Sebastian, Rüde, rot, ca.

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

marieluise hat geschrieben:Wenn das Wetter so warm bleibt will Frauchen mit mir mal an den Rhein fahren und sehen, ob ich schwimmen kann. Na klar kann ich das :rolleyes: , ich bin doch ein richtiger Cocker und der liebt Wasser.
KÖNNEN wirst Du bestimmt, süßer kleiner Mann. Nur - ob Du WILLST, DAS ist die Frage :zwinker
Schön zu lesen, daß es Dir so viel besser geht. :a5 Hoffentlich bleibt es so :daumen
marieluise

Beitrag von marieluise »

Evi(mi) hat geschrieben:KÖNNEN wirst Du bestimmt, süßer kleiner Mann. Nur - ob Du WILLST, DAS ist die Frage :zwinker
Schön zu lesen, daß es Dir so viel besser geht. :a5 Hoffentlich bleibt es so :daumen
ich will schon, nur Frauchen hat immer Angst um mich. Sie meint, ich müßte mit meiner Blase noch vorsichtig sein, damit ich keinen Rückfall bekomme. Sie soll nicht so ängstlich sein, ich schaffe das schon, hab ja schließlich lange genug Antibiotika bekommen :cool: .
Gerade sind wir von der Tierärztin zurück. Frauchen wollte ja hin, weil die Tierärztin mein Gangwerk, was auch immer das sein soll, beurteilen wollte. Ich habe nur mitbekommen, wie die beiden sich unterhielten und daß die Tierärztin meinte, ich würde sehr schön laufen unter den Schmerzmitteln und wir sollten die Schmerzmittel jetzt mal reduzieren und sehen, wie es mir dann geht.

Ich laufe auch Zementtreppen sehr gut hoch und runter; nur die Treppe bei uns im Hausflur ist glatt, obwohl auf den Stufen Teppichboden aufgeklebt ist, habe ich Angst und verkrampfe mich und mache Bauchlandung. Dann schaue ich Frauchen immer ganz verzweifelt an und ich werde getragen ;) Das ist doch schön so, so darf es bleiben. Aber Frauchen meint, ich müßte doch so langsam die Treppen auch mal hoch laufen ohne Bauchlandung.

Frauchen hat mir erzählt, daß sie auf der Suche nach einer anderen Wohnung sind, damit ich keine Treppen mehr laufen muß. Sie suchen eine Wohnung mit Garten, extra für mich, ist das nicht toll :rolleyes: . Hoffentlich finden wir bald etwas.Aber Frauchen sagt, es sei nicht einfach, weil so viele Menschen keine Hunde wollen, dabei bin ich doch so liiiiiiieeeeeb :) . Belle kaum und bin ansonsten zu allen nur freundlich. Nur Katzen mag ich nicht, da raste ich aus :mad:

Schöne Grüße
Euer Basti mit Frauchen
elfie

Beitrag von elfie »

Schön zu lesen, dass ihr Bastis Baustellen nach und nach in den Griff bekommt.
Er fühlt sich sichtlich bei Euch wohl, mehr kann ein Cockerherz sich nicht wünschen.
Vielleicht treffen wir uns dann mal auf eine kleine Schwimmrunde?!
seegucker

Beitrag von seegucker »

Lieber Basti, Du hast in der Plätzchenvergabe-Lotterie einen Hauptpreis gewonnen! Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr eine passende Wohnung findet - das wäre für Frauchen und Herrchen sicherlich auch sehr angenehm. Und dass es Dir gesundheitlich immer besser geht, das freut mich riesig. Also sei brav und hör' auf Dein Frauchen - sie macht das alles ganz super. Und ich soll Dich von Selam grüssen! Er meint, Du sollst das Schwimmen ruhig mal ausprobieren, weil es richtig Spass macht! Vielleicht kauft Dein Frauchen Dir ja diesen Hundebademantel, den Poldis Frauchen hier im Forum mal vorgestellt hat ... dann wirst Du schneller wieder warm und trocken.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Lieber Basti, ich drücke fest die Daumen, daß deine Eltern eine passende Wohnung finden. Hier in Österreich ist es leichter. :daumen druck
Kirsten

