Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
Toll, so viel Power und Lebensfreude.
Gute Besserung für eure Maus, hoffentlich bekommt ihr diese Giardien bald endgültig in den Griff.
Gute Besserung für eure Maus, hoffentlich bekommt ihr diese Giardien bald endgültig in den Griff.
Danke für eure Wünsche
Der *Zustand * hat sich schon gebessert. Ich beobachte auch ob Nuri an Gewicht verliert. Sie sieht ja rappeldürr aus. Aber sie nimmt stetig, wenn auch langsam zu.
Ihr größtes Hobby ist ja auch fressen . …..was schreibe ich, das ist ihr zweites Hobby.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es sich in wirklich stinkenden Dingen zu wälzen.
Auch heute wieder
Wir mussten mit offenen Fenster nach Hause fahren. Sogar Lily hielt ihr Nase zum Fenster raus. Da half nur ein ausgiebiges Bad. Nuri ist aber auch beim Baden tiefenentspannt.
Fönen mag sie allerdings nicht. Dafür liebt sie auf dem Sofa, eingemuckelt in Handtücher zu liegen und sich die warme Luft eines Heizlüfters um Ohren und Nase pusten zu lassen.
Auch so wird nasser Hund trocken
.
Lily hat soeben ihre fellpfege genossen und nun liegen zwei wohlduftende Cocker auf meinem Sofa und pennen.
Ab und zu strampeln die Beinchen ein wenig, sie träumen wohl vom freien Lauf.
Für mich ist es so schön beide auch ohne Leine laufen lassen zu können. Das blieb meinem andershund Shorty leider sehr oft verwert.
Ach ja, ich glaube es gibt Einbrecher in unserer Gegend. Mein geliebter , rechter, pinker , 10 Jahre alter, ausgelatschter crocs sucht seinen linken Partner.
Ich habe Nuri und Lily gefragt…..sie wissen nichts. Außergewöhnlich finde ich jedoch diesen frisch aufgewühlten Erdhügel im Garten. Ob der Dieb ein Maulwurf ist.?
Muss morgen mal im Garten diesen Erdhügel unter die Lupe nehmen.
Während die beiden schon friedlich schlafen , muss ich mich noch um die Lohnabrechnung kümmern. Nachtschicht vorprogrammiert .
In diesem Sinne
Habt eine gute Nacht

Der *Zustand * hat sich schon gebessert. Ich beobachte auch ob Nuri an Gewicht verliert. Sie sieht ja rappeldürr aus. Aber sie nimmt stetig, wenn auch langsam zu.
Ihr größtes Hobby ist ja auch fressen . …..was schreibe ich, das ist ihr zweites Hobby.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es sich in wirklich stinkenden Dingen zu wälzen.
Auch heute wieder

Wir mussten mit offenen Fenster nach Hause fahren. Sogar Lily hielt ihr Nase zum Fenster raus. Da half nur ein ausgiebiges Bad. Nuri ist aber auch beim Baden tiefenentspannt.
Fönen mag sie allerdings nicht. Dafür liebt sie auf dem Sofa, eingemuckelt in Handtücher zu liegen und sich die warme Luft eines Heizlüfters um Ohren und Nase pusten zu lassen.
Auch so wird nasser Hund trocken

Lily hat soeben ihre fellpfege genossen und nun liegen zwei wohlduftende Cocker auf meinem Sofa und pennen.
Ab und zu strampeln die Beinchen ein wenig, sie träumen wohl vom freien Lauf.
Für mich ist es so schön beide auch ohne Leine laufen lassen zu können. Das blieb meinem andershund Shorty leider sehr oft verwert.
Ach ja, ich glaube es gibt Einbrecher in unserer Gegend. Mein geliebter , rechter, pinker , 10 Jahre alter, ausgelatschter crocs sucht seinen linken Partner.

Ich habe Nuri und Lily gefragt…..sie wissen nichts. Außergewöhnlich finde ich jedoch diesen frisch aufgewühlten Erdhügel im Garten. Ob der Dieb ein Maulwurf ist.?
Muss morgen mal im Garten diesen Erdhügel unter die Lupe nehmen.
Während die beiden schon friedlich schlafen , muss ich mich noch um die Lohnabrechnung kümmern. Nachtschicht vorprogrammiert .

