Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Jules Zuhause

Re: Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

Beitrag von Jules Zuhause »

SpaziergangNoa.jpg
SpaziergangNoa.jpg (103.68 KiB) 1058 mal betrachtet
Neujahr haben wir einen schönen Spaziergang gemacht abseits der Nachknallerei und Noa ist sehr freudig mitgelaufen.
Hundeschule.jpg
Mittwoch war dann das erste Mal Hundeschule und die beiden haben sich sehr gefreut. Noa hat sich erstmal ausgiebig auf der Wiese gerollt und Stella hat mit den anderen getobt. Da hat sie die letzte Silvesterangst abgelegt. Noa spielt zwar nicht mehr mit, aber sie nimmt mit allen Kontakt auf und freut sich, dort die Wiese erkunden zu können. Wenn es dann anschließend das Geschicklichkeitstraining gibt, ist Noa eine echte Musterschülerin, alles will sie machen und weil die Hürde im Parcour dieses Mal zu hoch war, habe ich sie drum herum geleitet und alle mussten lachen, denn Noa war empört und ist über einen Maulwurfhügel gesprungen. Sie ist erfinderisch!
im_Korb.jpg
Nun schlafen die beiden und wünschen allen eine gute Zeit, bis bald mal wieder.
seegucker

Beitrag von seegucker »

In manchen Situationen ist es doch ein Segen, nichts mehr zu hören... Für Stella war der Jahreswechsel viel schlimmer. Aber GsD hat sie es, wie du schreibst, nun auch überwunden. Hier wurde auch viel mehr geknallt und geböllert als vor Corona - es war das erste Mal, dass Selam an Silvester richtig Angst hatte.

Danke für die wunderbaren Fotos von Trolli, Noa und Stella. Wir wünschen euch auch noch ein gutes, und vor allen Dingen gesundes, neues Jahr.
🍀🍀🍀
beethoven

Beitrag von beethoven »

Vielen Dank für Deinen Bericht und die berührenden Bilder.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. :liebe
Christine

Beitrag von Christine »

seegucker hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 22:43 In manchen Situationen ist es doch ein Segen, nichts mehr zu hören... Für Stella war der Jahreswechsel viel schlimmer. Aber GsD hat sie es, wie du schreibst, nun auch überwunden. Hier wurde auch viel mehr geknallt und geböllert als vor Corona - es war das erste Mal, dass Selam an Silvester richtig Angst hatte.

Danke für die wunderbaren Fotos von Trolli, Noa und Stella. Wir wünschen euch auch noch ein gutes, und vor allen Dingen gesundes, neues Jahr.
🍀🍀🍀
Leider war es bei uns auch arg, Poldi ist heute noch verunsichert und bei Dämmerung muss Helmut mit ihm in den Garten gehen sonst geht er alleine nicht Pipi und unterwegs beim Gassi Gehen horcht er immer wieder auf fremde Geräusche denn am Neujahrstag und auch nachher noch wurde immer wieder geschossen. :a46 Auch die Nachbarshündin ist immer noch ganz verstört, wann wird diese unnütze Böllerei endlich verboten??? Wohl vermutlich nie, mit dem Geld dafür würde man beim Tierschutz viel Gutes tun können.
Jules Zuhause

Oh ja, das habe ich auch gedacht als ich die Summe gehört habe, mit dem Geld hätte man so viel Gutes bewirken können.
Ich hoffe, dass sich Eure lieben Fellnasen inzwischen auch wieder erholt haben. Stella ist zwar beim Abendgassi noch misstrauisch, aber sonst wieder unser übermütiger Amicocker. Heute durfte sie im freien Spiel in der Hundeschule erstmal wieder nach Herzenslust toben.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Liebe Annette, danke für deinen Bericht und schöne Bilder. :danke
Jules Zuhause