Beitrag von Kirsten »

Liebe Basti,
du hast gaaanz tollen Menschen bekommen ! Und du werdest das mit dem Schwimmen und den Treppen schon meistern, bin ich sicher.
Paddy Guido und Kirsten
marieluise

Beitrag von marieluise »

Nun will ich mal wieder von Basti berichten. Es ist ja einige Zeit inzwischen vergangen. Er wird ein richtiger Wirbelwind manchmal und setzt seinen Dickkopf durch, zumal er dann immer sehr intensiv bellt und man automatisch nachgibt.
Er kann inzwischen schon gut laufen dank der guten Medikamente und auch den Nahrungsergänzungen wie Hyaluron, grünlipp. Muschelextrakt etc. Er fühlt sich sehr wohl, fährt gerne Auto und liebt die Abwechslung. Sobald er seinen Schlaf beendet hat, kommt er zu uns und bellt, weil er entweder beschäftigt werden möchte oder raus möchte.

Seit einigen Tagen geht er auch schon die Treppen rauf; wir lassen ihn zwar noch nicht 5 x am Tag die Treppe hoch gehen und tragen ihn dann 2 x lieber, damit er nicht wieder Schmerzen bekommt.

Inzwischen schaut er sich auch während der Spaziergänge zwischendurch nach uns um. Aber ich traue mich noch nicht, ihn von der 8 m langen Flexileine los zu lassen, weil er mich ja nicht hört, wenn ich ihn rufe. Ich habe mit der Pfeife versucht, aber auch darauf reagiert er nicht. Also ist es mir viel zu riskant, ihn ohne Leine laufen zu lassen. Das würde ich ihm zwar gerne ermöglichen, aber das Risiko ist mir viel zu groß. Denn sobald er irgend eine Spur hat, würde er sofort los pirschen und da kämen wir nicht mit. Er wird dann unheimlich schnell, vor allem wenn es um Katzen jagen geht :) .

Seine Durchfälle haben wir in Griff, aber leider muß er immer noch AB bekommen, denn sobald das abgesetzt wird, kommen die Durchfälle wieder. Auch die Blase spielt da noch nicht mit. Also müssen wir wohl noch für eine längere Zeit das AB geben, jedoch in geringerer Dosis. Aber es geht ihm damit gut. Er bekommt gleichzeitig zum Darmaufbau Präparate, damit er das AB besser verträgt.

Überall, wo wir mit ihm erscheinen, wird er bewundert und alle sind von ihm begeistert.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Schöne Nachrichten. Ich freue mich, daß es ihm gesundheitlich besser geht.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Das klingt doch recht gut - es freut mich sehr für Euch. Ich wünsche Euch alles Gute und dass die AB-Behandlung weiterhin gut und problemlos wirkt.
Und das mit dem "Schläfchen beendet - jetzt bespaß' mich mal" kommt mir irgendwie bekannt vor...
:a4
marieluise

Beitrag von marieluise »

Basti will immer Aktion haben. Abr leider möchte er nicht mit Ball oder sonstigem spielen. Das kennt er wohl nicht. Da hat er keinen Spaß dran. Draußen Kätzchen jagen und überall schnüffeln, das macht Spaß und das möchte er am liebsten alle 2 Stunden :rolleyes: Wenn er etwas erreichen will, wird hartnäckig gebellt, dann wird entweder Frauchen oder Herrchen schwach und geht endlich mit mir :cool: . Man(n) weiß sich schon zu behaupten ;) und seine Menschen um den Finger zu wickeln; das ist anscheinend doch ganz einfach

Inzwischen ist man auch ganz wählerisch mit dem Futter geworden :rolleyes: und man möchte gerne aus der Hand das Futter bekommen. So einfach nur aus dem Napf ist langweilig.

Viele Grüße von Basti und Frauchen
Antworten