In diesem Sinne
Habt eine gute Nacht
Danke für die neue Geschichte über deine Süßen 

Vielleicht hat sie eine Wüstenspringmaus oder eine Gazelle unter ihren Vorfahren?! 

Ein paar Fotos nach langer forumspause
Sorry, dass ich solange nicht geschrieben habe.
Hoffe ihr seid alle in weihnachtsstimmung und gesund.
Meinen Mädels geht es gut. Nuri wächst und gedeiht…..aber auch schon läufig
Ich dachte sie würde sich noch ein wenig Zeit lassen.
Die beiden vertragen sich gut…..manchmal ist Nuri noch ein wenig stürmisch.
Stolz präsentiert sie Lily ihren Allerwertesten, der für Lily auch sehr interessant erscheint.
Für mich merkwürdig anzusehen, gehört wohl aber dazu .
Und nun bräuchte ich eure Meinung
Nächsten Sommer ziehen wir ja mit Tochter und Schwiegersohn aufˋs Dorf. Natürlich wird unser Grundstück ordentlich eingezäunt, aber dort gibt es viele freilaufende Hunde.
Ich bin nun der Meinung, dass die dorfrüden sich nicht sonderlich von einem Zaun umhalten lassen, wenn sie eine läufige Hündin erschnuppern .
Ich bin daher für Sterilisation oder kastration. (Muss mich über beide Eingriffe und deren Auswirkungen noch genauestens informieren)
Mein Mann möchte den Mädels das nicht zumuten und denkt der Zaun hält alle #gefahren# der Rüden von ihnen weg.
Was würdet ihr tun, und wenn Operation…..welche der beiden Möglichkeiten?
Eine schöne restlich Woche und Grüße von den Mädels
Marlis
Hoffe ihr seid alle in weihnachtsstimmung und gesund.
Meinen Mädels geht es gut. Nuri wächst und gedeiht…..aber auch schon läufig

Ich dachte sie würde sich noch ein wenig Zeit lassen.
Die beiden vertragen sich gut…..manchmal ist Nuri noch ein wenig stürmisch.
Stolz präsentiert sie Lily ihren Allerwertesten, der für Lily auch sehr interessant erscheint.
Für mich merkwürdig anzusehen, gehört wohl aber dazu .
Und nun bräuchte ich eure Meinung
Nächsten Sommer ziehen wir ja mit Tochter und Schwiegersohn aufˋs Dorf. Natürlich wird unser Grundstück ordentlich eingezäunt, aber dort gibt es viele freilaufende Hunde.
Ich bin nun der Meinung, dass die dorfrüden sich nicht sonderlich von einem Zaun umhalten lassen, wenn sie eine läufige Hündin erschnuppern .
Ich bin daher für Sterilisation oder kastration. (Muss mich über beide Eingriffe und deren Auswirkungen noch genauestens informieren)
Mein Mann möchte den Mädels das nicht zumuten und denkt der Zaun hält alle #gefahren# der Rüden von ihnen weg.
Was würdet ihr tun, und wenn Operation…..welche der beiden Möglichkeiten?
Eine schöne restlich Woche und Grüße von den Mädels
Marlis
Hallo Titus, wir wohnen auch auf dem Dorf. Seit über 25 Jahren haben wir jetzt Cocker-Hündinnen und wir hatten in dieser Zeit niemals Probleme mit Rüden. Wenn sie läufig sind, dann lass sie im Haus und nicht unbeaufsichtigt in den Garten! Unsere Josie musste kastriert werden, da sie alle 3 Monate läufig war mit anschließender Scheinträchtigkeit. Das war laut Tierarzt ein gesundheitliches Problem und musste behoben werden. Sie hatte einen 13 cm langen Bauchschnitt! Ich würde Hündinnen (die ein Zuhause haben und geliebt werden) niemals ohne gesundheitlichen Hintergrund kastrieren lassen.
-
Ich würde dann eine vollständige Kastration vorziehen.
1. Vorstand CoSeNot e.V.