Geburtstag.jpg
Bevor das Forum leider schließt, möchte ich nochmal von Noa berichten. Wir haben am 10. August 2023 Jahrestag gefeiert. Vor 9 Jahren haben wir ein Bündelchen Angst bei der lieben Andrea abgeholt. Damals noch mit unserer blinden Hündin Jule (auch von CoSeNot). Andrea hatte Recht, Noa war ein ungeschliffener Bernstein, der immer noch seine große Leuchtkraft verstrahlt. Sie ist jetzt geschätzt 15 Jahre alt und mein kleiner Engel.
Da es zum letzten Mal möglich ist, werde ich heute ein paar Fotos mehr zeigen, denn seitdem Noa ihre Angst vor dem Handy abgelegt hat, möchte sie auf jedes Bild.
vor_9_Jahren.JPG
vor_9_Jahren.JPG (70.35 KiB) 987 mal betrachtet
Noa vor 9 Jahren
vor_9_Jahren_2.JPG
so_suess_April.jpg
und Noa im April neben Stella, die von Fotos nicht so viel hält..
Treppe_April.jpg
und hier mit ihrem Urlaubslook
Jules Zuhause

voller_Korb_April.jpg
nach dem Frisör war etwas mehr Platz im Körbchen als vorher. Ich weiß, nicht alle sind damit einverstanden, wenn Cocker zum Frisör gehen, aber unsere beiden zeigen anschließend so viel Freude und Noa zeigt sich in den Tagen danach immer agiler, so dass wir es zweimal im Jahr machen. Auch unsere Tierärztin ist dafür, es gibt dem Herzen Erleichterung. Noa muss seit letztem Jahr noch eine weitere Herztablette mit Entwässerung nehmen, die bekommt ihr zum Glück gut und bei der Kontrolle dieses Jahr war die Ärztin sehr zufrieden. Inzwischen gibt es auch einen "Hundeteppich", der gut waschbar ist, aber als solcher nicht erkannt wird. Die Hersteller haben selbst Hunde. Noa liebt diesen Teppich für ihre täglichen Rollkuren und auch zur Erleichterung, wenn wir mal nicht schnell genug waren...
Ostern.jpg
Ostern haben beide emsig gesucht und auch gefunden.
Noa_Strand.jpg
Dann ging es im April nach Cuxhaven und sie hatte Freude am Hundestrand
Leitdamm_mit_Schiff.jpg
Beim Morgengassi am Leitdamm wurden Schiffe bestaunt
Koerbchen_mit_Aussicht.jpg
und beim Verdauungsschläfchen gab es eine schöne Aussicht.
Jules Zuhause

Mai_Hundeturnen.jpg
Zuhause ging es dann wieder mit Volldampf in die Hundeschule
Mai_Hundesport_Noa.jpg
IMG-20230503-WA0001.jpg
Dies ist die Geschicklichkeitsgruppe, wirklich eine sehr harmonische Gruppe, auch wir Menschen versuchen unser Bestes.
beide_im_Feld_April.jpg
Noa und Stella sind noch mehr zusammen gewachsen und das ist natürlich unsere größte Freude. Ich glaube nicht, dass wir Noa ohne Stella nach dem Verlust von Trolli vor 2 1/2 Jahren noch hätten.
Juni_gehoeren_zusammen.jpg
Wir gehören zusammen, zeigen sie ganz oft.
Jules Zuhause

20200609_153506.jpg
wie sich die Fotos gleichen...
Doubel.jpg
eng_im_Korb_April.jpg
Mai_Radtour.jpg
eine Radtour im Hänger macht Noa Spaß, Stella läuft eigentlich lieber daneben, aber dann ist Noa traurig, also muss sie auch in den Anhänger.
Mai_Noa_im_Loewenzahn.jpg
und danach gibt es einen schönen Spaziergang
Mai_Noa_macht_Spass.jpg
Ich nenne es Lebensfreude "Pur"
Mai_Noa_allein_Korb.jpg
und danach auch mal eine Pause allein im Korb
Antworten