlenden Windstoß vom Ventilator. Beide liegen genau in *windrichtung*
Heute zuerst eine etwas schlechtere Nachricht.
Die kleine Nuri ist mit Giardien infiziert

Immer wieder traten Durchfälle bei ihr auf. Zuerst dachte ich es ist die Umstellung, dann dieses schlingen vom Futter.
Zu Anfang war es mal paar Tage ganz normal, aber in letzter Zeit häuften sich dann die Durchfälle. Nuri ist munter und zeigte keine Veränderungen.
Ich habe dann um sicher zusein , eine stuhlprobe zum Arzt gegeben, und bereits der Schnelltest war positiv.
Nuri und auch zur Sicherheit werden jetzt medikamentös behandelt.
Und ich habe viel zu waschen und zu putzen.
Hoffe wir haben es schnell im Griff.
Und jetzt noch eine kleine Geschichte vom Wirbelwind und der staunenden großen Schwester.
Hab mir heute und morgen Urlaub genommen, um oben benanntes Wasch- und putzproblem, sowie die genaue Beobachtung durchführen zu können.
Na ja, so schlimm sieht es ja nun nicht bei mir aus, dass ich Tag und Nacht hätte putzen müssen

Ich habe das schöne Wetter genutzt, unsere Terrasse und das Drumherum von Unkraut zu befreien. Zur Hilfe kam Nuri. Lily lag entspannt im Schatten. Ihr helfen wurde von interessenloser Faulheit gebremst.
Nurchen dagegen, die perfekte Hilfe. Der Handfeger sowie die Schaufel wurden hin und her getragen. Ausgerupfte Grasbüschel mussten Lily und Herrchen zum begutachten vor die Füße gelegt werden. Verwelkte Blumen schmecken doch nicht so gut und wurden wieder durch die Gegend gespuckt, Erde..sehr interessant und die fliegt so schön , wenn man intensiv genug buddelt.
Jetzt träumt Nuri und immer noch buddelt sie. War wohl spannend und auch im Tiefschlaf zappeln ihre Beinchen.

Wir gehen nun ein letztes Mal raus .
Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Start in den Tag
PS.: mögen eure Vierbeiner auch den leicht kühlenden Windstoß vom Ventilator. Beide liegen genau in *windrichtung*